Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
    Es fällt mir ehrlich gesagt schwer Jemandem zu helfen der offenbar alles besser weiß. Ich glaube dir wenn du schreibst, dass dein Rechner für deine Zwecke nicht mehr ausreicht. Wenn ich dir darauf hin schreibe dass ein Xeon Prozessor absoluter Overkill ist, dann schreibe ich das nicht um dich zu ärgern, sondern weil es eine Tatsache ist. Denn an deinen Beiträgen kann ich erkennen, dass du wenig Ahnung von der Materie hast und daher vermutlich weder virtuelle Umgebungen, noch rechenintensive Anwendungen nutzt.
    Und nein, nur weil dein Bildbearbeitungsprogramm (Oder was auch immer) die CPU zu 100% auslastet ist das noch lange kein rechenintensives Programm.

    Nur weil ein Prozess 100% CPU Auslastung anzeigt bedeutet das nicht, dass dein Prozessor komplett überlastet ist. Es heißt lediglich dass dir der Scheduler des Systems meldet, dass ein Prozess die CPU voll nutzt. Es kann sowieso immer nur ein Prozess gleichzeitig die CPU nutzen. Windows zeigt dir zwar eine prozentuale Aufteilung an die dir etwas anderes suggeriert, aber jede CPU kann nur einen Prozess (Thread) gleichzeitig bedienen.

    Da du meine Hilfe aber offensichtlich nicht haben willst, empfehle ich dir diesen Thread. Da stehen sinnvolle Systemzusammenstellungen drin, abseits von deinen Xeon Fantasien.
    öhm.. und schon wieder
    ich weiss das ich vieles nicht weiss oder auch schlecht erklären weil mir die richtigen Begriffe fehlen
    aber ich weiss auch das (nur als Beispiel) Videoencoding oder Raw-Bearbeitung usw.. sehr wohl rechenintensiv sind ^^
    die Threads kann man bei den jeweiligen Anwendungen ja auch einstellen bzw selbst angeben ob man sie nun 2 oder auf 0 stellt

    und es geht nicht darum das ich hier eine Hilfe nicht annehmen mag oder alles besser weiss was ja wirklich ein Witz an sich schon ist xDD
    sondern es verwundert mich nur dass ich keine Antworten erhalte wie zB ..
    ka sowas wie: Xenon ist eigentlich für *** eher geeignet .. da empfehle ich dir eher ein **** ka ..weil ....
    und btw .. Xenon wurde mir übrigens empfohlen ich hatte wie man es in der Anfangspost sieht erst ja an i7 3770 gedacht
    da wurde mir abgeraten genau wie von der ursprünglichen GraKa die ich rausgesucht hatte usw ...

    sondern nur das es nicht sein kann oO
    wie dem auch sei .. ich danke dir für deinen Versuch
    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

    Kommentar


      Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
      öhm.. und schon wieder
      ich weiss das ich vieles nicht weiss oder auch schlecht erklären weil mir die richtigen Begriffe fehlen
      aber ich weiss auch das (nur als Beispiel) Videoencoding oder Raw-Bearbeitung usw.. sehr wohl rechenintensiv sind ^^
      Das ist das erste mal dass du überhaupt auch nur erwähnst, dass du gerne Videoencoding betreiben möchtest. Deswegen habe ich gleich zu Anfang gefragt was das Anwendungsgebiet sein soll. Man kann dir schlecht etwas empfehlen ohne zu wissen welche Art von Anforderung an die Maschine gestellt werden.
      Bei Videoencoding zahlen sich viele Kerne und viel Ram aus. Wenn du also viel Videoencoding betreiben möchtest, ist ein i7 sinnvoll. Welcher es denn nun sein darf, hängt von deinem Budget ab.
      Wenn du nur ab und zu mal Videoencoding betreibst, ist ein i7 eine teure Investition.

      Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
      die Threads kann man bei den jeweiligen Anwendungen ja auch einstellen bzw selbst angeben ob man sie nun 2 oder auf 0 stellt
      Das nennt man Prioritätsscheduling. Damit legst du fest dass ein Prozess bevorzugt von einer CPU bedient wird. Deswegen kann jeder Kern aber trotzdem nur einen Prozess gleichzeitig bedienen.

      Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
      sondern es verwundert mich nur dass ich keine Antworten erhalte wie zB ..
      ka sowas wie: Xenon ist eigentlich für *** eher geeignet .. da empfehle ich dir eher ein **** ka ..weil ....
      Das liegt daran dass deine Postings sehr konfus zu lesen sind und du nie genau geschrieben hast wofür die Möhre denn nun da sein soll. Aber das schreibe ich ja nun schon zum gefühlt hundertsten mal.
      Wenn das Ding zum Beispiel ein Spielerechner sein soll muss man der Grafikkarte besondere Aufmerksamkeit schenken. Wenn man damit nur Büroaufgaben erledigt tut es auch eine Onboard Grafikkarte. Spezielle Anwendungsbreiche wie Videoencoding haben dann wiederum spezielle Empfehlungen zur Folge. Ich kann dir nicht guten Gewissens Prozessor XY empfehlen wenn ich gar nicht weiß, was das gute Stück am Ende leisten muss.

      Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
      Xenon wurde mir übrigens empfohlen
      Wieder meine Frage: Empfohlen für was? Xeon Prozessoren sind für die parallele Abarbeitung von Prozessen optimiert. Natürlich eignen die sich gut für reines Videoencoding oder Server Umgebungen. Wenn dein PC aber auch zum Spielen genutzt werden soll, würde ich dir eher zum i7 raten. Der i7 leistet nämlich bei einzelner Beanspruchung der Kern mehr als der Xeon. Und die meisten Spiele machen immer noch kaum Gebrauch von mehreren Kernen.
      "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

      Kommentar


        Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
        Das ist das erste mal dass du überhaupt auch nur erwähnst, dass du gerne Videoencoding betreiben möchtest. Deswegen habe ich gleich zu Anfang gefragt was das Anwendungsgebiet sein soll. Man kann dir schlecht etwas empfehlen ohne zu wissen welche Art von Anforderung an die Maschine gestellt werden.
        Bei Videoencoding zahlen sich viele Kerne und viel Ram aus. Wenn du also viel Videoencoding betreiben möchtest, ist ein i7 sinnvoll. Welcher es denn nun sein darf, hängt von deinem Budget ab.
        Wenn du nur ab und zu mal Videoencoding betreibst, ist ein i7 eine teure Investition.
        ok mein Fehler -.- sry dafür und auch die Konfusion die daraus entstanden ist
        ich dachte wirklich dass es ausreicht wenn ich schreibe dass einer hohe Auslastung viel Rechenleistung/Umrechenleistung usw die Norm ist und das gamen oder normale Anwendungen an zweiter Stelle stehen ohne dass ich jetzt hier genau schreibe welche Programme usw

        und es wäre keine ab und zu Anwendung
        hmm.. ka..wenn ich es jetzt mal grob schätze würde ich sagen 50% encoding und ähnliches und 50% normaler Gebrauch in Anwendung /Games /Gaming-Streams .. naja das normale eben wo mir sicher auch ein i5 reichen würde ?


        Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
        Wieder meine Frage: Empfohlen für was? Xeon Prozessoren sind für die parallele Abarbeitung von Prozessen optimiert. Natürlich eignen die sich gut für reines Videoencoding oder Server Umgebungen. Wenn dein PC aber auch zum Spielen genutzt werden soll, würde ich dir eher zum i7 raten. Der i7 leistet nämlich bei einzelner Beanspruchung der Kern mehr als der Xeon. Und die meisten Spiele machen immer noch kaum Gebrauch von mehreren Kernen.
        Xeon wurde mir empfohlen da er sowohl fürs Gamen als auch für eine hohe Auslastung geeignet ist und preislich unter der i7 liegt
        den Link habe ich ua dazu bekommen um auch selbst mal zu schauen
        Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro


        Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
        Das liegt daran dass deine Postings sehr konfus zu lesen sind und du nie genau geschrieben hast wofür die Möhre denn nun da sein soll. Aber das schreibe ich ja nun schon zum gefühlt hundertsten mal.
        Wenn das Ding zum Beispiel ein Spielerechner sein soll muss man der Grafikkarte besondere Aufmerksamkeit schenken. Wenn man damit nur Büroaufgaben erledigt tut es auch eine Onboard Grafikkarte. Spezielle Anwendungsbreiche wie Videoencoding haben dann wiederum spezielle Empfehlungen zur Folge. Ich kann dir nicht guten Gewissens Prozessor XY empfehlen wenn ich gar nicht weiß, was das gute Stück am Ende leisten muss.
        jap das habe ich jetzt auch verstanden .. und tut mir leid das es sone schwierige Geburt war
        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

        Kommentar

        Lädt...
        X