Startmenü: Klassisch oder XP? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startmenü: Klassisch oder XP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also ich schließe mich der Mehrheit an. Ich benutze auch das XP-Design. ( Hatte aber mal das klassische zur abwechslung)

    Kommentar


      #77
      Jetzt ist es 50:50.
      Ich benutze das Startmenü im XP-Look, allerdings mit dem "Media Center"-Theme...
      have a nice day...

      Kommentar


        #78
        Ich glaube hier verwechseln so einige was?
        Es geht ja um die Klassische Startmenüanzeige mit dem XP Style und nicht um den Klassischen Windows Style unter XP.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #79
          Das liegt dann aber an der verwirrenden Frage:

          Nutzt du das klassiche STartmenü oder den WInXP-Style?
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #80
            Da ich ein Gewohnheitsmensch bin, habe ich mit den ganzen neuen Skins und Styles nix am Hut. Ein Bekannter von mir wechselt fast stündlich die Skins seiner Media-Player. Für mich haben solche Leute einen an der Waffel (nicht böse gemeint). Entscheidend ist für mich Funktionialität und Gewohnheit.
            Wenn ich mich an etwas gewöhnt habe und es gut funzt, dann bleibe ich dabei. Ich habe keinen Bock permanent irgenwelche Schaltflächen neu suchen zu müssen.
            Diese Form von Gedächnistraining erspare ich mir. Das kann ich machen, wenn ich mal 60 sein sollte.
            Mir reicht es schon, wenn ich aus funktionellen Gründen auf neue Software(versionen) umsteigen muss und mein alter Skin/Style nicht zur Verfügung steht. Habe ich aber die Möglichkeit (wie bei Win XP) bei meinem alten Design zu bleiben, mache ich das auch.

            Never change a running system!

            Kommentar


              #81
              ich nutz den WinXP Style kann dieses blau/grüne Luna Skin aber wirklich nicht ab... das graue sieht mir aber so nach 1998 aus ... aaaaaalt

              benutz eins das schön dunkelblau ist (blendet abends/nachts nicht so, besser für die augen), die Startleiste hab ich auf XP stehen weil das einzige was ich davon wirklich brauche, die Programme leiste einfach näher am Startknopf selber ist... muss man mit der maus nicht erst ganz nach oben fahren damit die aufgeht und der Rest stört nicht (ob das jetzt paar kb mehr ram braucht *schulterzuck* wozu hab ich bitte 2GB Dual Channel XD)

              aber hät ich nicht gedacht das SO viele den klassischen style benutzen ist ja schon gut die hälfte der Leutz hier O_o
              -derzeit keine Signatur-

              Kommentar


                #82
                XP, allerdings mit einem Skin deswegen sieht es auch ein bisschen cooler aus :P
                Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

                Kommentar


                  #83
                  Auch ich benutze als Startmenue nur noch das WindowsXP-Design, weil es mir halt gefällt.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #84
                    Damit grabe ich zwar einen alten Thread wieder aus, aber was soll's:

                    Hab' seit gestern bei mir Windows 7 installiert und nun heißt es endgültig Adieu für das klassische Startmenü.

                    Nach dem Umsteigen auf XP bzw. dann Vista waren meine ersten Handlungen wohl immer die Umstellung des Startmenü-Designs. Schade, dass das nicht mehr geht, aber irgenwann muss man sich halt auch an das Neue gewöhnen. Die "Durchsuch"-Funktion ist auch nicht so schlecht und inzwischen ist mir die Schnellstartleiste schon wichtiger geworden. Und mit "Alle Programme" kann man immer noch schön durch eine vertrauter wirkende Übersicht scrollen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Damit grabe ich zwar einen alten Thread wieder aus, aber was soll's:

                      Hab' seit gestern bei mir Windows 7 installiert und nun heißt es endgültig Adieu für das klassische Startmenü.

                      Nach dem Umsteigen auf XP bzw. dann Vista waren meine ersten Handlungen wohl immer die Umstellung des Startmenü-Designs. Schade, dass das nicht mehr geht, aber irgenwann muss man sich halt auch an das Neue gewöhnen. Die "Durchsuch"-Funktion ist auch nicht so schlecht und inzwischen ist mir die Schnellstartleiste schon wichtiger geworden. Und mit "Alle Programme" kann man immer noch schön durch eine vertrauter wirkende Übersicht scrollen.
                      Das ist ja mal 'nen Grund, nicht auf Windows 7 zu wechseln. Hoffe, da wird dann doch noch ein TweakUI für nachgeschoben

                      Wundert mich allerdings schon, wieviele Leute hier offensichtlich diesen unübersichtlichen Krimskrams bevorzugen....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Das ist ja mal 'nen Grund, nicht auf Windows 7 zu wechseln. Hoffe, da wird dann doch noch ein TweakUI für nachgeschoben

                        Wundert mich allerdings schon, wieviele Leute hier offensichtlich diesen unübersichtlichen Krimskrams bevorzugen....
                        irgendwas neues musste halt her. Eine Aktualisierung des alten, Windows 2000, Startmenüs mit Kategorien (siehe z.B. das KDE Startmenü) und ein etwas moderneres Design hatte auch ausgereicht. Ich starte mittlerweile viele Programme über eine kleine Textbox in der Taskleiste. Die hat eine Autovervollständigung, so das man höchstens zwei Zeichen tippen muss. Geht sehr viel schneller als sich durch das Menü zu klicken.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #87
                          xp-style
                          oder besser gesagt avatar-style
                          hab auch ab und zu den lcars style in verwendung

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X