nervtötendes piepsen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nervtötendes piepsen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Miles
    Hast Du denn mal versucht wenn das Geräusch da ist einfach mal ganz kurz den Grakalüfter anzuhalten ?
    Dann kannste Du doch 100%ig rausfinden ob er es ist oder nicht.
    ok es ist definitiv weder die GRAKA noch der Prozessor...

    bleibt eigentlich nur das Netzteil, was ich ungern aufschrauben würde
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      jo ich hab auch mal ein Netzteil zerlegt aber das war 1. Kaputt und 2. Wusste ich das ich es nicht mehr brauche. War also nur zu edukativen Zwecken. Also vom Netzteil würd ich als Hobbyschrauber auch die Fingerlassen denn die Elkos da drinne sahen ganz schön riesig aus. Die hatten einige Power.
      Naja...dann heist es entwerder zum Fachmann gehen und massik kohle berappen oder lieber gleich ein neues kaufen....

      MFG
      Stefan
      Ich bin ein Signatur-Virus!
      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

      Gesehen und infiziert bei Soran :D

      Kommentar


        #18
        naja ich habe zum Glück noch Garantie auf dem Rechner
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dunkelwolf
          ok es ist definitiv weder die GRAKA noch der Prozessor...

          bleibt eigentlich nur das Netzteil, was ich ungern aufschrauben würde
          Ich würde auch nicht dazu raten es aufzuschrauben da es ja nur etwas mehr als ein halbes jahr alt ist. Würdest Du es selber aufschrauben erlischt sofort jegliche Garantie auf das Netzteil

          Achja, DW bitte versuch einzeiler zu vermeiden !


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            OK der Thread ist 5 jahre alt aber ich habe da auch seit neuem so ein durchdringendes hohes Fiepen das aus meinem Tower kommt. Die Ventis sinds nicht, hab alle mal kurz angehalten...Ohren an die festplatte: Nix.
            Laufwerke: Nix
            Netzteil abgehorcht:Nix

            -es fängt kurz nachdem Booten an, wenn das jmd zum Helfen hilft...

            Ich hör das Fiepen erst seitdem ich nen neuen Lüfter drin habe, aber wie gesagt, trotz Anhalten ist das Fiepen immer noch da, so wie Tinnitus...
            nach einigen Minuten bemerkte ich, das das Fiepen von irgendwo vom Mainboard kommt aber was könnte denn da fiepen???
            --|___________|--
            This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

            Ad Astra to live long and funky!

            Kommentar


              #21
              Auf dem Mainboard können auch die Spannungswandler fiepen, wenn sie unter Last laufen. Guck mal, ob das Geräusch aus der nähe der CPU kommt.
              68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

              Kommentar


                #22
                Sind eventuell die Spannungswandler aufm mobo. Ist das fiepen weg wenn du den lüffi abstöpselst?
                www.eiskaltmacher.de

                Kommentar

                Lädt...
                X