Hardware- & Software-News - Thread für Kurzmeldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware- & Software-News - Thread für Kurzmeldungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Was ein Unsinn. Wenn man aber einigen Meldung auf heise.de trauen darf, gibt es wohl doch einige Leute in der EU, die da was gegen haben.
    Wie soll das überhaupt realisiert werden? Wer "böse" Cookies setzen will, verzichtet einfach darauf, sowas einzubauen und SOftwareseitig gibts ja sowieso schon eine Cookieverwaltung in jedem Browser. Unsonn hoch drei. Vor allem weils eh nur für Europa relevant wäre.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      AMD Phenom II X4 955 BE erreicht 7,128 GHz

      AMD Phenom II X4 955 BE erreicht 7,128 GHz - 04.05.2009 - ComputerBase

      Ist schon richtig krasse sowas. Leider ist es noch nicht Alltagstauglich und nicht stabil. Auf jedenfall freue ich mich auf 2010 auf die neue Phenom Genration und zu Intel werde ich auch nicht mehr so schnell wechseln^^

      sorry nochmal das ich nur links reingestellt habe, werde mich jetzt bessern, versprochen und meine Meinung mit dazu schreiben gleich.


      GT300 setzt auf 512 Bit-GDDR5-Interface?

      256MB/s Bandbreite, borr das wäre geil und das bei 4000Mbps MHz und dann auf 4500 takten und dann hätten wir Bandbreite^^
      Zuletzt geändert von RTW112; 05.05.2009, 17:03.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #33
        Star Trek-USB-Kommunikator gesichtet

        Sci-Fi-USB-Kommunikator gesichtet - News Hartware.net

        Sorry das ich ein neuen Betrag geschrieben habe, aber somit wird das unter den neusten Beiträgen mit angezeigt.

        Was haltet ihr davon? Also ich werde es nicht kaufen, weil ich viel nutzen da von haben werden. Aber Leute die Skype ect. nutzen ist es hilfreich.


        Massenproduktion von PRAM im Juni
        http://www.computerbase.de/news/hard...ion_pram_juni/

        Es so das 10fache mehr an schreib udn lese Zyklus überstehen aus herkömmliche Flashspeicher. jetzt ist werden wir Flashspeicher besonders SSD (wenn sie dann rauskommen sollten bald) richtig attraktiv. Da dürften meine Daten sicherer sein als bei den jetzigen Flashspeicher, wo meist nur 100.000zugriffe möglich sind.
        Und 30 mehr an lesen und schreib Geschwindigkeiten klingen auch nicht schlecht, wenn man mal bedenkt das IO Fusion eine PCIe SSD mit 1,5GB/s Lesegeschwindigkeit vor kurzen vorgestellt hat mit herkömmlichen Flashspeichern und das jetzt 30 mal schneller. wow
        Zuletzt geändert von RTW112; 08.05.2009, 15:29.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          #34
          Zumindest indirekt eine Hardware-News:

          Universität drängt Studenten zum Kauf von iPhone oder iPod

          Aufgezeichnete Vorlesungen und Lernmaterialien über Apple-Hardware

          Studenten der Universität von Missouri müssen künftig einen iPod touch oder ein iPhone besitzen, wenn sie dort Journalismus studieren wollen. Der Apple-Zwang beginnt im Herbst 2009. Die Universität will den Studenten über die Geräte Lehrmaterialien zukommen lassen.

          Die Studenten sollen mit den Geräten per WLAN auf elektronische Lernmaterialien und Studenteninformationen zugreifen. Apple stellt selbst mit der iTunes University eine kostenlose Sammlung von Tonmitschnitten diverser Vorlesungen an US-Unis über iTunes zur Verfügung. Der iPod touch ist nach Angaben der Universität die Mindestanforderung für den Studiengang.

          weiterlesen...
          Quelle:
          Universität drängt Studenten zum Kauf von iPhone oder iPod - Golem.de
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Gigabit W-Lan soll kommen.
            Der Funk-Turbo: WiGig macht Heimnetzwerken Dampf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

            Wenn es nach den Entwicklern geht, sollen Übertragungen von bis zu 6Gbit drin sein.
            Ich persönlich finde das super, aber ich bin mal gespannt, was sich in Zukunft in Sachen Kabel noch machen lässt.
            Dieser Fortschritt, wäre jedoch sicherlich ein Quantensprung für den modernen Multimediahaushalt.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


              #36
              Hehe 6Gbit wäre schon mal ne schöne Sache wären dann 750Mbyte DSL.
              Mal gucken sie machen werden und wenn es überhaupt in ganz Deutschland zu erhalten ist. Den auf den Land (wo ich wohne) dauert sowas.

