DSL ist jämmerlich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL ist jämmerlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Für Schutz aller Art, kann ich dir nur die Norton Personal Firewall 2002 empfehlen.
    Wenn du das ganze mit Webspace aufziehen willst, empfehle ich einen DSL Router mit integrierter Firewall, das vereinfacht das ganze ungemein
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

    Kommentar


      #32
      1. die Norton-Firewall is
      2. also ich merk schon mal das in Stoßzeiten mein Modem fast so schnell war, und nein das liegt nicht an den Servern...aber der bedeutende Vorteil ist ja die Flat, da kann man schonmal warten
      jedenfalls falls ish es schafft nicht auseinanderzufallen geb ich Ende des Jahres mein DSL ab für ne 2Mbit Kabel-Leitung.

      Kommentar


        #33
        Ich weis gar nicht, was ihr habt.....
        Ich kenne viele Leute mit DSL und ich habe noch keinen gesehen, der die Leitung nicht zu jeder Tages und Nachtzeit auch bis zu ihrem theoretischen Maximalwert oder sogar darüber ausreizen konnte. sei es 768 Kbit/sek. oder 1,5 Mbit/sek. ( wo ich ja noch höher liege ) Wenn ihr es alle nicht auf die Reie bekommt, mit DSL teilweise nicht schneller als mit einem Modem zu sein, kann ich nur sagen, dann sind eure Netzwerkprotokolle einfach schlecht konfiguriert. Was bei einer größeren Entfehrnung zu Knotenpunkten sich gleich doppelt so schlimm bemerkbar macht.
        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

        Kommentar


          #34
          Also: Ich habe ja nun auch DSL und bin damit eigentlich ganz zufrieden... gut der upload geht nicht sooo fix... aber was solls....
          Darauf kann man sich ja eben einstellen.

          Womit ich aber noch liebäugel, wär ja die Breitbandkabelverbindung über mein Wohnheim... incl. ner Flatrate für ca. 8 DM.......

          *Muli geht wieder überlegen*
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Muli
            Also: Ich habe ja nun auch DSL und bin damit eigentlich ganz zufrieden... gut der upload geht nicht sooo fix... aber was solls....
            Darauf kann man sich ja eben einstellen.

            Womit ich aber noch liebäugel, wär ja die Breitbandkabelverbindung über mein Wohnheim... incl. ner Flatrate für ca. 8 DM.......

            *Muli geht wieder überlegen*
            Muli, wir haben Euro
            € <- das da
            (SCNR)

            Aber die Telekomm, will ja soweit ich weis, mitte bis ende des Jahres ein neues DSL anbieten, was doppelt so schnell sein soll.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Borg 1of1


              Muli, wir haben Euro
              € <- das da
              (SCNR)

              Aber die Telekomm, will ja soweit ich weis, mitte bis ende des Jahres ein neues DSL anbieten, was doppelt so schnell sein soll.
              jaha... das weiß ich... kenne des €-Preis aber nicht...

              Das neue DSL soll doch aber auch teurer sein, wenn ichmich nicht irre....

              Gruß Muli
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                also ich bin einer der amen menschen die jedesmal wenn sie ins internet wollen noch dieses erniedrigende wählgereusch in voller lautstärke über sich ergehen lassen müssen..

                einer von den armen menschen die über 120 € pro monat online kosten zahlen, und wo keine besserung in richtung Cable oder DSL in sicht ist..

                also bitte hört auf über heilige dinge die ich nicht habe und die ich anbetenswert finde zu lästern!!!!

                so und jetzt kommt der hemmungslose besserwisser in mir zum vorschein:

                DSL in deutschland ist nicht gleich ADSL..

                DSL ist 256 up 256 down..

                ADSL ist Asynchron Digital Subscriber Line (512 down 64 Up)

                oder es ist das selbe, und die deutschen sind zu blöd es richtig zu betiteln..


                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #38
                  Also noch mal für Anfänger

                  ADSL = Asymetric Digital Subscriber Line --> 768 Up / 128 Down
                  ( je nach Bedarf Auch höhere Raten erlaubt und die fallen dann auch unter die selbe Bezeichnung )

                  SDSL = Symetric Digital Subscriber Line --> 128 Up / 128 Down
                  ( je nach Bedarf Auch höhere Raten erlaubt und die fallen dann auch unter die selbe Bezeichnung )
                  "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von UNI
                    ADSL ist Asynchron Digital Subscriber Line (512 down 64 Up)
                    also ich Hab ADSL (Steht auch so in meinem Vertrag drin
                    aber ich habe 768 down 128 up
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Sag ich doch.....
                      Es heist aber trotzdem Asymetric und nicht Asyncron ( ist zwar eigentlich egal, aber es geht ums Prinzip )
                      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                      Kommentar


                        #41
                        ich bin jetzt aber fast verucht das nachzuschlagen.. weil beim Cisco examen hab ich Asynchron als richtig gewertet bekommen.. hmm.. egal.. mir is es egal.. wie auch immer..

                        nachdem ich den Cisco Certified Network Associate brauch ich die ausdrücke eh nie mehr.. wichtiger ist jetzt das Microsoft Zertifikat da kommen noch geiler dinge vor

                        MFG UNI
                        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hätte da eine Frage.

                          Wer hat TDSL und kann während des uppens mit 90k saugen ?

                          Liegt mein Problem bei Teledoof ?

                          Kommentar


                            #43
                            wenn es dich interessiert, ich sitze auf einem Knotenpunkt und habe daher 2,5 MBits/sek.
                            d.h. ich sauge mit bis zu 320 KBit/sek. auch bei updates.
                            "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von garrakk
                              Ich hätte da eine Frage.

                              Wer hat TDSL und kann während des uppens mit 90k saugen ?
                              hier hallo ich

                              Kommentar


                                #45
                                Früher hatte ich auch das Problem, dass bei vollem Upstream auch mein Downstream runter ging. Das war aber noch zu Napster-Zeiten. Wenn ich aber etwas zu meiner Webspace hochlade, gibt es kein Geschwindigkeitsdefizit. Bei ICQ auch nicht. Ich schätze mal, es lag an Napster. Ich habe vorsorglich bei anderen P2P-Programmen die Bandbreite für's hochladen begrenzt, aber vielleicht war das garnicht nötig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X