Desktop öffnet sich nicht ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desktop öffnet sich nicht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Desktop öffnet sich nicht !

    Hallo,
    ich hatte vor nicht all zu langer Zeit einen bzw. mehrere Viruse! Die habe ich dann mit einem Antivirusprogramm entfernt. Doch immer wenn ich meinen PC hochfahre dann öffnet sich der Bildschirm nicht! Ich muss immer in den Taskmanager gehen und dort auf neuer Task und explorer.exe öffnen! Nun dies ist aber immer sehr umständlich und auf dauer sehr nervig!! Habt ihr eine Ahnung wie man das wieder normal bekommt??

    freu mich auf jede Antwort!!

    mfg
    StargateAFreak

    #2
    Ich würde empfehlen, die Kiste leer zu schrubben und ein neues Betriebssystem zu installieren (notfalls einen Bekannten machen lassen). Dann sind wenigstens gleich alle Folgen des VirENbefalls mit beseitigt.
    Klingt mir ziemlich vermurkst.
    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

    It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

    Kommentar


      #3
      Ja nur habe ich das schon oft gemacht und immer nur die eine Möglichkeit benutzt! Das ist ja auch Zeitraubend habt ihr nicht andere Möglichkeiten??

      Kommentar


        #4
        Ja, installiere Linux anstatt Windows.
        Dann wirst du definitiv weniger Sorgen bezügl. Viren haben.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Ja, installiere Linux anstatt Windows.
          Dann wirst du definitiv weniger Sorgen bezügl. Viren haben.
          Oder verwende Windows nicht mit administrativen Rechten, das kann einem auch schon eine Menge Ärger ersparen.

          Von Linux würde ich eher abraten, die meisten Spiele laufen darauf nicht (zumindest keines, welches ich kenne und ich würde wetten, er spielt gerne.

          Das bei reinem Office-Gebrauch Linux besser ist, und zwar in jeder Hinsicht, dem gebe ich natürlich recht.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #6
            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Von Linux würde ich eher abraten, die meisten Spiele laufen darauf nicht
            Die meisten Spiele werden auch leider nur für Windows oder Konsolen programmiert.

            (zumindest keines, welches ich kenne und ich würde wetten, er spielt gerne.
            Also ich kenne mindestens 5, das wären:
            - Doom 3
            - X³: Reunion
            - World of Goo
            - Unreal Tournament
            und
            - X-Plane

            Ich wußte nicht, daß du diese Spiele nicht kennst.
            Doom 3 ist ein sehr bekannter Egoshooter aus dem Hause ID Software und Unreal Tournament war auch ein sehr bekannter Multiplayer Egoshooter von Epic Games.
            Die anderen 3 sind etwas spezieller.
            X³: Reunion ist ein Weltraumspiel von Egosoft, einem Spielentwicklerstudio aus Deutschland.
            World of Goo spiele ich zur Zeit und X-Plane ist was für Flugsimulatorfans.

            Doom 3 kriegst du jedenfalls inzwischen recht günstig zu kaufen, wenn du also einen Egoshooter suchst, dann kannst du dir Doom 3, sofern du volljährig bist, mal anschauen. Ist eigentlich ein ganz nettes Spiel.
            Man spiel da auf dem Mars einen Marine Soldaten und kämpft gegen Monster aus der Hölle.

            Für Linux muß da aber noch so ein native Installer von id-Software downgeladen werden, weil sich dieser in der Regel nicht auf der DVD befindet. Den gibt's auf der Webseite des Herstellers.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              #7
              Ich empfehle Windows sauber neu aufzusetzen. Einen vernünftigen Virenschutz drauf zu pappen und einmal alle zwei Wochen komplett das System zu scannen.

              Zusätzlich würd ich noch Malwarebytes Antimalware draufziehen, das Programm findet noch zusätzliche Schadsoftware, die so mancher Virenscanner nicht findet.

              Außerdem hört es sich so an, als würde der Threadersteller damit öfters Probleme haben, deshalb würd ich ihm empfehlen nicht allzuoft auf unseriosen Seiten rumzusurfen und nicht alles zu öffnen was im Netz schön aussieht.

              Kommentar


                #8
                @ tbfm2 ja du hast recht ich spiele gerne

                Ok danke für die Tipps ich werde vermutlich meinen PC formatieren udn neues Vista drauf machen OK
                danke nochmals für die vielen Antworten!
                Und ich wollte noch hinzufügen, dass ich schon mit Linux gearbeitet habe und es schei** meines Erachtens ist

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
                  Und ich wollte noch hinzufügen, dass ich schon mit Linux gearbeitet habe und es schei** meines Erachtens ist
                  Dann nimm halt FreeBSD.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #10
                    FreeBSD = Free Betriebssystemsdingens :P
                    Gez. Lieutanent Braker
                    Vom Star Trek Chat RPG
                    Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                    Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                    Kommentar


                      #11
                      Könntet ihr bitte jetzt wieder zu einer ernsthaften Diskussion und vor allem zum Thema zurückkommen! Danke.

