Symantec Abboverlängerung / Upgrade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symantec Abboverlängerung / Upgrade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Symantec Abboverlängerung / Upgrade?

    Eines vorweg: Bitte hier jetzt kein Anti Symantec bzw. Norton Bla Bla, das hilft mir wirklich nicht weiter.

    Zu meinem Problem, wenn es eins ist bzw. werden sollte:

    Ich habe letztes Jahr pünktlich von NAV07 auf NAV 08 ein Upgrade gemacht, mit einem üblichen Abbo für ein Jahr für Updates etc. Dieses Abbo lauft nun aber in knapp 20 tagen aus. Ich frag mich nun nur ob innerhalb dieser Tage noch die deutsche Final von NAV09 raus kommt, aber irgendwie bezweifle ich das.

    Wenn ich das Abbo verlängre kostet das ja neuerdings das gleiche wie ein Upgrade. Ich frage mich nun nur ob ich wenn ich das Abbo verlängre auch ohne Zusatzkosten berechtigt bin mit dieser Verlängerung auf NAV09 umzusteigen, wenn es raus kommt, hat da jemand schon Erfahrungen bzw. weiß das?

    Wenn dem nicht so ist, wäre das ja schon ziemlich fies von Symantec, da wenn das Abbo abläuft und noch kein neues Produkt erhältlich ist, man dieses aber nutzen will ja doppelt zahlen würde bzw. müsste. Oder man hat etliche Tage kein aktuellen Schutz mehr, wenn man das Abbo dann nicht verlängert.

    Auf deren Internetseite stehen nur uralte Infos, keine Ahnung ob das so da immer noch gilt. Via eMail kann man da ja niemand mehr fragen, nur noch Telefonisch (teuer) oder via Chat und letzteres funktioniert bei mir nicht auf Arbeit.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


    #2
    Also ich hab so noch nie ein Abo bei Symantec verlängert, da ich meist direkt ne neue Version im laden kaufe. Die OEM-Versionen, welche auch so verkauft werden, sind dann meistens billiger. Was kostet so ein Upgrade+Verlängerung denn normalerweise?

    Ich denke aber, dass das Abo ja nicht an das Produkt gebunden ist. Schließlich kann man ja auch ein Abo verlängern ohne eine neue Norton-Version zu erhalten. Lässt sich bestimmt einzeln erwerben. (Früher war das zumindest mal so. Da warens so 10 Euro für nen Jahr reines Abo, weiß nicht wie es jetzt ist). Und später dann einfach nur auf Upgrade klicken ohne Abo-Verlängerung.

    Aber so sicher bin ich mir da auch nicht. Die nehmen das nicht so genau. Ich konnte mit dem Key einer 07er Version auch die 08er aktivieren. Ist alles ein wenig verworren bei Symantec.

    Aber da die Beta der 2009er Software schon seit Anfang Julie zum Download bereitsteht, du noch 3 Wochen Abo hast, würd ich mir keine sorgen machen. Und notfalls gehst du eigentlich auch kein Sicherheitsrisiko ein, wenn du 2 Wochen keine neuen Virendefinitionen runterlädst, wenn du nichts von irgendwelchen dubiosen Seiten runterlädst.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 14.08.2008, 19:03.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Also ich hab so noch nie ein Abo bei Symantec verlängert, da ich meist direkt ne neue Version im laden kaufe.
      War bei mir auch immer so (außer v2004 hatte ich ausgesetzt und nur das Abbo für 03 verlängert), meistens kauf ich dann aber direkt online bei Symantec. Ich finde nur das es dieses Jahr irgendwie knapp ist...

      PS. Eine Abboverlängerung kostet derzeit 35 Euro, genau wie ein Upgrade.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        War bei mir auch immer so (außer v2004 hatte ich ausgesetzt und nur das Abbo für 03 verlängert), meistens kauf ich dann aber direkt online bei Symantec. Ich finde nur das es dieses Jahr irgendwie knapp ist...
        Vermutlich wollen sie die Leute auf Norton360 drängen.
        Na aber ich hab mal geschaut. Es werden ja regelmäßig neue Versionen der Beta released. Die neuste VErsion ist vom 8.August. So lange kann es nun wirklich nicht mehr dauern.
        PS. Eine Abboverlängerung kostet derzeit 35 Euro, genau wie ein Upgrade.
        Für das reine Antivirus? Ist ja irgendwie kaum teurer als die Vollversion.

