registery änderungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

registery änderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    registery änderungen

    hab zur zeit ad-aware professional mit ad-watch drauf. will es aber kündigen, da ich nur zahle damit ich ad-watch habe (den rest kann ich ja auch mit der personal edition abdecken), was mir allerdings zu unkomfortabel ist.

    gibt es ein programm, dass mir die registery einträge von bestimmten programmen verhindert, von bestimmten zulässt, oder bei unbekannten sachen mich einfach frägt. bei ad-watch gibts nur die option "immer fragen" oder "alle blockieren".
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    #2
    ja gibt es: Spybot - Search & Destroy

    http://spybot.safer-networking.de/de/index.html

    Der hat ein Watcher im Hintergrund, welches auch Registry überwacht.
    Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

    Kommentar


      #3
      Ich cleane die Reg immer mit "Tune UP". Dort gibt es auch Reg-Defrag.

      Ab und zu lasse ich noch "HiJack This" rüberlaufen und gut ist.

      Heron hat aber wohl eine gute Alternative gefunden.

      Zum entdecken und entfernen von Spyware kann ich Add-Aware und Spybot aber nicht empfehlen.

      Dann lieber "HiJack This". Das Programm erkennt mehr Schädlinge. Das entfernen würde ich aber nur machen wenn man die Schlüssel richtig interpretieren kann. Sonst von Profis im Trojaner-Forum auswerten lassen. Bei richtigen Viren hilft das entfernen der Einträge eh nicht.

      Ich habe hier auch noch "XoftSpy" welches ganz gut ist. Das kostet allerdings als Vollversion was.

      Kommentar


        #4
        Jep zum Spyware entdecken ist spybot und add-aware nicht grad die beste wahl, aber immerhin etwas das signalisiert, dass da etwas nicht stimmt^^
        Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Skymarshal
          Ich cleane die Reg immer mit "Tune UP". Dort gibt es auch Reg-Defrag.

          Ab und zu lasse ich noch "HiJack This" rüberlaufen und gut ist.
          das hat aber nichts mit meiner ausgangsfrage zu tun.
          ich suche ein programm (ich habs eigentlich schon gefunden. danke heron), dass mir einträge in die registery sperrt, so das sich fast schon nix mehr einnisten kann, zb. das lästige icq..
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #6
            hehe np
            Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Heron
              hehe np
              ???



              wie stell ich denn das genau ein?? jetzt lässt er mir noch alle durch
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


                #8
                Ich sitze nicht gerade vor meinem Heim-PC. Aber es gibt irgendeine Setting (glaub Immunisieren) indem du den Watcher aktivierst.
                Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Heron
                  Ich sitze nicht gerade vor meinem Heim-PC. Aber es gibt irgendeine Setting (glaub Immunisieren) indem du den Watcher aktivierst.
                  immunisieren hab ich gemacht, es blockiert mir trotzdem nicht das gewünschte..
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #10
                    ok du machst nun folgendes:
                    - Im Menü Modus wählst du Erweiterter Modus
                    (Es werden drei neue Menus unten links angezeigt)
                    - wählst Werkzeuge->Resident
                    - unter Status des permanenten Schutzes sind zwei Checkboxen und von den Beiden aktivierst du den Tea Timer (Registryüberwachung)
                    Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von chief1984
                      das hat aber nichts mit meiner ausgangsfrage zu tun.
                      ich suche ein programm (ich habs eigentlich schon gefunden. danke heron), dass mir einträge in die registery sperrt, so das sich fast schon nix mehr einnisten kann, zb. das lästige icq..
                      War auch nur ein allgemeiner Einwurf zu diesen Programmen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X