                      Für Beiträge wie zuletzt, empfehle ich den "Thread für verkniffene Einzeiler" im PF:
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        @ Cordess: GEIL! Das hat mir den Tag gerettet.

                        @ Topic:
                        Interessant, dass sich bis auf den Tipp zur Neuinstallation noch niemand genauer um das Problem gekümmert hat...
                        Vor allem die wichtigste Frage:
                        Welches Betriebssystem zickt da rum.
                        Wenn das System mit dem Taskmanager sich wieder beleben lässt, ist das doch schon die Halbe Miete.
                        Dann würde ich nämlich mal gucken, ob die Systemwiederherstellung noch läuft.
                        Viren werden nämlich NICHT wiederhergestellt.
                        Mit dem DOS-Kommando "sfc /scannow" kann man auch fehlerhafte Windows Dateien wiederherstellen.
                        Hier können wir aber wohl von einem Fehlerhaften Eintrag in der Registrierung ausgehen.
                        Wie die Schlüssel aber lauten sollten, kann ich erst sagen, wenn ich das OS kenne.

                        Sonst diverse Automatische Reparaturoptionen ausprobieren.
                        Bei XP gäbe es die Reparaturinstallation bei Vista und 7 eine Systemstartdiagnose.
                        Wenn verfügbar kann auch ein Service Pack die Einträge reparieren.
                        Mit anderen Tools könnten auch Berechtigungsprobleme behoben werden. (Die Explorer wird nämlich vom Benutzer System gestartet und wenn diese Berechtigung zerschossen ist, sieht das ein bisschen Kacke aus.)

                        Probier das mal alles und wenn es nicht funzt melde dich nochmal hier.

                        Wie solche Fehler zukünftig vermieden werden können, können wir ja erörtern, wenn das Problem behoben ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von odem Beitrag anzeigen
                          @ Topic:
                          Interessant, dass sich bis auf den Tipp zur Neuinstallation noch niemand genauer um das Problem gekümmert hat...
                          Liegt vielleicht daran, dass die Beschreibung des Problems eine tiefergreifende Verseuchung vermuten lässt. Zur Sicherheit wäre eine Neuinstallation mit einer ordentlichen Vorsorge dann schon zu empfehlen, vor allem da der Threadstarter das Problem ja oft zu haben scheint.

                          Alles "richtig" säubern (= plätten), sich um ordentliche Antivirensoftware kümmern und dubiose Seiten meiden bzw. in Zukunft besser aufpassen --> dieses und eventuell noch unbemerkte (gefährlichere) Probleme erledigen sich von selbst

                          Nur den Autostart vom Explorer zu reparieren lässt weitere Viren/Trojaner, die noch unbemerkt irgendwo werkeln, leider nicht verschwinden.
                          Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                          As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                          It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                          Kommentar


                            #14
                            Nee oft hatte ich das gleiche Problem noch nicht aslo noch garnicht! ch habe ne Frage zu der Systemstart Diagnose! Muss man des irgendwo downloaden oder wo bekomm ich des??

                            Kommentar


                              #15
                              @ StargateAFreak: Je nach Betriebssystem startet die automatisch, wenn von der Installations-CD gestartert wird. Sonst kommt die recht schnell, wenn man sich am Anfang nicht für die Installation sondern *grübel* erweiterte Systemoptionen oder so wählt. Alternativ gäbe es noch DaRT von Sysinterals, doch da is schwer dran zu kommen. Das ist der Nachfolger des ERD nur halt für Vista und 7 (jeweils 32 und 64 Bit)
                              Da gehört nur leider wieder etwas Fachwissen zu, um damit etwas zu erreichen.

                              @ Nogath:
                              Eigentlich lässt die Beschreibung eine egemalige und weitgehend bereinigte Verseuchung vermuten.
                              Ich selber bin der Meinung, dass eine Neuinistallation nach einer Verseuchung diletantisch ist. (Wenn bei einem Auto etwas kaputt ist, baue ich das Auto auch nicht neu )
                              Bei den 0-8-15 Zockersystem mag das egal sein aber es gibt viele Systeme, bei denen ein Neuaufsetzen einer mehrtägigen Arbeit gleich kommt. Da ist es wesentlich Zeit- und Arbeitssparender, das System von Viren zu befreien.
                              Es gibt das reichlich Möglichkeiten, da auch sicher zu gehen.
                              Aber dazu komme ich dann später.
                              Wenn der Explorer sich nicht über den Taskmanager starten ließe, wäre ein Neuinstallation vielleicht angebracht aber so...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X