CPU-Kühler und Gehäuselüfter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPU-Kühler und Gehäuselüfter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Normale Athlon Betriebstemperatur geht bis 65°-maximal 70° C. Ab dann wirds halt gefährlich, aber das kommt natürlich auch immer darauf an, ob man einen guten oder schlechten Prozessor erwischt hat. Scotty hat wohl einen der schlechteren erwischt. Kann passieren ...

    Kommentar


      #17
      naja bei Scotty bin ich immernoch der Meinung dass das Netzteil schuld war, da waren doch auch Festplatten und so kaputt oder?

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Dax
        naja bei Scotty bin ich immernoch der Meinung dass das Netzteil schuld war, da waren doch auch Festplatten und so kaputt oder?
        Das Netzteil ist nicht dran schuld gewesen es war der Lüfter der viel aus und der AMD war hin Traurig genug das so was passiert beim P4 ist das nicht.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Wenn der Lüfter ausfällt kann der Prozessor auch nix dafür. Normal stürzt der Pc sowieso mal ab und lässt sich nicht neu starten wenn die CPU zu heiß wird. Da schmorrt nicht gleich alles durch und is hin. Wie gesagt - hast wohl einen schlechten Prozessor erwischt, wenn er gleich kaputt wird ...

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von cmE
            Wenn der Lüfter ausfällt kann der Prozessor auch nix dafür. Normal stürzt der Pc sowieso mal ab und lässt sich nicht neu starten wenn die CPU zu heiß wird. Da schmorrt nicht gleich alles durch und is hin. Wie gesagt - hast wohl einen schlechten Prozessor erwischt, wenn er gleich kaputt wird ...
            Na ja mich tröstet aber das mein P4 dann runtertaktet und nicht abschmiert.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              ok aber jetzt bitte nicht wieder ne Grundsatzdiskussion, beim AMD kann das halt passieren wenn man keine Warnsoftware und kein MB dass automatisch abschaltet hat...aber Lüfterausfälle sind zum GLück ja eh relativ selten wenn man keinen noname-schrott nimmt

              Kommentar


                #22
                arctic cooling copper silent
                20 dB

                kühlt meinen XP2600+@2225 MHz auf ~50°C

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von WAH²
                  nimm nicht den Coolermaster HHC-001
                  das is meiner und der is schweinelaut.. dafür kühlt er halt gut.
                  Genau den hab ich, mit 60-80 Adapter und einem Enermax FAB80 Lüfter draufgeschraubt -> geräuschlos und kühlt
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                    #24
                    also.. was habt ihr gegen den summsound?

                    ich hab 3 gehäuselüfter, 1 CPu lüfter, 2 Festplatten mit je einem HDlüfter mit je 2 kleinen fans.. und der summt, wie ein ventilator auf stufe 1

                    dafür CPU tem 40 °

                    bei AMD sollte man eh aufpassen, da sie keine eigenen Overtemp abschaltungen haben.. er brennt lieber durch als sich den strom zu nehmen der P taktet bzw schaltet sich aus

                    Kommentar


                      #25
                      stimmt nicht

                      so ziemlich jedes Mainboard seit dem KT333 hat eine Abschaltung

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Lone Ranger
                        also.. was habt ihr gegen den summsound?

                        ich hab 3 gehäuselüfter, 1 CPu lüfter, 2 Festplatten mit je einem HDlüfter mit je 2 kleinen fans.. und der summt, wie ein ventilator auf stufe 1
                        Mein PC ist 24/7 an und ich will in Ruhe schlafen können.

                        Kommentar


                          #27
                          Hab mir heute einen Gehäuselüfter gekauft. Cool Master Case Fan. CPU Kühler gibts leider keine billigen zu kaufen - zumindest nicht im "Fachhandel" (Saturn, Media Markt etc.). Werde mir deshalb vermutlich den Arctic - Cooling Super Silent 2000 bestellen.

                          Kommentar


                            #28
                            bloß nicht, also der Super Silent 2000 ist einfach nur Schrott, nimm zumindest den 2500 oder den Copper

                            Kommentar


                              #29
                              So ich will nun auch.

                              Ich hab einen P4 2,4Ghz. Vorschläge?
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar


                                #30
                                Preisklasse?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X