        Also mit diesen OEM-Versionen (Verkauf laut Verpackung angeblich nur mit Hardware, Preis fest aufgedruckt) kommt man da doch wesentlich billiger weg. Für die 3-Rechner Lizenz von der Internet-Security Suite bin ich nie mehr wie 35-39 Euro losgeworden. Die Einplatzlizenz dürfte dann ja wesentlich billiger sein.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Ich weiß du hast gesagt keine Anti-Symantec posts aber ich kann einfach nich anders.
          Kaspersky ist billiger (wenn das mit den 35€ so stimmt) und besser: Online-Shop Wenn du dann verlängerst / upgradest sind es nur noch 20€ pro Jahr, nicht mehr 30. Musst also nur einmal 30 berappen.

          Das Ding hat mir Viren entfernt bei denen selbst Symantec und McAfee kläglich gescheitert sind.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #6
            Schön für dich, aber ich setze auf alt bewertes, bin ich mit einem Produkt zufrieden, dann bleibe ich auch dabei, auch wenn ich ein paar Euro mehr ausgeben muss. Selbst wenn es albern und dumm ist, aber ich traue einem Russen weitaus weniger als einen Ami .
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #7
              Ok das war jetzt mal garnicht rassistisch. Ich denke die ganzen Tests die das Programm unter anderem gegen Symantec gewonnen hat sollten für sich sprechen. Aber deine Sache.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #8
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Ok das war jetzt mal garnicht rassistisch. Ich denke die ganzen Tests die das Programm unter anderem gegen Symantec gewonnen aht sollten für sich sprechen. Aber deine Sache.
                Die Tests sagen nicht allzu viel aus, meistens nur wie schnell ein Produkt ist und wie viel es findet und natürlich wie schnell Signaturupdates raus kommen. Mit der Praxis hat das wenig zu tun, ob die Erkennungsrate nun bei 95% oder 98% liegt ist mir vollkommen egal, letztendlich ist Brain 1.0 mit das wichtigste.

                Ginge es nach preis, Geschwindigkeit und Erkennungsrate, ist Avira das beste was man kaufen kann und sogar auch kostenlos bekommt.

                Nützt mir aber alles nichts wenn andere Sachen nicht stimmen.

                PS. Rassistisch war die obige aussage ja nun wirklich nicht...
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Ginge es nach preis, Geschwindigkeit und Erkennungsrate, ist Avira das beste was man kaufen kann und sogar auch kostenlos bekommt.
                  Ja genau und ich bin der Kaiser von china. Nihao

                  Und was hat geschwindigkeit, erkennungsrate, Geschwindigkeit der Signaturupdates bitte nicht mit der Praxis zu tun? (Kaspersky hat nebenbei in den Test meist 100%, obei die anderen so bei 90% rumdümpeln, das st schon ein Uterschied) Wie gesagt ich hatte in der Praxis Viren die McAfee und Symantec nicht entfernt bekommen haben. Erst als ich Kaspersky installiert habe bin ich die Dinger losgeworden.

                  Und wenn man sagt "Ich vertrau einem Ami mehr als einem Russen" soll das nicht rassistisch sein? Wo lebst du denn bitte?
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #10
                    Ich verwende Norton schon seit Ende 2004 (war damals als 3-Monate-Abo bei meinem damals neuen Notebook dabei). Ich habe zwar Norton Internet Security, aber das wird beim einfach Anti-Virus auch nicht viel anders sein.
                    Bisher habe ich mir immer bei Ablauf des Jahres-Abos die neue Version gekauft, weil die bei anderen Online-Händlern (z.B. Amazon) oder im Laden meistens günstiger oder genauso teuer, wie die Aboverlängerung bei Symantec war.
                    Wenn man etwas wartet, gibt es Norton auch als Budget-Version, so kostet das Programm dann auch noch mal etwas weniger.
                    Ich habe, glaube ich, beim letzten mal bei Amazon ca. 30 € dafür bezahlt.
                    Deshalb würde ich an deiner Stelle einfach mal vergleichen, was dich die neue Version im Laden um die Ecke oder in anderen Online-Shops kostet und vergleiche das mit dem Preis, den Symantec in ihrem eigenen Online-Shop verlangt.
                    Falls die neue Norton-Version jetzt nicht genau auf den Tag rauskommen sollte, an dem dein Abo abläuft, sollte das wohl auch nicht so tragisch sein, denn der Anti-Viren-Schutz ist ja weiterhin aktiv. Du bekommst nur keine neuen Updates.
                    Klar, das sollte man nicht zu lange machen, da ja auch neue Viren entwickelt werden, für die du erstmal keinen Schutz hast, aber die Updates kommen auch nicht täglich, so dass man ein paar Tage wohl verschmerzen kann.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Ja genau und ich bin der Kaiser von china. Nihao

