Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software für Zeitschriften Layout in PDF

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harmakhis
    hat ein Thema erstellt Software für Zeitschriften Layout in PDF

    Software für Zeitschriften Layout in PDF

    Ich suche eine Software mit der ich einfach und schnell das Layout für Zeitschriften erstellen kann und dann als PDF speichern (so im Bereich DINA4 bis 100 Seiten), also etwas vergleichbares wie QuarkXpress oder Adobe InDesign, bloß möglichst für lau.

    Gibt es da irgendwelche Freeware-Programme, die ihr empfehlen könnt?

  • Nopper
    antwortet
    Ein Anfang wäre eventuell das hier:

    http://www.tu-ilmenau.de/fakmn/uploa...layout_neu.pdf

    Ansonsten generell die ein oder Uni abklappern ob dort Material dazu zu finden ist. Die Uni Mainz hat z.B. einen Publizistik Studiengang.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Also ich kenn diese page Hier.

    Da wird eigentlich alles erklärt was man so machen kann.

    Musst du halt mal in der Nav Leiste raussuchen ob du findest was du willst, also das sind so Workshops...

    http://webmaster.lycos.de/

    mfG Nic

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Wenn wir schon dabei sind: kennt ihr zufällig auch eine Website, wo so grundlegende Tips (Schriftarten, Ränder, etc.) für das erstellen einer Zeitschrift erklärt werden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ayin
    antwortet
    Falls du es benötigst: Das Scribus Handbuch online: http://www.thomas-zastrow.de/scribus.../de/index.html

    Und eine Version als Download, die weit aktueller ist: http://www.bomots.de/scribus/index.htm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Hab mir Scribus jetzt mal angeschaut, das scheint genau das zu sein, wonach ich gesucht habe. Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ayin
    antwortet
    Scribus ist wirklich sehr zu empfehlen. Falls du was alternatives brauchst, gibts auch noch Passepartout. Das gibts allerdings nur für X11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheJoker
    antwortet
    Scribus

    ist ganz nett.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X