Service Pack 2 für Windows XP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Pack 2 für Windows XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dr.Bock
    @scotty: Bei allem Respekt, aber wenn ein Otto-Normal User (leute, die den rechner vielleicht 1x am tag anschalten um mails abzurufen, und das sind an die 80%) sich erst duch 30-40 Seiten durchlesen muss, um alle vor- und nachteile eines Servicepacks verstanden zu haben, dann ist was nicht richtig.
    Darum geht es doch gar nicht es geht darum das man nicht was erzählt von dem man keine Ahnung hat, muss doch nicht sein das man da dann lieber anstatt sich zu Informieren sich lieber irgendwas ausdenkt.

    Hier mal ein Beispiel Artikel:



    Genauer ist er natürlich in der MSDN aber da dauert es halt bis man alles durch hat.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Scotty
      Und was ist da mit den ganzen Sicherheitspatches und den fast wöchentlichen Kernel Updates die wirrste dann wohl auch nicht Installieren?
      Nun, das stimmt nun schon mal nicht. Sicher gab es einige Kernel-Patches im letzten halben Jahr und die Häufigkeit von Patches stört mich auch nicht. Davon habe ich nie gesprochen. Wenigstens kommen die Patches bei Linux schnell und nicht erst nach Wochen oder Monaten, wie es bei Microsoft eine lange zeit war und sich jetzt hoffentlich ändert. Aber ich kann unter Linux meine Softwarekomponenten freier auswählen. Ich kann vorherein auch aus dem Kernel Funktionen entfernen, die ich nicht brauche und bei der Software kann ich ebenfalls frei wählen und muß keine Vorgaben akzeptieren.
      ich brauche kein "Sicherheitscenter", wie man es nachdem SP2 hat. Das ich ein Antivirenprogramm laufen habe, weiß ich selber und das ich dafür Updates besorgen muß auch. Dazu brauche ich nicht noch ein zusätzliches Programm, was mir dies anzeigt. Die neue Firewall ist auch ein Witz. Für Anfänger gut, aber aus dem Stadium bin ich raus. Und gegen eine Firewall, die von Anfang an den IE und Outlook Express als sicher einstuft und ohne Nachfrage Verbindungen zum Internet aufbauen läßt, habe ich starke Bedenken. Gegen Software-Firewalls allgemein, aber das ist ein anderes Thema. Also nochmal, SP2 ist für Anfänger sinnvoll oder für alle, die sich um so wenig wie möglich kümmern möchten. Ich selber brauche es genauso wenig wie ich das SP1 brauchte. Alle Sicherheitspatches sind installiert, der Virenscanner und die Hardware-Firewall Up-to-Date, der Internet Explorer und Outlook Express im Ruhestand und weggesperrt, unnötige Systemdienste wie RPC und Konsorten abgeschaltet, sowie der gesunde Menschenverstand eingeschaltet.

      Zitat von Scotty
      Aber Streicher wenn alle so eine Einstellung hätten wie du und so einige andere hier wohl auch, wäre das wirklich katastrophal, ich find so was unverantwortlich, vor Allendingen wen sowas unerfahrenen Usern geraten wird.
      Eine Katastrophe für Microsoft vielleicht, nicht für mich. Ich habe niemanden etwas geraten und nur das geschrieben, was ich tun werde. Das ist weder leichtsinnig, sondern ich denke nach, bevor ich blind irgendwelche Software installiere und auch dann und besonders dann, wenn diese von Microsoft stammt.
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Scotty
        @CME das bei dir alles funktionieren würde hätte mich auch schwer gewundert (Sorry)
        Mich auch

        Kommentar


          #49
          Zitat von Streicher
          Nun, das stimmt nun schon mal nicht.
          Na ja kann man sehen wie man will wenn man in Linux nicht nur den reinen Kernel sieht dann stimmt das schon…

