PC-Problem(Wahrscheinlich Festplattenproblem) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Problem(Wahrscheinlich Festplattenproblem)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dax
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Welches grüne Licht außen am PC? Außen am PC oder eher drinnen am Mainboard? Außen gibt's eigentlich nur ne Anzeige für Festplattenaktivität und.... hm, Mist, *g* jetzt komme ich nicht mehr drauf, wofür das andere war. *grübel*
    Power-LED?

Und es geht um eine SATA-Platte, da will ich mal sehn wie du die als Slave jumperst

Einen Kommentar schreiben:

• Valen
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Der Kühlpropeller zuckte für ein Sekunde
    Welcher Kühlpropeller? Gehäuse? CPU-Kühler? ...?

und das gelbe Licht am DIMM-Modul
    DIMM-Modul?!? RAM-Steine kenne ich auch unter DIMMs. Oder meinst Du was zum "Dimmen". Oder wie?

und das grüne Licht aussen am PC gingen an.
    Welches grüne Licht außen am PC? Außen am PC oder eher drinnen am Mainboard? Außen gibt's eigentlich nur ne Anzeige für Festplattenaktivität und.... hm, Mist, *g* jetzt komme ich nicht mehr drauf, wofür das andere war. *grübel*

Daraufhin habe ich mal die Festplatte abgekoppelt und siehe da: Der PC lief wieder,allerdings ohne Festplatte.
    Also geht der PC mit Festplatte angeschlossen gar nicht mehr an?! Oder ab wo hängt er dann? Macht er den "POST" vom BIOS noch durch? Also das einmalige Piepsen zu Beginn. Beschreib das mal bitte etwas genauer.

Sonst mal noch schwer zu sagen. Wenn de noch ne Platte hast, könnteste die mal versuchsweise dranstecken. Wenn's damit soweit geht, Windoof installieren, nur ganz rudimentär. Dann die jetzige als Slave inkl. der Jumperung mit dranhängen und schauen, ob er das auch macht.

Dann kommste hoffentlich doch noch an die Daten. Aber vorher kannste auch mal im BIOS nachschauen, was er da bzgl. Festplatten anzeigt. Ggf. manuell auswählen. Ausprobieren halt.

Einen Kommentar schreiben:

• Borgcube
    hat ein Thema erstellt PC-Problem(Wahrscheinlich Festplattenproblem).

PC-Problem(Wahrscheinlich Festplattenproblem)

Guten Tach auch,
    Ich hab mal folgendes Problem mit meinem PC:
    Ich hab den gestern ganz normal gestartet und zuerst sah auch alles ganz normal aus.Aber bei dem Windows-Logo und dem Ladebalken bleibt der PC hängen(Der Balken läuft aber die ganze Zeit weiter)
    Später dann ist der PC garnicht mehr hochgefahren.Der Kühlpropeller zuckte für ein Sekunde und das gelbe Licht am DIMM-Modul und das grüne Licht aussen am PC gingen an.Daraufhin habe ich mal die Festplatte abgekoppelt und siehe da: Der PC lief wieder,allerdings ohne Festplatte.Und ohne Festplatte macht das ganze wenig Sinn.Also weis jemand was über das Problem oder so?Ich hoffe nur das die Festplatte noch zu retten ist.
    Achja,noch ein paar techniche Spezifikationen:
    PC-System:AMD Athlon 3800+ Dual Core,Windows XP 2000 Professional
    Grafikkarte:256MB onboard von Nvidia
    Festplatte:ExcelStor 160GB SATA II mit Hot Plug Funktion.
Lädt...
X