leistungsfähige Bildbearbeutungs-Programme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leistungsfähige Bildbearbeutungs-Programme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Scotty
    Und was kann Version 6/7 vom PS was der PSP8/9 oder der aktuelle PI nicht können? Dir ist auch klar oder das es für v6 vom PS kein Support mehr gibt?

    Außerdem ist der PS Grottenlahm und unterstützt bei weitem nicht so viele Formate wie seine Konkurrenz, was sehr wichtig ist im Privaten bzw. Hobby bereich, find ich.
    Keine Ahnugn welches Programm mehr oder weniger kann. Aber Photoshop in Version 6 ist ganz klar eine Alternative und sicher nicht langsam. Das mit den Bildformaten stimmt glaub ich auch nicht. Hatte bisher kein einziges Format, welches Photoshop nicht unterstüzt hat - und ich benutz es schon etwas länger.

    Und wofür brauch ich bitte Support? Ich hab in meinem ganzen Leben, egal bei welchem Programm noch nie irgendwelche Probleme gehabt welche es erfordert hätten, dass ich mich an den Support wende.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Streicher
      Auch mal nach Schülerversionen fragen. Die gibt es günstiger.
      Stimmt…

      Zitat von Streicher
      Micrografx Picture Publisher 8 bei Amazon.de ab 12,95. Etwas älter aber kannauch mit Ebenen umgehen und hat alles an Bord, was man als Anfänger/Fortgeschrittener benötigt.
      Kein Support mehr hier ist das Risiko groß das man es sich umsonst kauft weil es vielleicht unter XP nicht richtig läuft…

      Zitat von Streicher
      Mitlerweile auch für Windows erhältlich. Etwas eigenartige Oberfläche aber sehr sehr mächtig. Wird auch als Photoshop-Alternative gehandelt.
      Ja schon aber dieses Programm ist wirklich grausam unter Windows find ich, Einsteiger werden hier wahrscheinlich eher dran verzweifeln.

      Zitat von Skymarshall
      1.) Was hast du für eine CPU? Und Arbeitsspeicher? Sogar auf meinen 1.6 Xp lief es richtig zügig. Ok, am Anfang werden Plugins geladen. Aber bei nem schnellen Rechner fällt das kaum auf.
      Was ich für ne CPU hab ist hier ja egal ich sprach ja nicht davon das es bei mir Lahm ist, das war und ist eher mein Eindruck den ich immer wieder bekomme, wenn es bei dir nicht so ist, schön, da kannst du dich ja freuen.

      Zitat von Skymarshall
      2.) Mit den Formaten das bezweifel ich. Welche Formate unterstützt den PS nicht?
      Das ist so, da kannste bezweifeln was du willst…

      Zitat von Skymarshall
      3.) Ich habe mir mal deine Oberfläche von PSP oben angeguckt. Finde sie viel unübersichtlicher als die von PS. Wahrscheinlich haste alle Tools und Leisten aktiviert. Da würde sich kein Anfänger zurechtfinden!
      Tja das kann ja jeder einstellen wie er möchte, dennoch ist die gesamte GUI von PSP oder PI deutlich intuitiver als die vom PS…

      Zitat von cmE
      Keine Ahnugn welches Programm mehr oder weniger kann. Aber Photoshop in Version 6 ist ganz klar eine Alternative und sicher nicht langsam. Das mit den Bildformaten stimmt glaub ich auch nicht. Hatte bisher kein einziges Format, welches Photoshop nicht unterstüzt hat - und ich benutz es schon etwas länger.
      Ich finde es nur schwachsinnig jemand ein veraltertes Produkt zu empfehlen wo es für das gleiche Geld aktuellere und bessere Konkurrenz Produkte gibt.

      Zitat von cmE
      Und wofür brauch ich bitte Support? Ich hab in meinem ganzen Leben, egal bei welchem Programm noch nie irgendwelche Probleme gehabt welche es erfordert hätten, dass ich mich an den Support wende.
      Du vielleicht nicht aber vielleicht jemand anderes…
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Scotty
        Ich finde es nur schwachsinnig jemand ein veraltertes Produkt zu empfehlen wo es für das gleiche Geld aktuellere und bessere Konkurrenz Produkte gibt.
        Nur neuer ist nicht gleich immer besser ...

