Open Source Programm für Flash erstellung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open Source Programm für Flash erstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir ist das ja egal, ich muss für keine Anwendung eine Lanze brechen, ich bin Gott sei Dank kein Webentwickler, aber es geht mir gewaltig gegen den Strich, wenn man glaubt, dass HTML5 auf einmal die Wunderlösung für alle Probleme sein soll und Flash der absolut böse ist.

    Zitat von bluefash
    Sag mal, wo bekommt man diese Ideen her? Computerbild? Fullscreen ist schlicht und ergreifend nciht bestandteil von HTML, weil es den Webdesigner nen feuchten Furz angeht, wie ich seine Seite betrachte. Als nächstes erzählst Du mir noch, dass das völlig OK ist, wenn irgendeine verbaselte Flashcrapp die Kontrolle über den Browser übernimmt, oder was?
    Sag, liest du die Beiträge die ich schreibe? Ich habe extra auf die W3C-Seite verwiesen, die genau das explizit sagt, dass Fullscreen nicht Bestandteil von HTML5 ist.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Ich lese die Seiten schon. Du scheinbar nicht. Was flash da erlaubt ist schlicht crap.

      Zitat von W3C
      User agents should not provide a public API to cause videos to be shown full-screen. A script, combined with a carefully crafted video file, could trick the user into thinking a system-modal dialog had been shown, and prompt the user for a password. There is also the danger of "mere" annoyance, with pages launching full-screen videos when links are clicked or pages navigated. Instead, user-agent-specific interface features may be provided to easily allow the user to obtain a full-screen playback mode.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        #18
        Flash lauft ja auch nicht innerhalb des HTML-Kontexts und ist daher auch nicht an dieselben Auflagen gebunden. Das kann man so nicht vergleichen. Ist aber für diesen Diskussion auch egal.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Aha. Wir halten also fest: Das W3C warnt ausdrücklich vor der Möglichkeit, dass ein Webinhalt automatisch die Bildgröße bestimmt und implementiert das deswegen nicht. Das ist für Dich dann ein Vorteil von Flash, weil da genau das möglich ist.

          Nochmal: Flash ist nix anderes, als Maschinencode automatisch herunterzuladen und auszuführen. Das hat nix mit dem Ausliefern von Webinhalten zu tun.
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            #20
            Der W3C warnt davor, in Browsern eine API bereitzustellen, die etwas ermöglicht, das in HTML5 von Haus aus nicht möglich ist und damit die Spezifikationen zu umgehen.
            Bei Flash oder von mir aus auch Java, Silverlight und was auch immer noch gibt es diese Einschränkungen nicht, weil das ausserhalb von HTML lauft und damit der Kontrolle des Browsers entzogen wird.

            Sicherheittechnische Aspekte stehen auf einem anderen Blatt. Weil genau das gleiche Problem hat du auch mit dem Einbinden des WindowsMediaPlayers oder einem sonstigen externen Plugins.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              Der W3C warnt davor, in Browsern eine API bereitzustellen, die etwas ermöglicht, das in HTML5 von Haus aus nicht möglich ist und damit die Spezifikationen zu umgehen.
              Das gibt es ganz bewusst nicht. Das W3C weiss, was viele Flash Skriptkiddies halt nicht verstehen wollen: Der User Agent ist nicht die Spielwiese des Webdesigners, sondern die alleinige Domäne des Anwenders. Flash umgeht das ganz bewusst und deshalb gehört es auf den Müllhaufen der Geschichte.

              Das gleiche Problem betrifft allerhöchstens noch Silverlight und JavaApplets. Letztere setzt so gut wie kein Mensch mehr ein, ersteres setzt sich auch nicht durch. Aus gutem Grund.
              können wir nicht?

              macht nix! wir tun einfach so als ob!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Ich glaube da irrst du dich.
                Schau mal in die CrysisNotices.rtf Datei, da steht nichts von Adobes Flash drin. Es gibt im Crysisordner nichtmal ne DLL bezügl. Flash.
                Und rein technisch betrachtet ist Flash prinzipiell auch gar nicht dafür gedacht.
                Ich glaube, da irre ich mich nicht
                Creating a HUD - CryWiki

                Eine 30 Tage Testversion, wie auch zu erwarten war.