              Mit der Uni ist ja auch mal ne schlecht das die Studenten gezwungen werden iPhone oder iPod zukaufen^^

              Habe auch mal neue News:

              Nvidia: Immer Ärger mit Laptops
              Zuletzt geändert von RTW112; 14.05.2009, 19:25.
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #37
                Die 20 größten Halbleiterhersteller in Q1/2009

                Die 20 größten Halbleiterhersteller in Q1/2009 - News - Hardware-Infos

                Habe gorne gewusst das Toshiba soweit oben mit ist, wo man von der Halbleiterseite da nicht viel hört von der Firma.
                Und AMD sieht zwar nach Zahlen nicht so gut aus von den 20 Firmen, schlägt sich aber verdammt gut gegen Intel finde ich, wenn mal bedenkt was sie so für CPUs raushauen udn ständig entwickeln wo sie das Geld ne so haben, da würde ich im Gegensatz zu Intel mehr erwarten.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  #38
                  1,4 Gigapixel Kamera: Pan-Starrs-Projekt sprengt alle Grenzen

                  1,4 Gigapixel Kamera: Pan-Starrs-Projekt sprengt alle Grenzen - MIT, Pan-Starrs, 1,4 Gigapixel, Teleskop, Kamera

                  In Jahr 2020 werden wir da vielleicht solche Spiegelreflex Kameras haben und Handys werden dann 300Megapixel haben^^
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    #39
                    In Jahr 2020 werden wir da vielleicht solche Spiegelreflex Kameras haben und Handys werden dann 300Megapixel haben^^
                    Befürchte ich auch. Und auf die dann gebräuchliche Speicherkarte passen auch nicht mehr Bilder drauf als heute weil ein einziges Bild 1TB groß ist, aber hey man könnte ja auf die Idee kommen ein 300x200m Poster Fotografieren zu wollen, dafür muss man natürlich jederzeit gerüstet sein

                    Ich empfehle heise Foto - 04.06.08 - Werbung und Wahnsinn: Wieviel Pixel braucht der Mensch?
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #40
                      Es gibt ja zur zeit eine Kamera siehe hier:Leafs neue 56 Megapixelkamera AFi-II 10 lieferbar - Leaf, 56 Megapixel
                      die pro Bild schon 350MB nimmt das heißt 10 Bilder 3,5GB 100 Bilder die ich meist mache wenn ich unterwegs bin 35GB da ist ein 1TB Platte auch nicht mehr im Rechner dann bei mir.

                      Aber mehr Pixel bedeutet doch höhere Auflösung bei kleinen Formate.



                      Western Digital strukturiert um

                      http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2959

                      Bitte was soll den das WD?
                      HDD läuft schlecht? Schon mal derzeit von Finanzkrise gehört?

                      Ausserdem verkaufen sich WD HDDs mit am besten. Und vor 1 Jahr noch gesagt das HDD mehr Zukunft hätte als SSD oder Hybridfestplatten. Echt WD sind nur ........... Derzeit verkaufen sich glaube mehr HDDs noch als Grafikkarten oder Mainboards, wenn mal so in Topseller bei Hardwareversender geht oder Produktvergleiche schaut. da steckt doch was anderes dahinter WD.
                      Zuletzt geändert von RTW112; 22.05.2009, 08:25.
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        #41
                        Klingonische Antiviren Software

                        Interessante Software für Hardcore Trekkies


                        Antiviren Software auf Klingonisch
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          #42
                          Optisches Medium mit 10 TByte Kapazität

                          Optisches Medium mit 10 TByte Kapazität

                          Wenn das so weiter geht überholen Optische Mediums wirklich noch Festplatten^^
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            #43
                            Nvidia will frühestmöglich auf TSMCs 28-Nanometer-Prozess wechseln

                            "Zudem plant Nvidia den schnellen Umstieg auf 28-Nanometer-GPUs und spannt dazu TSMC für Anfang 2010 ein. Da TSMC aber bereits mit der 40-Nanometer-Produktion zu kämpfen hat, sind diese Vorhersagen mit Vorsicht zu betrachten. "

                            Nvidia will frühestmöglich auf TSMCs 28-Nanometer-Prozess wechseln - Nvidia, TSMC, 55 Nanometer, 40 Nanometer, 28 Nanometer
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                              Nvidia will frühestmöglich auf TSMCs 28-Nanometer-Prozess wechseln

                              "Zudem plant Nvidia den schnellen Umstieg auf 28-Nanometer-GPUs und spannt dazu TSMC für Anfang 2010 ein. Da TSMC aber bereits mit der 40-Nanometer-Produktion zu kämpfen hat, sind diese Vorhersagen mit Vorsicht zu betrachten. "

                              Nvidia will frühestmöglich auf TSMCs 28-Nanometer-Prozess wechseln - Nvidia, TSMC, 55 Nanometer, 40 Nanometer, 28 Nanometer
                              Weltrekord im Sortieren riesiger Datenmengen

                              scinexx | Weltrekord im Sortieren riesiger Datenmengen: Neues Verfahren minimiert Festplattenzugriffe und übetrifft MIT-Rekord - Computer, Sortierung, Daten, Informatik, Rechenoperationen, Geschwindigkeit, Rechenleistung, Technik, IT, SortBenchmark
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                #45
                                Blender 2.49 is da!

                                Die überarbeitete Version von Blender 2.48 und die letzte stufe vor Blender 2.5 ist da! Mehr infos unter : http://www.blender.org/development/r...ounce::bounce:
                                "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                                Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                                Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                                M.C. Escher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X