        Kommentar


          #34
          Zitat von cmE
          Nur neuer ist nicht gleich immer besser ...
          Da hast du im Grunde schon recht, in diesem fall hier ist das aber nun mal so…

          Zitat von SF-Junky
          Mit muster meinte ich eben das... Muster. Sprich, es soll eine komplett einfarbige Oberfläche sein.
          (Dunklegrau)
          Ich glaube mit irgendeinem Filter bekommst du so was nicht hin da das hier ja eine ziemlich komplexe Textur ist da ruinierst du dir schnell was da wirst du mit diversen Werkzeugen wohl fummeln müssen. Mit dem Zauberstab und dem Füllwerkzeug würde das gehen oder bau es dir einfach nach in dem du dir ne Vektor ebene drüber packst und es nachzeichnest.
          Zuletzt geändert von Scotty; 16.10.2004, 19:48.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Scotty

            Zitat von Streicher
            Micrografx Picture Publisher 8 bei Amazon.de ab 12,95. Etwas älter aber kannauch mit Ebenen umgehen und hat alles an Bord, was man als Anfänger/Fortgeschrittener benötigt.
            Kein Support mehr hier ist das Risiko groß das man es sich umsonst kauft weil es vielleicht unter XP nicht richtig läuft…
            Es läuft perfekt unter WinXP. Ich setze es selber ein. Außerdem hat SF-Junky auch gar nichts von Win XP gesagt oder welches Windows überhaupt installiert ist. Alles ab Version 8 läuft hiervon unter Windows XP. Ältere Versionen habe ich nicht probiert.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Streicher
              Es läuft perfekt unter WinXP.
              Schön und wie schaut es mit dem SP2 aus?

              Zitat von Streicher
              Außerdem hat SF-Junky auch gar nichts von Win XP gesagt oder welches Windows überhaupt installiert ist. Alles ab Version 8 läuft hiervon unter Windows XP. Ältere Versionen habe ich nicht probiert.
              Muss er das? Dieser Thread wurde von ihm zwar erstellt aber muss sich ja nicht nur auf ihn beziehen andere lesen sich das vielleicht ja auch durch…

              Micrografx wurde damals ja von Corel aufgekauft und dann eingestampft, so nach und nach, ich hoffe das das nicht auch mit Jasc/PSP passiert (angeblich ja nicht). Kenne vom PB nur ne ganz alte Version, war früher mal bei meinem PC mit bei…
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Scotty
                Schön und wie schaut es mit dem SP2 aus?
                Meine Aussage schließt das SP2 mit ein.
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Streicher
                  Meine Aussage schließt das SP2 mit ein.
                  Dann ist es ja gut muss ich doch fragen immerhin gibt es ja so einige Programme die Probleme mit dem SP2 haben und nicht jeder hat es Installiert, wird das aber vielleicht noch tun…

                  Gibt es bzw. gab es den Micrografx Picture Publisher nicht bis zur Version 10? Wenn ich mich nicht ganz täusche gab es den damals mal von 1und1 beim Webspace Paket mit zu, den hab ich damals mal Data gegeben/geschenkt, glaub ich.
                  Zuletzt geändert von Scotty; 17.10.2004, 00:37.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Scotty
                    Da hast du im Grunde schon recht, in diesem fall hier ist das aber nun mal so…
                    Das ist Ansichtssache - je nach Nutzungsfeld des Users.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von cmE
                      Das ist Ansichtssache - je nach Nutzungsfeld des Users.
                      Kann sein aber der PS6 kann halt nicht mehr als die aktuellen Versionen vom PSP und PI, ganz im Gegenteil (bis auf die Print Geschichte) daher macht das ja keinen sinn so eine Software wie den PS in Version 6 denen vorzuziehen bei dem Preis. Kenne PS von Version 5.x über 6 bis zu 7.0 bei den neueren (CS?) Versionen kann ich keine aussage machen ...