          Zitat von Streicher
          Sicher gab es einige Kernel-Patches im letzten halben Jahr und die Häufigkeit von Patches stört mich auch nicht. Davon habe ich nie gesprochen. Wenigstens kommen die Patches bei Linux schnell und nicht erst nach Wochen oder Monaten, wie es bei Microsoft eine lange zeit war und sich jetzt hoffentlich ändert. Aber ich kann unter Linux meine Softwarekomponenten freier auswählen. Ich kann vorherein auch aus dem Kernel Funktionen entfernen, die ich nicht brauche und bei der Software kann ich ebenfalls frei wählen und muß keine Vorgaben akzeptieren.
          ich brauche kein "Sicherheitscenter", wie man es nachdem SP2 hat. Das ich ein Antivirenprogramm laufen habe, weiß ich selber und das ich dafür Updates besorgen muß auch. Dazu brauche ich nicht noch ein zusätzliches Programm, was mir dies anzeigt. Die neue Firewall ist auch ein Witz. Für Anfänger gut, aber aus dem Stadium bin ich raus. Und gegen eine Firewall, die von Anfang an den IE und Outlook Express als sicher einstuft und ohne Nachfrage Verbindungen zum Internet aufbauen läßt, habe ich starke Bedenken. Gegen Software-Firewalls allgemein, aber das ist ein anderes Thema. Also nochmal, SP2 ist für Anfänger sinnvoll oder für alle, die sich um so wenig wie möglich kümmern möchten. Ich selber brauche es genauso wenig wie ich das SP1 brauchte. Alle Sicherheitspatches sind installiert, der Virenscanner und die Hardware-Firewall Up-to-Date, der Internet Explorer und Outlook Express im Ruhestand und weggesperrt, unnötige Systemdienste wie RPC und Konsorten abgeschaltet, sowie der gesunde Menschenverstand eingeschaltet.
          Linux ist ja nun mal auch kein Massen OS (noch nicht) und MS hat dieses Sicherheitscenter auch eher für die Eingebaut die sich um das Thema Viren und Sicherheit im Allgemeinen keinen kopf machen und hier sehr nachlässig sind.

          MS muss bei Windows generell an Unerfahrene Anwender denken was bei Linux ja nicht der fall ist, die meisten die es nutzen haben dann auch Ahnung von der Materie oder wollen sich eben genauer mit Linux beschäftigen vom inneren Kern her.

          Zitat von Streicher
          Eine Katastrophe für Microsoft vielleicht, nicht für mich.
          Na ja nicht nur für MS sondern auch für die die nicht so nachlässig sind denn ich bekomm ja nun mal die Viren in mein Postfach von Usern die sich keinen kopf um diesen ganzen kram machen.

          Zitat von Streicher
          Ich habe niemanden etwas geraten und nur das geschrieben, was ich tun werde.
          Stimmt, das liest sich aber so und der eine oder andere schnappt das eben dann auf.

          Zitat von Streicher
          Das ist weder leichtsinnig, sondern ich denke nach, bevor ich blind irgendwelche Software installiere und auch dann und besonders dann, wenn diese von Microsoft stammt.
          Das ist doch richtig so hab ich was anderes behauptet? Ich verhalte mich doch genauso auch wenn ich hier positiv zu MS stehe.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #50
            Die ziemlich lang erscheinende Liste von Programmen, die eventuell nach der Installation von Service Pack 2 ein anderes Verhalten zeigen, rührt vor allem von der Tatsache, dass defaultmässig die neue XP-Firewall die entsprechenden Ports z. B. für Online-Gaming sperrt. Hier kann man leicht Abhilfe schaffen, indem man entweder die benötigten Ports öffnet oder die XP eigene Firewall deaktiviert (auch wenn es dennoch empfehlenswert ist, zumindest die (Software-) Firewall eines anderen Herstellers zu verwenden).

            Die Warnungen des Sicherheitscenters kann man über den Button "Empfehlungen ..." in dem entsprechenden Bereich (Firewall, Virenscanner) deaktivieren.

            Ich selbst bin übrigens sehr zufrieden mit dem neuen Service Pack. Bis jetzt sind keine Probleme/Inkompatibilitäten aufgetreten - auch nicht bei gelegentlichen Ausflügen in die Online-Spielewelt.

