Service Pack 2 für Windows XP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Pack 2 für Windows XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist in Service Pack 2 nicht auch die Palladium funktion enthalten (againsttcpa.com?
    Ich werd es mir auf keinen Fall installieren. Genauso wie ich mir auch Longhorn nicht installieren werde. Dort ist Palladium auf jeden Fall vertreten!
    Ich bleib bei WinXP SP1 und Fedora Core 2.

    MFG DarkAdmiral
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

    Kommentar


      #17
      Zitat von DarkAdmiral
      Ist in Service Pack 2 nicht auch die Palladium funktion enthalten (againsttcpa.com?
      Ich werd es mir auf keinen Fall installieren. Genauso wie ich mir auch Longhorn nicht installieren werde. Dort ist Palladium auf jeden Fall vertreten!
      Ich bleib bei WinXP SP1 und Fedora Core 2.

      MFG DarkAdmiral

      Hat Palladium etwas hiermit zu tun:

      - Die informelle Selbstbestimmung ist nicht mehr existent, man kann keine Daten mehr nach eigenem Willen speichern, kopieren, erstellen, programmieren, ... Sowohl für private als auch für Firmen
      -Der freie Zugang zum EDV/Software Markt ist für Nicht-Konzerne völlig unterbunden, der Markt wie wir ihn heute kennen völlig zerstört
      -Einschränkung des Eigentumsrechts an gekaufter Hardware
      -Die Meinungsfreiheit und das freie Wort im Internet sind endgültig beseitigt
      -Das Recht auf Privatsphäre bei der EDV Nutzung ist Geschichte
      -Die Nationale Unhabhängigkeit der einzelnen Staaten ist nun völlig in der Hand der Amerikaner
      -Die Welt bricht digital in zwei (Staaten die sich gegen TCP aussprechen)
      Wem jetzt nicht die Alarmglocken bis zum jüngsten Gericht läuten, kann getrost darauf ..........


      Hmm, interessant mich bestätigt zu wissen!



      Hier noch etwas über Palladium(Für alle anderen Unwissenden): Palladium

      Kommentar


        #18
        Das SP2 für Einzelrechner ist übrigens noch gar nicht veröffentlicht. Es soll am 16.8 kommen. Das jetzt erhältliche SP2 ist für die Installation im Netzwerk gedacht und man soll für den Privat-PC auf das andere SP2 warten, bevor man installiert.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Streicher
          Das jetzt erhältliche SP2 ist für die Installation im Netzwerk gedacht und man soll für den Privat-PC auf das andere SP2 warten, bevor man installiert.
          Na ja das steht da ist klar, aber das da ist dasselbe SP2 welches auf allen PC Zeitschriften CDs dann angeboten wird, von MS dann ja auch selber wenn man es bestellt.

          Ein 3tes gibt’s ja auch noch und das ist über 300MB groß, welches für die Entwickler gedacht ist (der MSDN…).

          Der Web-Installer ist natürlich kleiner, sollen in etwa 100MB dann sein, natürlich nur wenn man ein Aktuelles System hat…

          Das Einzelplatz Update kann man nicht auf dem Rechner speichern sondern muss sämtliche Daten bei jedem Rechner damit neu runter laden. Außer dem kann man mit dem vollen SP2 auch ne Slipstream CD von XP erstellen mit schon integriertem SP2.

          Ich betreue genau 5 Rechner mit XP in meinem Privaten Umfeld da hat man eh keine Wahl, nicht überall ist DSL verfügbar.

          Edit:
          Wie ich die letzten Tage so mitbekommen hab, haben einige Probleme mit dem SP2, es werden Verknüpfungen nicht gelöscht, die Startleiste verschwindet und Registerkarten sind doppelt. Eines haben alle diese User gemeinsam, sie nutzen XP AntiSpy…

          Wollt ich nur mal mitteilen .
          Zuletzt geändert von Scotty; 12.08.2004, 08:05.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Kurios: Microsoft-Patch gegen XP Service Pack 2

            Die unendliche Geschichte um Microsofts Service Pack 2 für XP geht weiter und nimmt zunehmend kuriose Züge an. Für viel Aufsehen sorgte am Montag die Mitteilung, dass nach monatelangem Hin und Her das Service Pack 2 für Windows XP zum Download zur Verfügung stehe. Zwar handelt es sich bei dem umfangreichen Update um ein Paket, das in erster Linie für IT-Profis entwickelt wurde, doch auch viele Privatnutzer nutzten das 270 Megabyte große Produktupdate.

            Software-Konflikte?

