Startmenü: Klassisch oder XP? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startmenü: Klassisch oder XP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich verwende lieber das klassische Menü, weil mir Luna (standard)nicht besonders gefällt. Mit Style-XP gibts unter Verwendung verschiedener Skins doch hin und wiedere einge, die mich überzeugen könnten. Habs aber im Moment nicht installiert.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #17
      Ich nutze nen extra Style auf Basis des XP-Styles, das strahlt einfach was frisches und freundliches aus als das klassische.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #18
        Ich hab mich jetzt so an den Standard-XP-Style gewöhnt, was das Startmenü angeht, der bleibt bis ich das nächste Win installiere
        Dafür hab ich mittlerweile nur noch 10 Icons auf dem Desktop und 5 in der "Schnellstartleiste" da ich die Features eher selten nutze...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Den Desktop benutze ich praktisch nicht zum Programmstart - hab nur noch 6 Icons darauf. Mein Startmenü erstrahlt demzufolge im XP-Style. Ich finde den viel praktischer, da man nicht nur über die "ausklappen"-Funktion direkten Zugriff auf alle wichtigen Ordner hat, sondern auch auf Outlook, Internet, und die wichtigsten fünf Programme direkten Zugriff hat

          Kommentar


            #20
            Ich benutze die klassiche Oberfläche. Ist vermutlich Gewohnheit, aber ich finde die Xp Oberfläche auch nicht sonderlich praktisch.
            Das meiste habe ich aber nicht im Startmenü.
            Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
            Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

            Kommentar


              #21
              Ich nutze die klassische Oberfläche, ganz einfach, weil ich mit ihr besser arbeiten kann.
              Ich hab zwar schon öfters versucht, mich umzugewöhnen, hat aber nicht geklappt.
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                #22
                jo da muss ich boyonthemoon zustimmen. Klassische ist besser. ist besseres arbeiten. Und brauch weniger Arbeitsspeicher
                Ich bin ein Signatur-Virus!
                Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                Gesehen und infiziert bei Soran :D

                Kommentar


                  #23
                  Klassisch reicht doch völlig. Alles andere ist doch nur Gespiele - was kein Mensch wirklich braucht. Arbeitsplatz finde ich auch von alleine ... und was soll das Gedöhnse mit den "Eigenen Dateien" ? ALLE Dateien auf meinem Rechner sind mein eigen (und so geht es den meisten sicherlich ähnlich)...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich "benutze" den klassischen Stil, aber ich benutzte nie den Startbutton
                    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                    2.)

                    Kommentar


                      #25
                      Was genau wird hier gefragt? Den Klassischen Startbutton oder die Klassische Desktop GUI?
                      Ich nutze natürlich LUNA, den Startbutton habe ich aber auf Klassisch umgestellt…
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        XP natürlich. Obwohl das von Visita auch gut steht.
                        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                        " Die Götter sind Außerirdische!"
                        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Scotty
                          Was genau wird hier gefragt? Den Klassischen Startbutton oder die Klassische Desktop GUI?
                          Ich nutze natürlich LUNA, den Startbutton habe ich aber auf Klassisch umgestellt…
                          Was gibt es an "Nutzt du das klassiche Startmenü oder den WInXP-Style? " nicht zu verstehen? Hier geht es um das Startmenü.
                          Also ich nutze das klassische Startmenü. Ist einfach praktischer irgendwie, aber vielleicht bin ich auch gewohnheitstier. Und wo wir schon einmal dabei sind, mit Luna kann ich auch nichts anfangen, da hab ich auch alles auf Klassisch umgestellt.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Selbstverfreilich die klassische Variante. Ich konnte mich mit dem XP-Style von anfang an nicht anfreunden. Wenn man sich über Jahre hinweg an ein System gewöhnt hat möchte man sich ungern umstellen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Soran
                              Selbstverfreilich die klassische Variante. Ich konnte mich mit dem XP-Style von anfang an nicht anfreunden. Wenn man sich über Jahre hinweg an ein System gewöhnt hat möchte man sich ungern umstellen.
                              Seh ich auch so, alles auf klassisch umgestellt, mit dem bunten XP Kram konnt ich nix anfangen
                              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                              Kommentar


                                #30
                                Klassisch. Denn mit dem XP-Style kam ich bei bestem Willen nicht zu Rande. Und da man nunmal seit Windoof 95 das klassische Menü gewohnt ist, habe ich es auch bei XP übernommen. Denn den XP-Style fand ich persönlich zu unübersichtlich und verspielt.
                                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X