Wärmeentwicklung im PC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmeentwicklung im PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich wollte eigenticht nur durch das fett schreiben klar machen, was das eigentlich für ein Wahnsinn ist, dass man Software braucht, damit die CPU gescheit funktioniert, und das Intel da mal wieder einen ziemlichen Schmarrn fabriziert hat.
    AMD hat ja eine funktionierende und ziemlich einfache Lösung gebracht, aber das bekommt Intel nicht hin.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von F. Goller
      Ich wollte eigenticht nur durch das fett schreiben klar machen, was das eigentlich für ein Wahnsinn ist, dass man Software braucht, damit die CPU gescheit funktioniert, und das Intel da mal wieder einen ziemlichen Schmarrn fabriziert hat.
      AMD hat ja eine funktionierende und ziemlich einfache Lösung gebracht, aber das bekommt Intel nicht hin.
      Hast es immer noch nicht verstanden . Intel hat kein mist gebaut, die Intel 64bit Server Prozessoren sind eben nur auf 64bit ausgelegt in den seltensten fällen brauch man da diesen 32bit Treiber da alles was speziell für Server ausgelegt ist auch immer als 64bit Version vorliegt.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Sprich: ne Softwarelösung reicht als "Emulator" für die paar Anwendungen die es nicht in 64 bit gibt aus?
        Dann kann man sich wirklich ne komplizierte Hardwareseitige Doppellösung sparen... sehe da kein Problem.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Sternengucker
          Sprich: ne Softwarelösung reicht als "Emulator" für die paar Anwendungen die es nicht in 64 bit gibt aus?
          Dann kann man sich wirklich ne komplizierte Hardwareseitige Doppellösung sparen... sehe da kein Problem.
          Sicherlich!

          Im Desktop bereich sieht es da schon anders aus da kann es vom Vorteil sein Prozessoren Herzustellen die beides können wie es jetzt ja auch bei den 32bit CPUs ist das erleichtert den Übergang erheblich.

          Nur sehe ich persönlich noch keinen sinn darin im Home bereich auf 64bit zu setzen warum auch? Erst seit Windows XP gibt es in der Windowswelt ein echtes reines 32bit OS für den Home bereich (Konsumer bereich). Bei Linux ist es natürlich Anders, aber darauf konnten Intel und AMD ja keine Rücksicht nehmen da es kaum eingesetzt wurde bis vor einigen Jahren.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Hallo

            [halb-offtopic-modus]

            Hab gerade nen blödes Problem bekommen. Auf meinem richtigen (guten) Monitor ist auf einmal alles PINK geworden. Am Kabel liegt es nicht. Habe das vom anderen dran gemacht.

            Kann das auch irgendwie an der Hitze liegen? (In meinem Zimmer sind es bestimmt bald schon 30C°) Ich habe nie Probleme mit dem Monitor gehabt. Ich lasse ihn jetzt erstmal abkühlen. Solange muss mein weniger scharfer Monitor den Dienst tun.

            Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht????


            [/halb-offtopic-modus]
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von The Guardian
              Kann das auch irgendwie an der Hitze liegen? (In meinem Zimmer sind es bestimmt bald schon 30C°) Ich habe nie Probleme mit dem Monitor gehabt. Ich lasse ihn jetzt erstmal abkühlen. Solange muss mein weniger scharfer Monitor den Dienst tun.
              Möglich ist es aber ich glaube das eher nicht vielleicht hat er schon Alterserscheinungen ?
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Scotty
                Möglich ist es aber ich glaube das eher nicht vielleicht hat er schon Alterserscheinungen ?
                Denke ich auch, möglicherweise war da die Hitze aber ein auschlaggebender Punkt.
                Möglicherweise ist Dir da ein Steuerungs IC abgeraucht.
                Hatte nen Kumpel von mir auch mal, ne Reperatur wäre zu teuer gekommen, daher hat er nun nen neuen Monitor.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von The Guardian
                  Hallo

                  [halb-offtopic-modus]

                  Hab gerade nen blödes Problem bekommen. Auf meinem richtigen (guten) Monitor ist auf einmal alles PINK geworden. Am Kabel liegt es nicht. Habe das vom anderen dran gemacht.

                  Kann das auch irgendwie an der Hitze liegen? (In meinem Zimmer sind es bestimmt bald schon 30C°) Ich habe nie Probleme mit dem Monitor gehabt. Ich lasse ihn jetzt erstmal abkühlen. Solange muss mein weniger scharfer Monitor den Dienst tun.

                  Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht????
                  ...
                  jo, hier - würde schätzen das dein Monitor irgendwie magnetisiert wurde - probier mal das gerät zu entmagnetisieren (Degauss)
                  hatten wir in unserer alten Schule auch....

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von der Eine
                    jo, hier - würde schätzen das dein Monitor irgendwie magnetisiert wurde - probier mal das gerät zu entmagnetisieren (Degauss)
                    hatten wir in unserer alten Schule auch....
                    Jo, stimmt. Monitore haben diese schöne Eigenschaft ihre Farbe ein bisschen zu verändern, wenn man mít einem Magneten hinkommt. Das kann auch passieren, wenn eine Box, mit einem großen Lautsprecher Magneten zu nah am Monitor steht.

                    @ Scotty

                    Dann war das ein kleines Missverständnis. Denn ich bin eigentlich von vornherein von Desktop PC´s ausgegangen. Und da man da eine Übergangszeit von 32 auf 64 Bit einberechnen muss, ist das bei der ersten Generation von 64 Bit Prozessoren ein Schmarrn, was Intel gemacht hat. Bei Servern ist das natürlich was anderes.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von F. Goller
                      @ Scottyist das bei der ersten Generation von 64 Bit Prozessoren ein Schmarrn, was Intel gemacht hat.
                      Wie was Intel gemacht hat? Intel hat doch gar keine 64bit Desktop Prozessoren 64bit gibt es von Intel nur als Server Prozessoren
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Scotty
                        Wie was Intel gemacht hat? Intel hat doch gar keine 64bit Desktop Prozessoren 64bit gibt es von Intel nur als Server Prozessoren
                        OK, das wusste ich nicht. Muss ich halt auch mal zurückstecken.

                        Aber bringt Intel dann einen speziellen 64 Bit Desktop Prozessor raus, oder wird der dann genau so aufgebaut sein, wie der für Server?

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von F. Goller
                          Aber bringt Intel dann einen speziellen 64 Bit Desktop Prozessor raus, oder wird der dann genau so aufgebaut sein, wie der für Server?
                          Intel wird sicher genauso ein Prozessor wie AMD raus bringen da Intel die Technik für 64/32bit von AMD Lizenzieren lassen hat.

                          Ob das so schnell aber passieren wird wage ich zu bezweifeln das wird an MS und an die Linux Distributoren liegen und eben an uns Konsumenten. Eigentlich ist 64bit im Desktop bereich nicht nötig noch nicht da die Momentanen Prozessoren nicht mal Ausgenutzt werden daher hat Intel ja auch HT eingeführt.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X