                Die Vollversion gibt es hier für 440 €:
                Flash Professional 8 deutsch: Amazon.de: Software

                Und die Adobe Flash Pro Creative Suite 5 deutsch kostet gleich ca. 780 €.
                Adobe Flash Pro Creative Suite 5 deutsch: Amazon.de: Software

                Ich wünsche dir viel Spaß mit dem proprietären Zeug, dennoch kann ich es mir nicht verkneifen dir den Rat zu geben das Geld zu sparen und stattdessen die freien Standards HTML5, CSS, SVG usw. zu vertiefen und für das gesparte Geld lieber gute Informatikbücher zu kaufen, da hast du mehr davon.
                Geld ausgeben würde ich sowieso nie dafür, ich weiß, wieviel man für gute Software ausgeben muss. Daher dachte ich auch eher daran, entweder andauernd die Demo neu zu installieren oder nach einer kostenlose Variante zu suchen - ich wollte nur wissen, ob dies passt. Ich hab immer kleine Probleme mit den Dingen, die ich für etwas brauche, zu benennen - z. B. kann ich auch recht gut Gitarre spielen, aber außer "Griffbrett" und "Saiten" kenne ich keine weiteren Begriffe, die wollen mir einfach nicht in den Kopf rein.

                HTML lerne ich sowieso in der Schule, und alleine schon aufgrund der Alternative, die Flash bietet (und die Abwechslung) bin ich daran interessiert. Und wegen Crysis
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Mir ist das ja egal, ich muss für keine Anwendung eine Lanze brechen, ich bin Gott sei Dank kein Webentwickler,
                  Es ist dir egal wenn Behinderte keine Teilhabe am Internet haben und von den Informationen ausgeschlossen werden?

                  Es ist dir egal, wenn du Webseite XY nicht mit deinem Handy, Tablet, Fernseher, whatever besuchen kannst?

                  Es ist dir egal, wenn dein Rechner langsamer auf deine Eingaben reagiert und ständig unter Volllast unnötigerweise Strom frißt und die Akkulaufzeit deines Notebooks dadurch deutlich kürzer ist?


                  Also mir ist all das nicht egal.
                  Und ich bin ebenfalls kein Webentwickler aber all diese Dinge betreffen mich und meine Freunde und daher werde ich damit nicht aufhören, Webentwicklern vorzuschreiben was sie benutzen dürfen und sollen und was nicht. Und bei denen die sich nicht daran halten, denen spreche ich zu Recht die Kompetenz ab, gute Webseitenentwickler zu sein.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Cordess schrieb nach 38 Minuten und 28 Sekunden:

                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, da irre ich mich nicht
                  Creating a HUD - CryWiki
                  Da steht:
                  Time to set up our modfolder to test the HUD. Place the .swf file we just exported in Crysis/Mods/MyMod/Game/Libs/UI (Create folders as necessairy). We will also need to rename the file to HUD_AmmoHealthEnergySuit.gfx. This is because Crysis will try to load that file and not the .swf one.
                  Wenn ich mir nun aber das unmodifizierte Hauptspiel anschaue, dann finde ich dort im Crysis Ordner weder eine *.gfx noch eine *.swf Datei, noch gibt es Ordner die am Ende wie im Tutorial genannt auf Libs/UI lauten.
                  Es ist aber gut möglich, daß Crytek die Flashentwicklungswerkzeuge nur für das Modden für die Modder und zu Erstellung des Content verwendet und daher hier kompatibilität zu einem Bruchteil von ActionScript 2 in der Cry Engine erlaubt.
                  Das kann hier ja auch durchaus Sinn machen, für die reine Prototypeentwicklung von GUIs kann man die Flash Werkzeuge ja durchaus nutzen, nur verwendet die Engine selbst eben keine Flash DLL oder Flash Plugin, sondern kann allem Anschein nach nur die Syntax/Sprache von Action Script selbst lesen.
                  Die Nutzung von Flash wird hier also im Fall von Crysis auf die reine Contenterstellung reduziert.

