Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat das Netzteil mein NES zerstört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat das Netzteil mein NES zerstört?

    Hallo,

    ich habe gestern sehr große schmerzen erleiden müssen.
    Ich habe es nun endlich geschafft, mir zu Hause mein "Spielezimmer" einzurichten. Da mir schon vor Jahren mein origonal Netzteil meiner NES abhanden kam, habe ich mir vor kurzem Ersatz bestellt.
    9V1A
    Nach kurzem gebrauch ca. 3min hörte ich ein leises klacken und mein Nintendo ließ sich nicht mehr anschalten. Auch nach 2 stündiger Pause konnte ich leider keine Funktion feststellen.
    Hat jemand von euch Erfahrung? Ist es möglich, dass das Netzteil nach dieser kurzen Zeit meine Konsole zerstört hat? Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?
    Jetzt habe ich nach langem stöbern herausgefunden, dass das NES 9 1,3 A benötig.


    Bevor ich mir jetzt ne neue Konsole besorgen muss, wäre ich über eure Hilfestellung mehr als nur Dankbar. Hänge sehr an dem Teil
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    #2
    Dein NES braucht 9 V und 1,3 A? Die Volt deines Netzteils passen, die Ampere des Netzteils sind hingegen zu niedrig, das schaffts nicht, die benötigten 1,3 A bereit zu stellen. Daher ists wohl eher das Netzteil, welches wegen Überlastung hops gegangen ist. Schau mal nach, ob du irgendwo ein anderes 9V Netzteil mit mehr als 1,3 A findest, und teste es erneut.
    Wichtig ist, das die Volt identisch sind, die Ampere hingegen gleich oder größer, als die vom Gerät benötigte Anzahl. Mehr Ampere ist allerdings besser, dann hat das Netzteil noch Reserven und läuft nicht am oberen Limit und überhitzt sofort.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #3
      Hi. Ich danke dir mal für deine Antwort. Ich habe mir jetzt ein neues Netzteil bestellt und das alte zurückgesendet. Mir ist auch aufgefallen, dass es auf der Webseite tatsächlich mit 1,3A AC beschrieben wird, auf dem Gerät aber nur 1A vermerkt ist.

      Sollte es tatsächlich daran liegen, bist du mein Held. Ansonsten brauche ich wohl doch ein neues NES.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar

      Lädt...
      X