Speicherplatz freigeben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherplatz freigeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speicherplatz freigeben

    Hallo! Habt ihr ne Ahnung, was da los sein könnte? Wenn ich unter windows xp den Link drücke "Speicherplatz auf der Festplatte freigeben" und dann auf Laufwerk C klicke, dann hängt der Computer, nix geht mehr, und ich muss neu starten. was kann das sein? Virus: wohl nein - geprüft, defragmentiert: ja
    Vieeelen Dank!

    #2
    Schon mal die Festplatte überprüfen lassen (z.B. mit chkdsk)?
    Zuletzt geändert von Frank Grimes; 09.06.2005, 22:13.
    Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

    Kommentar


      #3
      Wo ist den da ein Link "Speicherplatz auf der Festplatte freigeben" ?

      Meinst du die Datenträgerbereinigung wenn ein Laufwerk weniger als 200MB frei hat?
      Das könnte eventuell an den Temporären Internet Dateien liegen, wenn die nicht regelmäßig gelöscht werden sind meistens sehr viele und bei der Funktion will dir Windows genau sagen wieviel Speicherplatz frei wird wenn du die löschst.
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #4
        Zitat von Terra
        Wo ist den da ein Link "Speicherplatz auf der Festplatte freigeben" ?
        Unter Start-> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung.

        Ist zwar nur die Datenträgerbereinigung die auch bei unter 200 MB Speicherplatz anspringt, aber sie hat ihren eigenen Link
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #5
          Verzichte einfach auf das Programm! Das kann ewig dauern (auch wenn sich nichts aufhängt) und bringt nicht wirklich viel.
          Papierkorb leeren und Temporäre dateien von hand Löschen!
          Ansonsten Daten sichern und Neuinstallation (mit vorherigem Formatieren) - war bis min. Win98 ja gängige Praxis
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


            #6
            Hab genau das selbe Problem! Gut mein Laptop hängt deshalb nicht gleich, aber die Anzeige "speicherplatz frei geben" bewegt sich auch keinen zentimeter weiter sondern bleibt auf einer stelle stehen. Woran kann das liegen? Muss doch wohl mal funktionieren.
            my props

            Kommentar


              #7
              Habs auch mal an einem Rechner bei der Arbeit versucht.
              Da bleibt das Programm auch einfach stehen.

              Es ist halt ein MS-Produkt, da kann man nicht sagen, dass es einfach funktionieren muss.
              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
              Bilder vom 1. und 4.Treffen

              Kommentar


                #8
                Mhhh MS Produkt...ich wußte da war irgendwo ein Haken.
                my props

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Noulder
                  Verzichte einfach auf das Programm! Das kann ewig dauern (auch wenn sich nichts aufhängt) und bringt nicht wirklich viel.
                  Papierkorb leeren und Temporäre dateien von hand Löschen!
                  Ansonsten Daten sichern und Neuinstallation (mit vorherigem Formatieren) - war bis min. Win98 ja gängige Praxis
                  Ok klingt jetzt vll blöd, aber die Temporären Dateien, wie find ich die?
                  my props

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dr.McKay
                    Ok klingt jetzt vll blöd, aber die Temporären Dateien, wie find ich die?
                    Also bei Windows XP lautet der Dateipfad normalerweise C:\Dokumente und Einstellungen\*hier Name einsetzten wie du angemeldet bist bzw. Admi-Rechte*\Lokale Einstellungen\Temp

                    Sollte im Ordner "Lokale Einstellungen" keine Temp Ordner sein, dann musst du in der Menüleiste auf Extras--> Ordneroptionen klicken --> auf Karte Ansicht gehen und den Punkt Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #11
                      Danke habs durch die gute Beschreibung gefunden. Muss ich mir nur mal merken für später.
                      my props

                      Kommentar


                        #12
                        Die temporären Internetdateien (zumindest vom IE, k.A. wie das andere Browser handlen) kannst du mit den Internetoptionen (eigenschaften von Internet) per klick löschen.
                        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                        Bilder vom 1. und 4.Treffen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X