Aufrüsten: Nur welchen Prozessor kann ich nehmen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufrüsten: Nur welchen Prozessor kann ich nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, nun melde ich mich noch einmal zurück. Ich habe jetzt endlich einen Anbieter gefunden, der mir beides bietet: Clereron (Boxed) + FCPGA auf Slot1 Adapter. Haken an der der Sache: Der Adapter soll nur bis 500 Mhz gehen, kann ich den trotzdem nehmen?

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
      Wenn die Antwort doch so leicht wäre: Im Handbuch steht etwas von 633 Mhz. Auf dieser Website steht etwas vom Celeron 766Mhz http://www.gigabyte.com.tw/support/intel440bx.htm Ich habe jetzt absolut keine Ahnung, was ich für einen Prozessor einsetzen kann und wie ich den jumpern muß!

      Ich wollte einen neuen Prozessor kaufen!

      GloriousWarrior
      nun ich würd mal sagen.. maximum wird immer durch das mainboard gesetzt.. ich würde zur sicherheit den untersten wert nehmen.. oder einen mittelwert.. und nen guten Kühler..

      und ich geb dir noch nen freundschaftlichen rat: takt das teil auf 1500 Mhz hoch.. ohne Kühlung.. dann hast ne ausrede warum du nen neuen brauchst

      MFG UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


        #18
        Holl dir einfach einen Mainboard von Elitegroup ich kann dir den K7S4A empfehlen. Kostenpunkt irgenetwas mit 150.-
        Das gute bei dem ist er unterstüzt SDRam und DDR(nicht gleizeitig) Sowie alle AMD Socel A Prozesoren. Und es ist etwas schneller als ein teuerer Board von Asus.
        Mit dem Board hast du möglichkeit noch in der Zukunft neue Spiele zu zocken.
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

        Kommentar


          #19
          ICH WOLLTE NUR EINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE!!!

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
            ICH WOLLTE NUR EINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE!!!

            GloriousWarrior
            habe ich gegeben..

            wenn da 633 steht dann kaufst du dir nen CPU mit 633 der in den Sockel reinpasst...

            oder du nimmst den mittelwert zwischen 633 und dem was im internet steht..

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #21
              AUF DIE FRAGE, DIE AUF DIESER SEITE GANZ OBEN STEHT!

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
                AUF DIE FRAGE, DIE AUF DIESER SEITE GANZ OBEN STEHT!

                GloriousWarrior
                hm... relativ kreative frage... geht das auch genauer?

                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #23
                  Mehr weiß ich auch nicht, daher frage ich ja!

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
                    Mehr weiß ich auch nicht, daher frage ich ja!

                    GloriousWarrior

                    ok das macht das ganze schwer.. frag mal bei dem laden nach vielleicht können die dir da helfen..

                    aber wenn du schon nen neuen CPU reinsteckst dann solltest du daran denken auch das mainboard zu erneuern.. weil auch ein 500 herz pc ist im moment schon verdammt viel zu alt..

                    sonst würde ich sagen dass du in dein Mainboard einen 633 er Celeron reinstecken kannst.. sofern er in den sockel passt..

                    wenn er nicht reingeht musst du einen Sockel aufsatz kaufen der das für dich macht.. und wenn der aufsatz nur 500 mhz unterstützt darfst du auch nur 500mhz CPU nutzen..

                    hoffe das hilft -- sorry mehr weiß ich nicht

                    MFG UNI
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar


                      #25
                      Damit weißt du genauso viel wie ich...

                      Board = 800 Mhz!
                      Adapter = 500 Mhz!

                      Kann natürlich sein, dass die Beschreibung noch aus der Zeit stammt, in der es nur 500er gab! Ich werde mal anrufen!

                      GloriousWarrior
                      --

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
                        Damit weißt du genauso viel wie ich...

                        Board = 800 Mhz!
                        Adapter = 500 Mhz!

                        Kann natürlich sein, dass die Beschreibung noch aus der Zeit stammt, in der es nur 500er gab! Ich werde mal anrufen!

                        GloriousWarrior
                        tu das weil eigentlich sollte er nicht soviel verlieren nur weil du nen adapter drauftust!

                        MFG UNI
                        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von UNI


                          tu das weil eigentlich sollte er nicht soviel verlieren nur weil du nen adapter drauftust!

                          MFG UNI
                          durch den adapter verliert er doch überhaupt nix. das ist nur eine geniale erfindung das der prozessor aufs board passt, ich kann mir nicht vorstellen warum er dann überhaupt etwas an prozessorleistung verlieren sollte.
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Akira


                            durch den adapter verliert er doch überhaupt nix. das ist nur eine geniale erfindung das der prozessor aufs board passt, ich kann mir nicht vorstellen warum er dann überhaupt etwas an prozessorleistung verlieren sollte.
                            nun weil diese geniale erfindung z.B. viele kabel in eines reinpressen muss ...

                            (fiktive zahlen!)
                            sagen wir der CPU hat unten 45 Pins.. und der sockel nur 38 dann muss der Adapter durch 38 pins den saft jagen der normalerweise durch 45 geht!

                            MFG UNI
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke mal, dass du wenn das schon draufsteht, dass das Teil nur bis 500 Mhz geeignet ist, es auch nur dafür benutzen solltest, da es in der Bauform schon einige Unterschiede gibt und es unter Umständen nicht mehr mit dem Adapter möglich sein könnte einen stärkeren Prozessor damit zu nutzen.

                              Kommentar


                                #30
                                Die am Telefon haben keine Ahnung gehabt! Da möchte ich kein Risiko eingehen...

                                GloriousWarrior
                                --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X