                  Die Engine von Crysis selbst hat also bis auf die Lesemöglichkeit der Scriptsprache Actionscript 2.0 von Flash nichts weiter mit Flash zu tun.




                  Geld ausgeben würde ich sowieso nie dafür, ich weiß, wieviel man für gute Software ausgeben muss. Daher dachte ich auch eher daran, entweder andauernd die Demo neu zu installieren
                  Das ist keine Demo die man uneingeschränkt lange nutzen kann, sondern eine Trial Version.
                  D.h. das Nutzungsrecht ist auf die gegebene Zeitspanne begrenzt.

                  Wenn du also die Software immer neu installierst, dann verstößt du damit gegen die Lizenz, weil du die Software ja länger als die gegebenen 30 Tage nutzt.
                  Wenn du also diese Software länger als 30 Tage legal nutzen möchtest, dann mußt du dir rein rechtlich betrachtet eine Lizenz für die Vollversion kaufen.

                  Am ehesten ist das also mit Shareware vergleichbar, die nach Ablauf ihrer in der Lizenz zugestandenen Nutzungszeit praktisch zur illegalen Raubkopie wird, wenn man sie nicht löscht oder sich die Vollversion kauft.


                  Ich befüchte um einen Kauf der teuren Software wirst du also nicht herumkommen, wenn die Nutzung legal sein soll, denn freie Alternativen für die Flasherstellung sind mir nicht bekannt.



                  HTML lerne ich sowieso in der Schule, und alleine schon aufgrund der Alternative, die Flash bietet (und die Abwechslung) bin ich daran interessiert. Und wegen Crysis
                  Auch wenn man das für Crysis zur Contenterstellung nun nutzen kann, wärst du bezügl. dem Modden mit dem Lernen z.B. der Lua Scriptingengine weitaus besser bedient, denn die wird von sehr vielen Spielen verwendet und die Scriptsprache steht unter der ziemlich freien MIT Lizenz.

                  Zuletzt geändert von Cordess; 26.08.2010, 18:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #24
                    Mach mal halb lang @Cordess, bitte nicht übertreiben.
                    Mach aus Flash nicht mehr als es ist und bei so vielen Webseiten wird es eh nicht verwendet. Werbebanner lasse ich mal außen vor...

                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Es ist dir egal wenn Behinderte keine Teilhabe am Internet haben und von den Informationen ausgeschlossen werden?
                    Zu 100% Barrierefrei kann man einen Internetauftritt eh nicht umsetzen und wenn dann wird er leider für die sogenannten Normalen schon fast wieder unbenutzbar. So ist es leider, man kann es nicht allen recht machen, dass leben im RL ist da nicht anders.

                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Es ist dir egal, wenn du Webseite XY nicht mit deinem Handy, Tablet, Fernseher, whatever besuchen kannst?
                    Hier wird je nach technischen Möglichkeiten und dem zugrundeliegenden Angebot meist eine spezielle version eines Internetauftrittes angeboten, anders ist es technisch oft kaum umzusetzen.

                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Es ist dir egal, wenn dein Rechner langsamer auf deine Eingaben reagiert und ständig unter Volllast unnötigerweise Strom frißt und die Akkulaufzeit deines Notebooks dadurch deutlich kürzer ist?
                    Na mal nicht übertreiben, das kann man nicht Pauschalieren, die meisten Flashwebseiten sind auch auf langsamen ATOM Netbooks wunderbar benutzbar, man muss es nur vernünftig umsetzen.

                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Also mir ist all das nicht egal.
                    Und ich bin ebenfalls kein Webentwickler aber all diese Dinge betreffen mich und meine Freunde und daher werde ich damit nicht aufhören, Webentwicklern vorzuschreiben was sie benutzen dürfen und sollen und was nicht. Und bei denen die sich nicht daran halten, denen spreche ich zu Recht die Kompetenz ab, gute Webseitenentwickler zu sein.
                    Kommt drauf an wer du bist, mir als Webentwickler kannst du aber schon mal nichts vorschreiben ...

