32 Bit oder 64 Bit - was macht mehr Sinn für wen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

32 Bit oder 64 Bit - was macht mehr Sinn für wen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich denke, mein nächstes Os wird ein 64 Bit Os werden, da dies für die Zukunft besser geignet ist...

    Ich glaube die Collage, die ich da gebastelt hatte, kam auf etwas über 100 MP, da waren 512 MB Ram etwas gering.
    Open your mind for something new!

    Kommentar


      #47
      Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
      Ich denke, mein nächstes Os wird ein 64 Bit Os werden, da dies für die Zukunft besser geignet ist...
      Wer Vista hat sollte beides liegen haben, aber erstmal die normale 32Bit nutzen, wenn er die hat kann er die 64Bit ja zum Unkostenpreis erwerben und dann immer noch wechseln, so handhabe ich das jedenfalls.

      Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
      Ich glaube die Collage, die ich da gebastelt hatte, kam auf etwas über 100 MP, da waren 512 MB Ram etwas gering.
      Was 100 MP, meinst du 100 MegaPixel oder 100 MB?
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #48
        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Wer Vista hat sollte beides liegen haben, aber erstmal die normale 32Bit nutzen, wenn er die hat kann er die 64Bit ja zum Unkostenpreis erwerben und dann immer noch wechseln, so handhabe ich das jedenfalls.
        Ja, damit hast du Recht, nur bis ich einen neuen Rechenr habe dauert es wahrscheinlich noch etwas, und dann werde ich wahrscheinlich eine SB-Version draufmachen, und dann nehme ich halt gleich 64Bit, für 32Bit reicht wahrscheinlich der Rechner noch halbwegs und Windows XP macht da auch noch seine guten Dienste...

        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Was 100 MP, meinst du 100 MegaPixel oder 100 MB?
        108000000 Pixel , als .jog mit hoher Qualität glaube ich über 25MB (ich habe bei Qualität 100% eingestellt gehaubt bei dem Programm, in dem ich es zum schluss bearbeitet hatte)...
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          #49
          Ich glaube da verwechselst du was, 100MP sind extrem viel, das packt kaum ein normaler Rechner, aber ich weiß jetzt ja nicht was du da für ein Programm verwendest und was du unter Montage oder Collage verstehst ?
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #50
            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Ich glaube da verwechselst du was, 100MP sind extrem viel, das packt kaum ein normaler Rechner, aber ich weiß jetzt ja nicht was du da für ein Programm verwendest und was du unter Montage oder Collage verstehst ?
            Nee, das stimmt schon, 12000*9000 Pixel = 108 MP (mit einem P4(3,06GHz und 512MB Ram). Ich wollte eigentlich ein paar Wallpaper zusammenfügen, und das ist dann immer mehr gewurden, bis es zuerst Paint nicht mehr gepackt hat und dann habe ich mit Irfan View weiter gemacht. ICh weiß auch nicht, das hat mir Spaß gemacht, und irgendwann war ich halt an der Grenze der Hardware. Deshalb denken ich auch, das ich so ziemlich alles an Ram voll kriegen würde, weil ich gerne solche Experimente starte....
            Open your mind for something new!

            Kommentar


              #51
              Klingt für mich alles recht seltsam, ich kann das an Auflösung nicht mal bei mir einstellen, weiß jetzt nicht was PS da macht, aber so eine Auflösung mit Druckbaren 300DPI wäre der absolute Supergau für einen normalen Rechner, alleine schon bei einer einzigen normalen Rasterebene, da kämen ohne Cache locker 2GB bei raus.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                Klingt für mich alles recht seltsam, ich kann das an Auflösung nicht mal bei mir einstellen, weiß jetzt nicht was PS da macht, aber so eine Auflösung mit Druckbaren 300DPI wäre der absolute Supergau für einen normalen Rechner, alleine schon bei einer einzigen normalen Rasterebene, da kämen ohne locker 2GB bei raus.
                Das habe ich auch mit einem Trick gemacht: mit Irfan View kann man 2 (oder mehr) Bilder zu einem Bild zusammenfügen, und so habe ich das langsam aufgebaut, aber ausgedruckt habe ich das natürlich nicht. Und die Ansicht war bei Irfan View auch nur verkleinert, aber ich glaube das letzte Zusammenfügen hat schon mehrere Minuten in Anspruch genommen...

                Aber das war mehr Quatsch was ich da gemacht hatte....

                Irfan View 3.98 scheint keine Bildbegrenzung zu kennen, beim Speichern in ein .jpg, machts aber bei 65500 Pixel Breite Schluss, ich habe mal zum Spaß gerade einmal 2 leere Bilder erstellt:

                Vorsicht beim öffnen, da Speicherintensiv!
                Angehängte Dateien
                Open your mind for something new!

                Kommentar


                  #53
                  Mal so als Einwurf:
                  Mal dran gedacht, die Bilder zuverkleinern, bevor du sie zusammenfügst? So ein riesiges Bild braucht doch eh niemand

                  Aber auch wieder am flaschen Ende gespart beim Rechnerkauf, was? Damals mit nem 3 GHz Prozzi prollen wollen, aber nur 512 MB Speicher gekauft, gell?.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Mal so als Einwurf:
                    Mal dran gedacht, die Bilder zuverkleinern, bevor du sie zusammenfügst? So ein riesiges Bild braucht doch eh niemand

                    Aber auch wieder am flaschen Ende gespart beim Rechnerkauf, was? Damals mit nem 3 GHz Prozzi prollen wollen, aber nur 512 MB Speicher gekauft, gell?.
                    Das war damals nicht ich, sondern meine Mutter...aber damals waren 512MB auch noch viel, zumal bei einem Latop...
                    Hm, sicher so ein Bild braucht niemand, aber mir hat es halt Spaß gemacht es zu basteln...
                    Open your mind for something new!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X