            Kommentar


              #51
              @Nikolai
              Der in dem AMD64 integrierte Buffer Overflow Schutz der mit dem SP2 aktiviert wird führt natürlich auch zu Problemen anscheinend auch hier hautsächlich bei diversen Games.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #52
                Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass nur sehr wenige "Gamer" einen Athlon 64 besitzen

                Dennoch, danke für die Zusatzinfo!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Scotty
                  @Stargamer Wie bitte? Ich mein du schreibst hier irgendwas von dem du keine Ahnung hast und wunderst dich warum ich so reagiere? Du bist ja sogar zu faul dich zu Informieren nein da wird lieber irgend so ein mist daher geschrieben.

                  Hast es ja nicht mal für nötig gehalten erst einmal zu fragen nein da schreibst lieber irgendwas was dir grad einfällt zu einem Thema von dem du keine Ahnung hast, darum geht’s, andere glauben diesen mist vielleicht noch.
                  Und deinen sätzen soll man auch automatisch blind glauben oder wie? Langsam nehm ich das persönlich das du andere Leute die du nicht kennst einfach mal so als blöd einstufst, nur weil man ein paar Vermutungen - keine verbindlichen Feststellungen - macht, die sich im nachherein als falsch herrausstellen. Ich bin selbst ausgebildeter Admin und weiß von was ich rede also tu nicht so als ob du immer alles besser wüßtest. Was mich wie gesagt momentan stört ist dein auftreten, ich gestehe meinen Fehler ein aber du hast noch immer nix besseres zu tun als zu meckern. Sorry aber das ist nur überheblich.

                  Und wie Dr. Bock schon sagte als normaler User will ich mich nicht durch MSDN Seiten kämpfen um zu wissen warum mein Programm net geht, ich will nen SP haben das selber sagt was mir für Nachteile entstehen können wenn ich es aufspiele. Wenn man als Admin arbeitet schaut man auf diese Seiten, aber warum sollte ich mich lange Zeit durch die MSDN Zeiten arbeiten nur für das Service Pack als normaler User? Man hat jawohl mit seiner Zeit besseres zu tun als das.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Stargamer
                    Und deinen sätzen soll man auch automatisch blind glauben oder wie?
                    Hättest dich doch Informieren können bzw. einfach Fragen können ob man dir das sagt oder sagt wo du diese Informationen finden kannst.

                    Zitat von Stargamer
                    nur weil man ein paar Vermutungen - keine verbindlichen Feststellungen - macht, die sich im nachherein als falsch herrausstellen.
                    Tz und so was machst du als ausgebildeter Admin, na den Ausbilder würde ich ja gerne mal kennen lernen…

                    Zitat von Stargamer
                    Was mich wie gesagt momentan stört ist dein auftreten, ich gestehe meinen Fehler ein aber du hast noch immer nix besseres zu tun als zu meckern. Sorry aber das ist nur überheblich.
                    Was gestehst du ein? Wenn dann ja wohl erst jetzt so was darf man aber gar nicht erst machen oder läufst du da draußen im RL auch um her und erzählst deine Märchengeschichten in der Hoffnung das keiner es besser weiß?

                    Zitat von Stargamer
                    Und wie Dr. Bock schon sagte als normaler User will ich mich nicht durch MSDN Seiten kämpfen um zu wissen warum mein Programm net geht, ich will nen SP haben das selber sagt was mir für Nachteile entstehen können wenn ich es aufspiele.
                    Ja er hat jetzt aber auch nicht irgendwas geschrieben bzw. sich irgendwas ausgedacht, das hast ja wohl eher du, nimm es persönlich oder nicht, mir ist das egal.

                    Wenn aber jemand was schreibt was definitiv nicht stimmt dann weise ich auch darauf hin und wenn du zu Faul bist dich zu informieren und lieber dir was zusammendichtest und Propaganda betreibst dann tust du mir nur leid.