                    PS. Ich halte von Flash auch nicht sonderlich viel, aber ich beziehe mich da eher auf die übertriebenen Flash Layer PopUps und Co, die nerven mich. Solche wirklich tollen Spielereien wie beispielsweise von DerBauer sind leider kaum noch anzutreffen.

                    Ansonsten arbeite ich wenn dann lieber mit Silverlight, Flash ist hier für mich kein Thema.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                      Zu 100% Barrierefrei kann man einen Internetauftritt eh nicht umsetzen und wenn dann wird er leider für die sogenannten Normalen schon fast wieder unbenutzbar. So ist es leider, man kann es nicht allen recht machen, dass leben im RL ist da nicht anders.
                      Bedaure, aber das ist schlichtweg falsch.

                      Selbst wenn man alle Links zu den Informationen nur als grafische Links in Form von Buttons präsentiert kann ein Blinder dennoch an die Informationen herankommen.
                      Denn erstens erlaubt HTML für solche Zwecke Hidden Elemente, also der rein grafische Linkbutton kriegt im HTML Code eine geschriebene Textaussage, die ein normaler Benutzer auf der Seite nicht zu sehen bekommt, aber von entsprechend Behindertengerechter Software ausgelesen und dem Blinden angezeigt wird, so daß er dennoch auf der Seite navigieren kann.
                      Und ein anderer Grund ist, weil jede im HTML Code direkt enthaltene Information als reiner ASCII Text vorliegt und daher von einem Parser durchsuchbar ist und wiederum daher von Behindertengerechter Software ausgelesen und vorgelesen oder in der Braillezeile angezeigt werden kann.

                      Nur bei Flash oder Text der in einer Grafikdatei als Grafik eingebettet ist geht all das nicht, da die Information nur im Binären BLOB oder in der Grafik enthalten ist und somit nicht von Behindertengerechten Software geparsed und ausgelesen werden kann.


                      Man kann mit HTML also sehr wohl Behindertengerechte Seiten gestalten ohne die Normalos auf irgendeine Weise zu benachteiligen.




                      Hier wird je nach technischen Möglichkeiten und dem zugrundeliegenden Angebot meist eine spezielle version eines Internetauftrittes angeboten, anders ist es technisch oft kaum umzusetzen.
                      Moderne Smartphones lesen nicht nur WAP, sondern können auch vollwertige Webseiten anzeigen solange dafür offene Webstandards verwendet werden.
                      Und für deinen Fernseher oder so etwas wie das iPad (das ja ein Display hat, das groß genug ist) willst du bestimmt keine WAP Darstellung der Webseite haben, sondern die normale Webseite nutzen können.


                      Na mal nicht übertreiben,
                      Ich übertreibe hier nicht.
                      Mein Nokia Internet Tablet N810 geht bei Webseiten mit vielen Flashwerbebannern ständig in die Knie und wird dadurch unbenutzbar.

                      Und bei meinem deutlich schnelleren Centrino Notebook mit Pentium M CPU sind diese Flashwebseiten auch nicht viel schneller oder Resourcenschonender.



                      das kann man nicht Pauschalieren, die meisten Flashwebseiten sind auch auf langsamen ATOM Netbooks wunderbar benutzbar, man muss es nur vernünftig umsetzen.
                      Aha, es setzt also schonmal vorraus, daß die Flashentwickler kompetent genug sind und keine Dauerschleife* in ihre Effektanimationen einsetzen.
                      Dumm ist nur, daß dies aus Gründen von Sparmaßnahmen keiner tut, denn Flashseitengestalter mit Umschulung vom Arbeitsamt sind billiger als
                      kompetente Entwickler mit Wissenshintergrund echter Programmiersprachen und effizienter Algorithmen.

                      *Ich hoffe mal, daß Flash Warteschleifen als Funktion bietet, die den Halt Befehl, Interrupts und dergleichen moderner CPUs nutzen.

