PC fährt nicht mehr hoch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC fährt nicht mehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC fährt nicht mehr hoch

    Mein Problem ist dass mein Computer nicht mehr richtig hochfährt. Ich komme bis zu dem Punkt wo "Windos" dasteht und sich darunter die "Laden"-Leiste befindet. Doch irgendwann bricht der Ladevorgang ab und nichts passiert mehr.

    Betriebssystem: XP Pro


    Dachte mir dass sich vl. einer hier damit auskennt ?
    Danke schonmal für die Hilfe

    #2
    Schon mal probiert, beim Netzschalter auszuschalten bzw. das Netzkabel kurz zu entfernen?

    Das funktioniert manchmal, keine Ahnung warum.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Prüfe mal dein Netzteil kann sein das es seinen geist aufgegeben hat und nichtmehr alle Komponenten richtig versorgt.
      Ansonsten versuch es mal mit der Wiederherstellungskonsole von Windows.
      Einfach XP CD einlegen und davon booten lassen( evtl bios Startreihenfolge anpassen)
      Wenn die Wilkommenseite angezeigt wird drückst du die Taste "R" für Reparaturfunktion und anschliesen "K" für Konsole.
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


        #4
        Schau mal im Bios ob sich da die Einstellung für ACPI oder APIC aus disable geändert hat, das müsste nämlich enable sein damit Windows startet.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Also das hört sich ganz verdächtig nach Hardwarefehler an. Bricht das Laden von Windows immer an derselben Stelle ab oder an unterschiedlichen (dann ist es garantiert ein Hardwareproblem).

          Allerdings kann das alles mögliche bei der knappen Beschreibung von dir.

          Wie alt ist dein System?
          Hast du in letzter Zeit was neues installiert?
          Hast du Antivir und Firewall?

          Wie gesagt Ich tippe auf Hardware (Prozessor oder Hauptspeicher).

          Hatte bei mir letztens dasselbe Problem da ist mir mein Prozessor verreckt.

          Kommentar


            #6
            Naja mein PC ist auf alle Fälle alt
            Neues installiert..nein.
            Und Antivir + Firewall hab ich auch =)

            Ich kann leider auch nicht mehr Infos abgeben da ich mich mit Hardware Probs eher spärlich auskenn :/

            Kommentar


              #7
              Fährt er denn im abgesicherten Modus wenigstens hoch? -> beim booten Taste F8 drücken, da der Zeitpunkt etwas schwierig abzupassen ist, am besten F8 den ganzen bootvorgang über immer wieder drücken ^.^ dann sollte sich ein extra menü öffnen (bevor das typische Windows-Ladefenster kommt) wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst. Dabei werden nur die absolut notwendigen komponenten von Windows gestartet, ist aber gut für Reparaturen. Oh und niht wundern, wenn der Monitor nur noch 256 Farben anzeigt, da die Grafikkarte dabei auch erstmal Ruhepause hat
              Wenn dieser Modus aber staret, weisst du schonmal, das was anderes ausser Windows hinüber ist, was dann Windows zum Absturz bringt, weils nicht gestartet werden kann bzw fehlerhaft
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #8
                Hatte mal ein ähnliches Problem.

                Hab dann den rechner aufgemacht, das Bios resettet und danach ging er wieder einwandfrei.
                Netzkabel rausziehen, dann ein par mal ein und ausschalten.
                Dann Batterie aus dem Motherboard rausnehmen und beide Kontakte mit einem Schraubenziehen kurzschließen.
                Danach Batterie wieder rein, alles anschließen und nochmal probieren.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #9
                  Pically, hast Du mal im Bios nachgesehen nach der Info die ich gepostet habe ?


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #10
                    He Leute!

                    Mittlerweile funktionniert wieder alles, ohne dass ich irgendwas getan habe.
                    Ist das dann wohl ein Netzteil Fehler? Sollte ich es mal austauschen?
                    Danke für die Hilfe =)

                    Kommentar


                      #11
                      Könnte sich hier auch um einen Wackelkontakt handeln. Dann tritt dieser Effekt ebenfalls auf. Besonders wenn du einen Wackler hast, der die Festplatte betrifft.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, entweder das, oder... würde auf BIOS oder Mainboard tippen. Wenn das schonmal anfängt rumzuzicken... Naja, so lange es seinen Dienst tut.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X