                      Und die ganzen Einsteiger Tutorials (die Tutorials sind aber nicht in der Demo vom PSP drin?) hab ich ja schon erwähnt, die gibt es beim PS eben nicht, nicht so das es für Einsteiger hilfreich ist.
                      Zuletzt geändert von Scotty; 17.10.2004, 01:00.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Scotty


                        Was ich für ne CPU hab ist hier ja egal ich sprach ja nicht davon das es bei mir Lahm ist, das war und ist eher mein Eindruck den ich immer wieder bekomme, wenn es bei dir nicht so ist, schön, da kannst du dich ja freuen.
                        Freuen vielleicht nicht unbedingt, aber mir macht es kein Problem - wie dir anscheinend!

                        Wenn deine Kiste so lahm ist, mußte das nicht auf das Programm schieben.....



                        Das ist so, da kannste bezweifeln was du willst…
                        Ja ne, ist klar. Weil du sagst das es so ist....ist es so. Interessant. Wenn Scotty sagt der Himmel ist schwarz - dann ist das so!



                        Tja das kann ja jeder einstellen wie er möchte, dennoch ist die gesamte GUI von PSP oder PI deutlich intuitiver als die vom PS…
                        Aber nicht wenn du einen Anfänger mit deiner Oberfläche arbeiten läßt......da kommt das selbe bei raus. Da fragt man sich wer hier Tomaten auf den Augen hat.

                        Hat aber eh keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Genauso wie beim SP2 Thread.

                        Deswegen fällt mir nur ein Schluß dazu ein : Du hast Recht und ich meine Ruhe!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Scotty
                          Gibt es bzw. gab es den Micrografx Picture Publisher nicht bis zur Version 10? Wenn ich mich nicht ganz täusche gab es den damals mal von 1und1 beim Webspace Paket mit zu, den hab ich damals mal Data gegeben/geschenkt, glaub ich.
                          Richtig. Eine Version 11 habe ich nie gesehen.
                          Streicher
                          ChemieOnline
                          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Skymarshall
                            Freuen vielleicht nicht unbedingt, aber mir macht es kein Problem - wie dir anscheinend!

                            Wenn deine Kiste so lahm ist, mußte das nicht auf das Programm schieben.....
                            Meine Kiste/en ist bzw. sind sicher alles andere als lahm, ich hab außerdem nicht explizit von mir gesprochen sondern meinen Algemeinen Eindruck geschildert den ich immer wieder bekomme.

                            Ich hab schon auf zahlreichen Rechnern mit Adobe Software arbeiten müssen (PhotoShop, PageMaker und Acrobat) in Sachen Speed kann hier keines glänzen und das lag sicher nicht an den jeweiligen PCs. Schade das ich im Privaten bereich nicht ohne Adobe auskomme, den Acrobat Reader muss man ja haben.

                            Schau dir auch mal den Acrobat Reader für PPCs an, schlampiger geht es nun wirklich nicht mehr, gerade hier sieht man deutlich das Adobe keine Ahnung von Geschwindigkeits- optimierter Software hat.

                            Zitat von Skymarshall
                            Ja ne, ist klar. Weil du sagst das es so ist....ist es so. Interessant. Wenn Scotty sagt der Himmel ist schwarz - dann ist das so!
                            Lad dir doch einfach die Demo runter und vergleiche dann wirst du es sehen. Im Gegensatz zu dir kenn ich halt beide Programme (außer die CS Versionen noch nicht) wäre es bei dir ja auch so hättest du ja nicht so ein mist geschrieben, denk ich mal .

                            Zitat von Skymarshall
                            Aber nicht wenn du einen Anfänger mit deiner Oberfläche arbeiten läßt......da kommt das selbe bei raus. Da fragt man sich wer hier Tomaten auf den Augen hat.
                            Wenn du meinst…

                            Zitat von Skymarshall
                            Hat aber eh keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Genauso wie beim SP2 Thread.
                            Da hast du recht…

                            Zitat von Skymarshall
                            Deswegen fällt mir nur ein Schluß dazu ein : Du hast Recht und ich meine Ruhe!
                            Man da hast du ja schon wieder recht
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X