                      Kommt drauf an wer du bist, mir als Webentwickler kannst du aber schon mal nichts vorschreiben ...
                      Wenn ich dein Chef oder Auftraggeber bin, dann schon.
                      Zuletzt geändert von Cordess; 26.08.2010, 19:44.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Bedaure, aber das ist schlichtweg falsch.
                        ...
                        Ich bedaure, aber dieses Thema ist weit komplexer als du mit deinem Schulwissen vielleicht erfassen magst und hier eigentlich auch nicht das Thema.

                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Moderne Smartphones lesen nicht nur WAP, sondern können auch vollwertige Webseiten anzeigen solange dafür offene Webstandards verwendet werden.
                        Und für deinen Fernseher oder so etwas wie das iPad (das ja ein Display hat, das groß genug ist) willst du bestimmt keine WAP Darstellung der Webseite haben, sondern die normale Webseite nutzen können.
                        Von Wap war hier nicht die rede bzw. hab ich gar nicht gemeint gehabt.

                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Aha, es setzt also schonmal vorraus, daß die Flashentwickler kompetent genug sind und keine Dauerschleife in ihre Effektanimationen einsetzen. Ich hoffe mal, daß Flash Warteschleifen als Funktion bietet, die den Halt Befehl, Interrupts und dergleichen moderner CPUs nutzen.
                        Dumm ist nur, daß dies aus Gründen von Sparmaßnahmen keiner tut, denn Flashseitengestalter mit Umschulung vom Arbeitsamt sind billiger als
                        kompetente Entwickler mit Wissenshintergrund echter Programmiersprachen und effizienter Algorithmen.
                        Alles klar, das ist ja mal eine witzige aussage, na du musst es ja wissen ...
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                          Ich bedaure, aber dieses Thema ist weit komplexer als du mit deinem Schulwissen vielleicht erfassen magst und hier eigentlich auch nicht das Thema.
                          Netter Versuch, aber leider bist du gescheitert.
                          Mal abgesehen von der eindeutigen Beleidigung oder gar Lüge (kommt darauf an, wie man es betrachten möchte).
                          Und vom Diskussionsstil ist es jämmerlich, denn offenbar bist du meinem vorherigen Posting nicht gewachsen mit Argumenten dieses zu widerlegen.
                          Bezügl. Schulwissen (und damit meine ich kein Hochschulwissen) sprichst du also definitiv von dir selbst.

                          Von Wap war hier nicht die rede bzw. hab ich gar nicht gemeint gehabt.
                          Du sprachst von einer speziellen Version einer Webseite.
                          Für Handys nahm man hier in der Vergangenheit meist immer WAP, lediglich dank moderner Leistungsfähiger Handys und ursprünglich aufkommender WLAN Unterstützung in den Handys ändert sich das Blatt so langsam. (Zur Verdeutlichung, da du das bestimmt wieder nicht weißt. WLAN, weil es den Zugriff für die Anwender auf das eigene LAN leicht möglich machte und es dann nur noch ein kleiner Schritt mit einem Browser war. Ganz im Gegensatz zu den Mobilfunkbetreibern die lange Zeit noch WAP forcierten)


                          Alles klar, das ist ja mal eine witzige aussage, na du musst es ja wissen ...
                          Was bitteschön ist daran witzig?

                          Natürlich kann man Warteschleifen komplett ineffizient programmieren, bei dem dann die CPU durchgehend unter Volllast arbeitet, nur um die Warteschleife zu bedienen.
                          Aber hättest du in deinem Leben auch nur mal ein einziges Programm, das über dein Schulwissen hinausgeht, in C/C++ programmiert, dann würdest bzw. müßtest du das wissen.
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Netter Versuch, aber leider bist du gescheitert.
                            Mal abgesehen von der eindeutigen Beleidigung.
                            Womit bin ich gescheitert?
                            Erstens geht es hier in diesem Thread nicht um Barrierefreiheit und zweitens ist es nicht meine Aufgabe dir all dies zu erklären.