                    Zitat von Stargamer
                    Wenn man als Admin arbeitet schaut man auf diese Seiten, aber warum sollte ich mich lange Zeit durch die MSDN Zeiten arbeiten nur für das Service Pack als normaler User? Man hat jawohl mit seiner Zeit besseres zu tun als das.
                    Du bist echt dann ein Toller Admin also ich würde dich feuern ein Admin sollte sich auf jeden fall Informieren und sich nicht einfach nur was zu zusammendichten.
                    Zuletzt geändert von Scotty; 18.08.2004, 22:32.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #55
                      Leute, streitet Euch doch nicht.
                      Warum tut ihr das ? wegen nem SP und wer da jetzt recht hat ?

                      @ Stargamer
                      Mal im ernst, was für ein Admin bist Du eigentlich ? (bitte nicht falsch verstehen, ich würde nur gerne wissen, wo bzw. was Du administrierst)
                      Als Admin informirt man sich auch in der Freizeit über neuerungen am Software- und Hardwaremarkt, dazu gehört dann auch ein SP von Microsoft.
                      Ich muss gestehen ich hab es mir noch nicht ganz durchgelesen aber bei mir läuft ja auch alles, daher hab ich noch keine eile es zu lesen (ist auch der Grund, da ich zur zeit keinen Job hab und es somit noch nicht zwingend notwendig ist) aber Artikel zum SP2 sollte man sich schon den einen oder anderen mal durchlesen, der sich mit anderen Programmen oder Problemem des SP2 beschäftigt. Auch normale User die es verwenden sollten sowas tun, da diese Artikel ja nicht soooo lang sind und auch eigentlich viele gut erklärt sind.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #56
                        @Miles
                        In beruflicher Hinsicht hast du sicher recht damit, dass man sich solche Artikel durchlesen sollte, da man ja nicht zuletzt mit Kunden zu tun haben wird, die evtl Fragen zu SP2 haben.
                        Aber mit dem normalen User, das sehe ich anders. Okay, wenn ich SP2 benutzen will, sollte ich mich informieren.
                        Aber wenn ich SP2 überhaupt nicht will, da mein XP auch ohne gut läuft, warum soll ich mich dann mit dem Thema überhaupt befassen?

                        @Scotty
                        Ist nicht böse gemeint, aber lies dir deine Beiträge nochmal in Ruhe durch. Und dann solltest du mal feststellen, dass du einige hier ganz schön vor den Kopf stößt. Also komm mal bitte von deinem hohen Roß wieder runter.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #57
                          Ne so war das net gemeint *g*
                          Diejenigen die das sP2 privat nicht haben wollen und Beruflich nix damit zu tun haben sollten es sich, wenn sie nicht wollen, auch nicht durchlesen
                          Das wäre ja nu wirklich mal quatsch.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #58
                            2 Fragen hätte ich da mal:

                            1. Setzt die Installaltion des SP2 auch das Vorhandensein von SP1 vorraus?

                            2. Wird wie bei SP1 auch der Sclüssel gelesen und hinterfragt?
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Soran
                              Ist nicht böse gemeint, aber lies dir deine Beiträge nochmal in Ruhe durch. Und dann solltest du mal feststellen, dass du einige hier ganz schön vor den Kopf stößt. Also komm mal bitte von deinem hohen Roß wieder runter.
                              Du kennst mich doch gut genug um zu wissen das mich so was aufregt und was soll ich machen, ruhig argumentieren bringt doch meist nichts die Erfahrung musste ich leider zu oft machen es gibt zu viele Kids im netz die mist erzählen und sich für Experten halten.

                              Zitat von EVENTHORIZON
                              1. Setzt die Installaltion des SP2 auch das Vorhandensein von SP1 vorraus?
                              Nein im SP2 ist das SP1 mit drin.
                              Zitat von EVENTHORIZON
                              2. Wird wie bei SP1 auch der Sclüssel gelesen und hinterfragt?
                              Ja.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Scotty
                                Hättest dich doch Informieren können bzw. einfach Fragen können ob man dir das sagt oder sagt wo du diese Informationen finden kannst.
                                Ja Fehler meinerseits und eingestanden.


