*.mpg für Internet ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*.mpg für Internet ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *.mpg für Internet ?

    So, ich hab eine kurze *.mpg Sequenz (ca. 30 sek) und würd die gerne ins Internet stellen, allerdings ist die Datei wies halt bei mpg so is ziemlich groß und es wird sie auch net jeder abspielen können

    Ich such ein Programm (möglichst freeware oder testversion) mit dem ich diesen Clip in ein platzsparendes und vor allem Internettaugliches Format umwandeln kann !
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    #2
    divX ist gratis

    uns sonst könntest du Apple Quick time nehmen.- das is aber nit gratis

    grüße UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von UNI
      divX ist gratis
      Da muss ich dir widersprechen. Wenn ich bei der DivX5 Version Videos komprimieren will, dann sagt er mir ich soll mich registrieren. Die Spyware Version habe ich jedoch nicht getestet. Davon würde ich auch abraten.

      Kommentar


        #4
        Für das Internet ist ein Streaming Format besser... nimm HELIX Producer für das Real Media Format oder Windows Media Encoder! Diese Formate sind kleiner und lassen sich so besser im Internet übertragen!

        Merlin
        --

        Kommentar


          #5
          Wenn du XP/ME/2000 hast kannst du das auch ganz einfach mit dem Movie Maker schneiden und dann als WMV speichern.

          Das mache ich bei kleineren Sachen auch. Und außerdem musst du nix zusätzlich installieren.

          Kommentar


            #6
            Bei 2000 ist doch kein MovieMaker dabei oder habe ich den immer übersehen???

            Merlin
            --

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Merlin
              Bei 2000 ist doch kein MovieMaker dabei oder habe ich den immer übersehen???

              Merlin
              Ich dachte, dass da einer dabei wäre. Wenn dem nicht so ist, dann sorry.

              Kommentar


                #8
                Das MPEG kannste auch mit geringerer Bitrate re-encoden: www.tmpgenc.com

                Kommentar


                  #9
                  Bei Windows Me ist der Movie Maker dabei.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #10
                    Erstmal danke für die Hilfe

                    Allerdings hats mir bisher nicht's gebracht. Weder konnte ich die mpg dateien in ein Internettaugliches Format bringen noch die avi Dateien in wmv Dateien umwandeln
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Adm. Harry Scott (aka Admiral Harry)
                      Erstmal danke für die Hilfe

                      Allerdings hats mir bisher nicht's gebracht. Weder konnte ich die mpg dateien in ein Internettaugliches Format bringen noch die avi Dateien in wmv Dateien umwandeln
                      Wie wäre es, wenn du uns jetzt mal dein genaues Problem schilderst? Denn das umwandeln mit TMPEG (wie oben erwähnt) funktioniert mit 2-3 Mausklicks. Und mpeg sollte jeder Benutzer abspielen können, da der codec doch so ziemlich überall dabei ist.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        Das problem besteht darin das entweder :

                        - Das Programm sich nicht installieren lässt
                        - Das Programm nicht startet
                        - Das Programm mein Win98SE zum Absturz bringt
                        - Das Programm sich mit einer blöden "Größe der Datei stimmt nicht überein" Meldung verabschiedet

                        Naja ich werd die Dateien jetzt auf CD packen und von nem Freund konvertieren lassen
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                        Kommentar


                          #13
                          - TMPEGEnc muss man nicht installieren, nur entpacken
                          - Win 98 ist scheiße
                          - gute Idee das mit dem Brennen...

                          Kommentar


                            #14
                            - Win 98 ist scheiße
                            - Suche nach brauchbaren alternativen gestartet....

                            Win 95 ist Mist - ohne frage
                            Win 98 ist Mist - auch ohne frage
                            Win 98 SE - ganz gut brauchbar
                            Win ME ist für mich unbrauchbar da es Dos nicht vollständig unterstützt und ausserdem nur Ressourcen frisst.
                            Win XP ist für mich unbrauchbar da ich von nem Freund weiß das man selbst mit 3 Ghz kaum schnell damit arbeiten kann
                            Linux : Hab keine Lust bei jedem zweiten Start des PC's neu zu installieren
                            Knoppix : ganz gut aber es werden meine Geräte net unterstützt
                            .
                            .
                            .
                            The very young do not always do as they are told.
                            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Adm. Harry Scott (aka Admiral Harry)
                              ...
                              Linux : Hab keine Lust bei jedem zweiten Start des PC's neu zu installieren
                              Knoppix : ganz gut aber es werden meine Geräte net unterstützt
                              ...
                              bei jedem zweiten Start des PC neu installieren???????????????

                              Zu Knoppix: Welche Geräte werden nicht unterstüzt????

                              der Eine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X