Hardware- & Software-News - Thread für Kurzmeldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware- & Software-News - Thread für Kurzmeldungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Erste Gerüchte um den ATI Chip RV970 (HD6000)

    AMD HD 6000-Reihe 2010 in 28 nm? - News - Hardware-Infos

    PROZESSOREN Ausblick bis 2012

    2009
    Intel: Serienfertigung der ersten 32-Nanometer-Generation: „Westmere“ mit bis zu 12 virtuellen Rechenkernen und 12 MB L3-Cache, „Havendale“ mit integriertem Grafikkern

    AMD: Serienfertigung der 45-Nanometer-Generation „Istanbul“: bis zu 6 Rechenkerne und 6 MB L3-Cache

    2010
    Intel: Neue CPU-Architektur: „Sandy Bridge“ mit bis zu 16 virtuellen Rechenkernen, „Auburndale“ mit integriertem Grafikkern

    AMD: Neue CPU-Architektur: „Magny-Cours“ & „ São Paulo“ mit bis zu 12 Rechenkernen, 12 MB L3-Cache und DDR3-Unterstützung

    2011
    Intel: Serienfertigung der ersten 22-Nanometer-Generation, Modelle mit bis zu 16 Rechenkernen, 32 MB L3-Cache und DDR4-Unterstützung

    AMD: Erste 18-Kern-CPU, Modelle mit bis zu 24 MB L3-Cache und schnellerer Hypertransport-Anbindung

    2012
    Intel:
    Neue CPU-Architektur „Haswell“ mit bis zu 32 Rechenkernen, einem Co-Prozessor für Vektorberechnungen sowie der revolutionären Befehlssatz-Erweiterung FMA (Fused Multiply-Add)

    AMD: Serienfertigung der 22-Nanometer-Generation, Modelle mit bis zu 32 Rechenkernen, 24 MB L3-Cache und DDR4-Unterstützung

    http://digitalewelt.freenet.de/compu...04_275476.html
    Zuletzt geändert von RTW112; 02.06.2009, 09:50.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #47
      Forscher schaffen es Drucker abzuhören!!
      Lauschangriff: Forscher hören Drucker ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
      Also das erschreckende daran ist, das diese Drucker ost noch in Arztpraxen benutzt werden, und somit leicht Krankendaten gestohlen werden können.
      Und wer hats wieder entdeckt?Meine Landsleute die Saarländer...^^
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

      Kommentar


        #48
        heise online - 03.06.09 - Termin für den Verkaufsstart von Windows 7 verkündet

        Windows 7 kommt am 22. Oktober. Doch ein wenig früher als erwartet.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          Nvidia GT216 mit 48 SPs, GT218 mit 24 SPs?

          Nvidia GT216 mit 48 SPs, GT218 mit 24 SPs? - News - Hardware-Infos

          "Nvidia wird diese Chips voraussichtlich in den nächsten Wochen dem Markt zur Verfügung stellen."

          Bin ja mal gespannt ob die bald mal kommen, im Grafikkarten bereich ist es shrer ruhig geworden. Man hört immer nur das sie mit 40nm Probleme haben, aber das soll ja jetzt gelöst sein.

          40-nm-Probleme bald behoben?

          40-nm-Probleme bald behoben? - News Hartware.net

          Ab Juli angeblich Preissenkungen für Radeon HD 4800 Grafikkarten

          http://www.hartware.de/news_47052.html
          Zuletzt geändert von RTW112; 09.06.2009, 09:11.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #50
            Rechenkünstler aus der Spiele-Welt löst Physikproblem

            scinexx | Rechenkünstler aus der Spiele-Welt löst Physikproblem: Grafikkarte berechnet Standardproblem der Physik 60 mal schneller als Prozessor - Grafikkarte, Computer, Physik, Prozessor, CPU, GPU, Rechenleistung, Ising-Modell, Elementarmagneten, Au

