Startmenü: Klassisch oder XP? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startmenü: Klassisch oder XP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich nutze das Klassische Startmenü weil ich das immer noch am übersichtlichsten finde. Das von XP kann ich nichts anfangen es ist einfach für meinen Geschmack doof aufgebaut. Daher nutze ich schon seit Jahren nur das Klassische. Und werde dabei auch bleiben.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #47
      also ich benutz das klassische startmenü .... ich hab ja immer nur das klassische gekannt und als ich das von XP sah hab ich erast mal n schiock gekriegt und das net gerallt^^ naja habs net weiter versucht und es direkt geändert
      Offizieller Matrix-nicht-Versteher
      USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
      MfG, Achill

      Kommentar


        #48
        - Alternatives XP-Theme (per Patch der uxtheme.dll) - also nix klicki-bunti aber auch nicht Windows anno domini
        - Xp-Startmenü angepasst an meine Bedürfnisse (anstelle der letzten Programme meine Internetprogramme
        - zusätzliches Untermenü für Programme, Tools und Spiele in der Startleiste (neben der Systray, wo sonst)
        - Desktop leer bis auf den Papierkorb

        So sieht es bei mir aus ...

        Was bescheuert finde ist, das man das XP-Menü nicht komplett an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Selbst das Anpassen der linken Seite ist etwas kniffliger. Auch hat sich beim Erstellen von eigenen Symbolleisten und Unterordnern in der Taskbar seit Ewigkeiten nix getan.

        Über Umwege kann im XP-Starmenü auch noch Ordner wie "Eigene Dateien" für games o.ä. umfunktionieren. Ist aber auch nicht das wahre, weil dies dirkete Auswirkungen auf diese Benutzerordner hat.

        Kommentar


          #49
          Klassisches Menü ohne jegliche Form von nervenden Effekten. Bei Startleiste + Arbeitsplatzleiste + Winbar wäre Luna einfach zu groß, nebenbei find ichs ktischig...
          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

          Kommentar


            #50
            Klassisches Design und klassische Anordnung des Startmenüs!

            Das neue XP-Startmenü mit dieser Fliederung sieht ja nach gar nix aus. Nur noch halb so viel drinnen, nur halb so übersichtlich und dafür doppelt so groß!

            Das blau-grüne Design wiederum fände ich gar nicht so schlecht, aber da ich jahrelang Win98 verwendet habe, bin ich das Standard-Grau schon gewöhnt.

            Dass man das Menü bei XP so darstellen kann wie es bei denälteren Versionen ausgesehen hat, ist eine der wenigen wirklich sehr positiven Eigenschaften dieses Betriebssystems.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              So, seit dem 25.12.06 habe ich erzwungener weise XP Professional auf meinem PC (brauchte halt dringend mehr Speicher und mir wurde ein bald abzusehendes Ende der Win2000 unterstützng + 'deine Spiele werden es dir danken' vorausgesagt) und ich habe immer noch 'das alte' dieses runde, bunte XP Design trifft immer noch nicht meinen Geschmack
              Tante²+²

              Kommentar


                #52
                Also ich hab jetzt mal für den XP-style gestimmt, wobei das nicht ganz richtig ist, aber da ich die "Style-Engine" von XP verwende, hat es das am ehesten getroffen. Ich mir nämlich mit StyleXP ein eigenen Style draufgeladen, der in etwa wie das Apple-OS X aussieht. Das ist sehr minimalistisch und wenig aufdringlich und trotzdem nicht so öde grau, wie das alte Windoof.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #53
                  windows? wasn das? ;P
                  wenn ich, gezwungener masen, an einem windows pc arbeiten muss, dann nutze ich das klasische startmenü.
                  ansonsten kommt bei mir nur gnome zum einsatz
                  Finis coronat opus
                  www.grothe.sko-graphic.de

                  Kommentar


                    #54
                    Ich benutze die klassische Oberfläche. Das andere finde ich doof.

                    Kommentar


                      #55
                      Benutze den XP Style. Bin gespannt auf das neue Vista. Soll angeblich Scrollbalken im Startmenu haben
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                        #56
                        ich sag mal so...

                        wenn ich schon den klassischen windows style drin hab,
                        stell ich mir auch das klassische startmenü ein.

                        aber das ist in meinen augen auch schon das einzige, was
                        für das klassische starmenü spricht.


                        das klassische menü ist mir persönlich einfach zu unübersichtlich.
                        im neuen menü hat man viel mehr verknüpfungen um schneller auf
                        systemsteuerung etc. zu gelangen.
                        mal ganz davon abgesehn, dass es einfach viel besser aussieht.


                        revolution
                        Es war einmal vor langer langer eit in einer Weit entfehrnten Galaxis ...

                        Kommentar


                          #57
                          also ich nehm logischerweise das xp-menü, dafür isses ja wohl auch da^^
                          dafür wurds ja auch gemacht

                          Kommentar


                            #58
                            da fehlt eine Option:
                            StyleXP bzw WIndows Theme
                            das benutze ich nämlich
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #59
                              Ich nutze die klassische Variante. Ist irgendwie übersichtlicher und alles nicht so groß und bunt. Außerdem frisst das nicht so viele Ressourcen wie das XP Design, auch wenn es sicher nicht DER große Unterschied ist.
                              Aber ich habs da auch gerne schlichter.
                              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                              Kommentar


                                #60
                                Ich benutze das XP-Menü. Find ich viel übersichtlicher und da ich einen anderen Windows-Style benutze ist es auch etwas schmaler als im Normalfall.
                                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X