Laptop seltsames Geräusch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop seltsames Geräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laptop seltsames Geräusch

    Hallo

    vielleicht kann mir einer von euch helfen?

    Ich habe immer wieder mal, in unregelmässigen Abständen, so ein seltsames Geräusch auf denn Lautsprechern meines Laptops

    Es klingt ein wenig, wie wenn man die Zunge rollt "drrdt" "drrdt"

    Was könnte das sein?
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    #2
    Ist das Geräusch Standortgebunden? Dann könnte es an elektronischen Geräten in der Nähe liegen.

    Kommentar


      #3
      Liegt dein Handy neben dem Laptop wenn er die Geräusche macht ?
      Life is the Emperor's currency - spend it well

      Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Allvater Beitrag anzeigen
        Ich habe immer wieder mal, in unregelmässigen Abständen, so ein seltsames Geräusch auf denn Lautsprechern meines Laptops

        Es klingt ein wenig, wie wenn man die Zunge rollt "drrdt" "drrdt"

        Was könnte das sein?
        Ich höre dasselbe aus meinem Radio, wenn entweder mein Handy oder eines meiner Nachbarn eine SMS oder einen Anruf sendet oder empfängt.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          #5
          Ne das Handy liegt nicht da.
          Ich kenne das Geräusch, wenn ein Handy den Empfang beeinflusst. Doch das Geräusch ist eher dumpf und nur sehr kurz.

          einfach nur drrt. Das R muss man rollen ^^ Ich wills immer aufnehmen, aber es kommt zu spontan und ist zu kurz... :/

          Und das nervt mich total!
          Der Laptop meiner Frau hat das auch manchmal.
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #6
            Dann musst du eben länger aufnehmen und dann schneiden. Wenn das oft kommt, kann es ja nicht zu lange sein.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Allvater Beitrag anzeigen
              Der Laptop meiner Frau hat das auch manchmal.
              Das klingt nach einem Sender oder einem Gerät ohne Funkentstörung (vieleicht ne defekte NSA-Wanze)

              Kommentar


                #8
                also ich hab das jetzt mal wieder gehabt, und konnte beobachten, dass der ton dann kommt, wenn mein wlan so schwach wird, dass die karte zu suchen beginnt.
                das geräusch ist definitiv vom system, denn die lautstärkenpegelanzeige geht für einen kurzen augenblick sehr weit hoch und dann ist es wieder weg. das Geräusch selber ist aber eher leise...

                konnte es wieder mal nicht aufnehmen
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Allvater Beitrag anzeigen
                  also ich hab das jetzt mal wieder gehabt, und konnte beobachten, dass der ton dann kommt, wenn mein wlan so schwach wird, dass die karte zu suchen beginnt.
                  das geräusch ist definitiv vom system, denn die lautstärkenpegelanzeige geht für einen kurzen augenblick sehr weit hoch und dann ist es wieder weg. das Geräusch selber ist aber eher leise...

                  konnte es wieder mal nicht aufnehmen
                  Habt ihr oder eure Nachbarn momentan ein Babyphone auf Funk-Basis im Einsatz, oder funkbasierte Fernbedienungen zB für ein Garagentor? Die Dinger sind sehr oft nicht richtig funkenstört.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #10
                    nicht das ich wüsste ... :/
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X