                      Und was hat geschwindigkeit, erkennungsrate, Geschwindigkeit der Signaturupdates bitte nicht mit der Praxis zu tun? (Kaspersky hat nebenbei in den Test meist 100%, obei die anderen so bei 90% rumdümpeln, das st schon ein Uterschied) Wie gesagt ich hatte in der Praxis Viren die McAfee und Symantec nicht entfernt bekommen haben. Erst als ich Kaspersky installiert habe bin ich die Dinger losgeworden.

                      Und wenn man sagt "Ich vertrau einem Ami mehr als einem Russen" soll das nicht rassistisch sein? Wo lebst du denn bitte?
                      Ach weißt du, ich könnte mich ja selber ohrfeigen, weil ich oben auf dein Post eingegangen bin. Für mich ist das Thema erledigt. Es macht wenig Sinn über so etwas mit dir zu diskutieren, wenn du meinst das du es besser weißt, dann belasse ich dich in dem glauben .
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #12
                        Hey ich wollte es auch nur anmerken und hättest du einfach gesagt "ich mag Norton halt mehr" hätt ich auch meine Klappe gehalten. Aber ich kann es nicht wirklich ab wenn Leute versuchen Dinge mit Argumenten zu rationalisieren, die absolut keinen Sinn ergeben.
                        Naja I'm outa here...
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #13
                          @ Scotty

                          Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das Norton auch nach Ablauf noch 14 Tage funktioniert?
                          Wie gesagt, bin mir da nicht sicher.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            ...Aber ich kann es nicht wirklich ab wenn Leute versuchen Dinge mit Argumenten zu rationalisieren, die absolut keinen Sinn ergeben.
                            Naja I'm outa here...
                            Ha, alle mal ganz dolle lachen, sorry .

                            Zitat von Miles Trank Beitrag anzeigen
                            Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das Norton auch nach Ablauf noch 14 Tage funktioniert?
                            Wie gesagt, bin mir da nicht sicher.
                            Keine Ahnung, soweit kam es bei mir noch nie.
                            Ich weiß nur das man es ohne Aktivierung 14 Tage nutzen kann, aber nach Ablauf eines Abbos? Ich denke hier geht es nur um weitere Updates und nicht darum ob es danach weiter lauffähig ist oder nicht.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Wie gesagt ich hatte in der Praxis Viren die McAfee und Symantec nicht entfernt bekommen haben. Erst als ich Kaspersky installiert habe bin ich die Dinger losgeworden.
                              Naja, umgekehrt gibts das sicherlich auch. Sprich, Symantec kann was entfernen, was McAfee und Co. nicht können.
                              Ich finde gerade bei Virenscanner ist es recht müßig über so etwas zu diskutieren. Wenn man nur sein Hirn beim Surfen einschaltet, ist es IMO egal, ob hier und da nun 95% oder 99% erkannt werden. Denn soweit kommt es dann meist gar nicht erst.
                              Ich hatte im laufe der Zeit schon G-Data, Antivir, McAfee und Symantec ausprobiert. Letzten Endes bin ich immer wieder bei Symantec gelandet, obowhl ich in jedem test Symantec eher im hinteren Mittelfeld rumdümpeln sehe. Und ja, da kann man einfach sagen "Ich mag es mehr" Seitdem die neuen Versionen auch nicht mehr so Ressourcenfressend sind, kann man damit auch ganz gut arbeiten. Lediglich die fehlende Thunderbird-Unterstützung find ich ein wenig nervig.

                              Was ich sagen will: Wenn man sein Hirn einschaltet, ist es fast egal, welchen Scanner man nimmt. Es ist quasi wie bei Browsern einfach ein Religionskrieg

                              Zitat von Miles Trank Beitrag anzeigen
                              @ Scotty

                              Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das Norton auch nach Ablauf noch 14 Tage funktioniert?
                              Wie gesagt, bin mir da nicht sicher.
                              Norton funktioniert noch bis ins unendliche weiter. Du bekommst nur keine Updates mehr. Das ist alles.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X