            "Wissenschaftlern ist es jetzt gelungen, eine bekannte Problemstellung aus der Physik auf einer Grafikkarte 60 Mal schneller durchzurechnen als mit einem normalen Prozessor. "
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              #51
              Neues iPhone 3Gs vorgestellt.
              heise online - 08.06.09 - WWDC: iPhone 3GS mit mehr Speed
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


                #52
                10 Cent Urheberrechtsabgabe für Speicher

                Quelle:
                10 Cent Urheberrechtsabgabe für Speicher

                Zitat:
                "Einigung bei den Urheberrechtsabgaben für digitale Speichergeräte: 10 Cent sollen Hersteller und Importeure künftig für USB-Sticks, Speicherkarten und Festplatten zahlen, mit denen Privatkopien angefertigt werden können."

                Das finde ich mal nicht schlecht, so zahlt man die paar Cent gleich mit und die Industrie lebt auch davon weiter.

                So sollte man das auf alle Speichermedien machen und dann könne wir legal Zeug ziehen^^
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  So sollte man das auf alle Speichermedien machen und dann könne wir legal Zeug ziehen^^
                  Hah, von wegen!
                  Die Pauschalabgabe ersetzt dabei die Bezahlung jeder einzelnen erbrachten Leistung durch eine pauschale Abgeltung, allerdings ohne das Vervielfältigen oder den Gebrauch der Kopien in jedem Fall zu legalisieren.
                  Zitat aus: Pauschalabgabe ? Wikipedia
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #54
                    Die Home-Premium-Version des neuen Betriebssystems Windows 7 wird ab 15. Juli im Vorverkauf bei großen Handelsketten (Amazon, Media Markt usw.) vier Wochen lang für 49 Euro angeboten.
                    News: Windows 7 - Home Premium-Version ab 49 Euro | Betriebssysteme | Software | News | Hardware | GameStar.de

                    So gut wie gekauft, gerade bei dem Preis. Der RC von Win 7 läuft jetzt schon runder als Vista mit SP1.

                    Kommentar


                      #55
                      Noch was zu Win7

                      Offenbar erwägt Microsoft, Windows 7 nicht nur auf optischen Datenträgern anzubieten, sondern auch auf USB-Sticks. Damit sollen Netbook-Anwender angesprochen werden.

                      Quelle:
                      Windows 7 auf dem USB-Stick
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        #56
                        Neue Firmware für die Fitz Box veröffentlicht
                        AVM hat für die FritzBox Fon WLAN 7270 eine neue Firmware veröffentlicht. Sie soll den WLAN-n-Router um neue Funktionen rund um Mediastreaming, WLAN und Telefonie erweitern.
                        Neue Firmware macht Fritz Box zum Media-Server - News - CHIP Online
                        Chaos Universe

                        Kommentar


                          #57
                          Der neue Firefox 3.5 wurde in der Finalversion veröffentlicht und steht nun zum Download

                          Firefox 3.5: Finale Version zum Download - News - CHIP Online
                          Firefox 3.5: Zehn Gründe für den neuen Browser - CHIP Online

                          PS: Ich bin hänge immer noch am IE, aber vielleicht wird es bei mir mit FF-V.3.5 Zeit für einen Umstieg

                          Kommentar


                            #58
                            Skype Version 4.1 wurde veröffentlicht
                            Skype hat eine neue Auflage seines beliebten VoIP-Tools veröffentlicht. In der Version 4.1 wurden nicht nur bekannte Fehler behoben, sondern auch einige neue Funktionen hinzugefügt.
                            Skype: Version 4.1 mit neuen Funktionen erschienen - News - CHIP Online
                            Chaos Universe

                            Kommentar


                              #59
                              USB-3.0-PCs noch 2009

                              Produktion der Controller begint im September
                              USB-3.0-PCs noch 2009 - News Hartware.net
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                #60
                                Etwas zu Windows 7:
                                Windows 7 wird am 13. Juli 2009 fertig gestellt werden. Damit wird die finale Version von Windows 7 am 13. Juli an die Hersteller zu Testzwecken ausgeliefert.
                                Windows 7: Finale Version am 13. Juli 2009 - News - CHIP Online
                                Chaos Universe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X