                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Du sprachst von einer speziellen Version einer Webseite.
                            Für Handys nahm man hier in der Vergangenheit meist immer WAP, lediglich dank moderner Leistungsfähiger Handys und ursprünglich aufkommender WLAN Unterstützung in den Handys ändert sich das Blatt so langsam. (Zur Verdeutlichung, da du das bestimmt wieder nicht weißt. WLAN, weil es den Zugriff für die Anwender auf das eigene LAN leicht möglich machte und es dann nur noch ein kleiner Schritt mit einem Browser war. Ganz im Gegensatz zu den Mobilfunkbetreibern die lange Zeit noch WAP forcierten)
                            Ich weiß ne menge, sicher mehr als du, da bin ich mir sicher !

                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Was bitteschön ist daran witzig?

                            Natürlich kann man Warteschleifen komplett ineffizient programmieren, bei dem dann die CPU durchgehend unter Volllast arbeitet, nur um die Warteschleife zu bedienen.
                            Aber hättest du in deinem Leben auch nur mal ein einziges Programm, das über dein Schulwissen hinausgeht, in C/C++ programmiert, dann würdest bzw. müßtest du das wissen.
                            Ja ne, ist klar , da kann ich natürlich nicht mithalten und was ist C/C++ ?
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Womit bin ich gescheitert?
                              Erstens geht es hier in diesem Thread nicht um Barrierefreiheit und zweitens ist es nicht meine Aufgabe dir all dies zu erklären.
                              Das dieser Thread schon längst zu einem "Flash, ja oder nein" entführt worden ist, sollte dir eigentlich klar sein.

                              Desweiteren wüßte ich nicht, was du mir erklären könntest, hättest du etwas zu sagen gehabt, dann hättest du das nämlich schon längst in deinem vorherigen Posting gemacht.


                              Ich weiß ne menge, sicher mehr als du, da bin ich mir sicher !
                              Deine Antworten beweisen das Gegenteil.

                              Ja ne, ist klar , da kann ich natürlich nicht mithalten und was ist C/C++ ?
                              Siehste.

                              Was C bzw. C++ ist, das kannst du in der Wikipedia nachlesen, denn offenbar hast du ja nichtmal das in deiner Schule gelernt.
                              Und da ich sagte, daß du mehr brauchst, als Schulwissen, kannst du gleich noch bei Interruptprogrammierung & Callbackfunktionen weitermachen, damit du überhaupt mal einen blassen Schimmer von der Materie erfährst.
                              Ansonsten kannst du dir das sparen, hier den großen Macker rauszuhängen, wenn du nachweislich hier keinerlei Kompetenz hast.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Das dieser Thread schon längst zu einem "Flash, ja oder nein" entführt worden ist, sollte dir eigentlich klar sein.
                                Ja das ist ja wohl hauptsächlich deine schuld und man könnte in diesem Thread ja nochmal die kurve bekommen.

                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Desweiteren wüßte ich nicht, was du mir erklären könntest, hättest du etwas zu sagen gehabt, dann hättest du das nämlich schon längst in deinem vorherigen Posting gemacht.
                                Du hast dein Kommentar bezüglich Barrierefreiheit und einer von mir gemachten aussage das man dies nicht immer sinnvoll zu 100% umsetzen kann an einem ziemlich dünnen Beispiel fest gemacht. Und dieses Thema ist nun mal weitaus komplexer, da braucht einer wie du mir nichts zu erklären versuchen.

                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Deine Antworten beweisen das Gegenteil.

                                Siehste.

                                Was C bzw. C++ ist, das kannst du in der Wikipedia nachlesen.
                                ...
                                Ansonsten kannst du dir das sparen, hier den großen Macker rauszuhängen, wenn du nachweislich hier keinerlei Kompetenz hast.
                                Ja du bist eben ein witziges Kerlchen .
                                Bekommst du da immer dein Halbwissen her, aus Wikipedia?

                                Ich hab mir hier ja schon so einiges gespart (siehe oben).
                                Und ich hab es auch nicht nötig hier irgendwas nachweisen zu müssen...
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X