                                Zitat von Scotty
                                Tz und so was machst du als ausgebildeter Admin, na den Ausbilder würde ich ja gerne mal kennen lernen…
                                Sind Admins jetzt schon Hellseher oder was? Du kannst also jeden Fehler auf nem Rechner sofort erkennen und mir sagen an was es liegt oder wie? Entschuldige mal aber jertzt übretreibst du jawohl.

                                Zitat von Scotty
                                Was gestehst du ein? Wenn dann ja wohl erst jetzt ...
                                Erst jetzt? Lies dir mal hier alles durch mein nach deinem 2 Hinweis sagte ich das alles was ich vermutet habe nicht unbedingt richtig ist und nicht erst jetzt

                                Zitat von Scotty
                                ...so was darf man aber gar nicht erst machen oder läufst du da draußen im RL auch um her und erzählst deine Märchengeschichten in der Hoffnung das keiner es besser weiß?
                                Lass mich nachdenken ich darf dich dran erinnern das ich ne Vermutung geäußert hab und nix anders. Wer die ernst nimmt und jedem alles glaub hier ist selber Schuld. Und zum Rumrennen auf der Straße: Man kanns auch übertreiben, wie du es bei mir fast die ganze Zeit machst.


                                Zitat von Scotty
                                Ja er hat jetzt aber auch nicht irgendwas geschrieben bzw. sich irgendwas ausgedacht, das hast ja wohl eher du, nimm es persönlich oder nicht, mir ist das egal.

                                Sind Vermutungen verboten? Junge versteh endlich das ich nix als 100%ig richtig behauptet, das erzählst du hier die ganze Zeit und da liegt dein Problem.

                                Ich nehm das nicht persönlich aber das ich einfach still sein soll wie du mal gesagt hat, das lass ich mir nicht einfach von jedem so sagen.

                                Zitat von Scotty
                                Wenn aber jemand was schreibt was definitiv nicht stimmt dann weise ich auch darauf hin und wenn du zu Faul bist dich zu informieren und lieber dir was zusammendichtest und Propaganda betreibst dann tust du mir nur leid.
                                Hinweisen ja aber jemanden den Mund sozusagen zu verbieten ist jawohl etwas unhöflich oder?

                                Zitat von Scotty
                                Du bist echt dann ein Toller Admin also ich würde dich feuern ein Admin sollte sich auf jeden fall Informieren und sich nicht einfach nur was zu zusammendichten.
                                Ich dich auch wegen deine Überheblichkeit, denn wenn man dich auf nen User der nen Problem hat loslassen würde, würde er an dir verzweifeln.

                                Und zum Thema Information. Ich setze XP nur privat ein und bei mir in der Firma ist das auch nicht in nächster Zeit vorgesehen XP zu nutzen, also bin ich bei XP der normale User und muss mich nicht zwingend darüber informieren.

                                Kennwort MSDN - schonmal dran gedacht das wir hier vom Microsoft Developer Network sprechen? Was hast der normale User bitte da eigentlich zu suchen?

                                Zitat von Miles
                                @ Stargamer
                                Mal im ernst, was für ein Admin bist Du eigentlich ? (bitte nicht falsch verstehen, ich würde nur gerne wissen, wo bzw. was Du administrierst)
                                Reichen knapp 300 Rechner in nem Krankenhaus die ich noch mit nem Kollegen administriere?

                                Zitat von Scotty
                                und was soll ich machen, ruhig argumentieren bringt doch meist nichts die Erfahrung musste ich leider zu oft machen
                                Schön, ich versuch hier ruhig zu argumentieren, aber du kannst ja also einfach nicht anders, weil die meisten ja anders sind und nix kapieren und deswegen brauchst du bei mir auch nicht mehr normal argumentieren. Ich möcht dich echt nicht erleben wie du nem DAU versuchst was zu erklären, der Ärmste tut mir leid.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X