            Gleichzeitig warnen verschiedene Experten, dass einige Programme nach Installation des Service Pack 2 nicht mehr funktionieren würden. Sollten sich diese Befürchtungen bewahrheiten, könnte dies insbesondere bei einem automatischen Update zu einem Chaos führen. Microsoft hat darauf reagiert und bietet eine Datei zum Download an, die das automatische Update des Service Pack 2 bis Mitte Dezember verhindert.

            Mit dem Patch für den Patch sollen offensichtlich in erster Linie Geschäftskunden angesprochen werden, in deren Firmennetzwerken zahlreiche Windows-XP-Rechner laufen. Mögliche Software-Konflikte könnten sich schnell auf das gesamte Netzwerk ausdehnen und sollen durch die so genannten XPSP2BlockerTools verhindert werden.

            SP2-Blocker vor Montag installieren

            Da das Service Pack 2 ab Montag über die Auto-Update-Funktion zur Verfügung steht, muss die "Schutzdatei" natürlich vor diesem Datum auf allen Rechnern installiert werden, bei denen das Service Pack 2 nicht automatisch installiert werden soll.
            Quelle: Onlinekosten.de
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Hatte das SP2 für ca. 10 Minuten drauf und dann wieder deinstalliert. Alleine dieses Sicherheitscenter hat mich schon genervt. Außerdem hatte ich plötzlich einen Hradwarekonflikt und der PC bootete in Zeitlupe und ließ sich auch nicht mehr herunterfahren. Nun klappt wieder alles mit SP1a ...

              Kommentar


                #22
                @Dr.Bock

                Ist der Artikel nicht von Heise ?

                Na ja wie dem auch sei MS bot ja seit über 6 Monaten Testversionen an vom SP2 und bot noch länger Spezifikationen in der MSDN an damit Programme kompatibel sind bzw. bleiben (die meisten sind’s ja eh)…

                @CME das bei dir alles funktionieren würde hätte mich auch schwer gewundert (Sorry)
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Scotty
                  @Dr.Bock

                  Ist der Artikel nicht von Heise ?
                  Also ich hab den von onlinekosten.de kopiert. Und wie ich gerade fesstelle, hat heise dazu zwar auch nen Artikel (logischerweise), aber der ist doch nen wenig anders
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    hier gibt's übrigens eine Liste von Programmen, die sich nicht mit dem SP2 vertragen:

                    Microsoft support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows, Surface, and more.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Oha, da bin ich ja richtig froh, noch net umgestellt zu haben.

                      Ich sehe in der Liste mindestens 15 Übereinstimmungen mit meiner Software. Da bleibe ich lieber beim SP1.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Habs jetzt ein paar Tage und eigentlich fällt mir gar kein Unterschied auf Die Firewall und den Virusschutz hab ich gleich deaktiviert, Update Service rennt wie üblich und bis auf ein paar neue Icons in der Systemsteuerung ist alles normal, keine Probleme
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                          #27
                          Microsoft hat ja auch nicht angegeben welche Probleme durch die Software auf der Liste verursacht werden. Meist sind es wahrscheinlich nur Kleinigkeiten, wenn sie überhaupt auftreten.
                          Ich habe mir das SP2 noch nicht aufgespielt, allerdings einfach nur, weil ich bis jetzt zu faul war
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Das lustigste an der Sache mit den Programmen die irgendwelche Probleme versuchen ist ja das ein nicht gerade geringer Teil von Microsoft selber stammt.

                            Da fragt man sich welcher Teil von Microsoft da mehr Bugs in die Programme baut. Die Abteilung Betriebssysteme oder die Abteilung Anwendersoftware, denn irgendwer muss ja was falsch gemacht haben das so viele Microsoftprodukte auf der Liste sind.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Stargamer
                              Da fragt man sich welcher Teil von Microsoft da mehr Bugs in die Programme baut. Die Abteilung Betriebssysteme oder die Abteilung Anwendersoftware, denn irgendwer muss ja was falsch gemacht haben das so viele Microsoftprodukte auf der Liste sind.
                              Das hat nichts mit Bugs zu tun egal vom welchen Hersteller, einfach mal die entsprechenden MSDN Seiten besuchen wo die Tennischen Spezifikationen fürs SP2 stehen.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #30
                                Das schlimme and den Service Pack 2 für Win XP ist für Gamer,
                                dass eine schöne große Liste auch an Computerspielen nicht
                                mehr funktioniert.
                                U.a. ist UT2003 und einige EA-Produkte betroffen.

                                Naja, mir macht das nichts aus.
                                Windows 98 roxxort !
                                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X