Empfehlung für WLAN Router? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für WLAN Router?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Router. Und zwar brauche ich einen mit möglichst großer Reichweite. Ein Repeater kommt eigentlich nicht infrage ,weil ich noch einen alten g-router habe und ich mit einem Repeater in zwei (bzw. sogar drei) Richtungen verlängern müsste. Hat jemand eine Empfehlung ?

    Danke im voraus !
    Ich hab mir letztens diesen Router gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B001954DPI

    Hab ne super W-Lan Connection und das quer durchs ganze Haus. Bietet auch super viele Möglichkeiten zum Einstellen, allerdings ist das Menü auf Englisch.
    “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

    Kommentar


      #17
      Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
      Ich hab mir letztens diesen Router gekauft: TP-Link TL-WR941ND 300Mbps Wireless-N-Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

      Hab ne super W-Lan Connection und das quer durchs ganze Haus. Bietet auch super viele Möglichkeiten zum Einstellen, allerdings ist das Menü auf Englisch.
      Der hat natürlich auch 3 Antennen (ConnectionPoints) die den Empfang drastisch erhöhen.
      Ich habe gehört, das der Router, wenn er 2-3 Antennen hat und man mit 2 Geräten im Internet ist, die Verbindung effizient aufteilt. (Wegen 2-3 Antennen)

      Giebt es eigentlich eine FritzBox! mit 2 oder 3 Antennen?
      "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

      Kommentar


        #18
        @Deepspace98

        n-wlan-router haben generell weniger Probleme mit mehreren Geräten.

        @HerrHorst

        Danke ! Mit 40€ ist er sogar noch spottbillig .Mit einem deutlich höheren Preis wäre ich auch einverstanden gewesen ,aber wenn man gar nicht mehr Geld ausgeben muss ? Was solls dann ?

        Ich hab aber noch ein paar Fragen: Wie weit entfernt bist du vom Router bzw. wie viele Wände sind dazwischen ?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
          @Deepspace98
          @HerrHorst

          Danke ! Mit 40€ ist er sogar noch spottbillig .Mit einem deutlich höheren Preis wäre ich auch einverstanden gewesen ,aber wenn man gar nicht mehr Geld ausgeben muss ? Was solls dann ?

          Ich hab aber noch ein paar Fragen: Wie weit entfernt bist du vom Router bzw. wie viele Wände sind dazwischen ?
          Ohh, sry, hab deinen Post nicht mitbekommen.

          Vielleicht hilft es ja noch: Geht über 3 Etagen, durch mehrere Wände hindurch. Die Verbindung liegt stabil bei 54mb. Verwenden das gleiche Modell auch in meiner WG und da hab ich durch 3 Wäde hindurch 108mb. Verwende bei beiden Rechnern einen W-Lan Stick von Fritzbox.
          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

          Kommentar

          Lädt...
          X