Frage, Antworten, lässtern alles hier über DSL - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage, Antworten, lässtern alles hier über DSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kommt aufs Windows an.. bei 98 in den Eigenschaften der karte unter Netzwerk (glaub ich ), bei XP im Gerätemanager bei den Eigenschaften der kaste...

    Kommentar


      #47
      also ich hab win98 se

      Kommentar


        #48
        also ich hab hier unter netzwerk was gefunden und zwar bei den eigenschaften der netzwerkkarte da steht
        "Line Speed/Duplex Mode"

        das stand bei mir auf "Auto detect"

        Kommentar


          #49
          Ich sage dir doch, es liegt an dem Protokoll, das muss weg, auch wenn es unter Windows 98 Problematisch ist.

          Das mit dem Duplex-Mode kann nicht sein, denn dann hätte absolut nichts funktioniert!

          deaktiviere doch zunächst mal die Netzwerkkarte im Systemmanager und versuch dann das Protokoll zu entfernen.

          EDIT: Unter folgendem Link findest du die offizielle Problembeschreibung der Telekom:

          Zuletzt geändert von The_Borg; 15.01.2002, 20:49.

          Kommentar


            #50
            Borg, stimmt net... bei mir stand der Duplex Mode am Anfang auf Full, da gabs ziwschendrin immer Aussetzer, aber im Prinzip liefs... nachdem ichs gemerkt und auf Half gestellt hatte liefs perfekt

            Kommentar


              #51
              Echt? Hm, na gut, das ergibt wohl auch einen gewissen Sinn dann, wenn man es auf "half" stellen muss, dass es mit "full" eingeschränkt noch läuft.

              Aber wenn das auf "auto" steht, dann sollte es daran jedenfall nicht liegen.

              Vor allem bie Win98 SE tritt eben dieser Fehler mit DHCP auf und den beseitigt man, indem man das TCP/IP Prtotokoll entfernt oder dort eine feste IP-Adresse einträgt, die aus dem Nummernbereich für private Netzte stammt.

              Übrigens, wenn du noch weiterhin Probleme bei Modifikationen der Netzwerkeinstellungen hast, dann kannst du mal versuchen das System im abgesichrten Modus hochzufahren und es dann zu versuchen, dass klappt bie Win 9x oftmals deutlich besser.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von The_Borg
                Ich sage dir doch, es liegt an dem Protokoll, das muss weg, auch wenn es unter Windows 98 Problematisch ist.

                Das mit dem Duplex-Mode kann nicht sein, denn dann hätte absolut nichts funktioniert!

                deaktiviere doch zunächst mal die Netzwerkkarte im Systemmanager und versuch dann das Protokoll zu entfernen.

                EDIT: Unter folgendem Link findest du die offizielle Problembeschreibung der Telekom:

                http://www.telekom.de/dtag/faq2/frag...1520-1,00.html
                Also das Protokoll zu ernfernen hat bestimmt nicht den wirklichen Efekt und Full bzw Halfduplex nichts mit dem Problem zu tun! Denn das bedeutet ja nur, dass der Hub, bzw Netzwerkkarte gleichzeitig senden und empfangen kann!Wenn dein LAN immer noch nicht funzt, mache es mal von grund auf neu! Das hilft Wunder Alles runter! Dann sauber draufinstallieren!Denn: die Instalation des PPoE ist sehr einfach! Außerdem würde ich nicht die Telekomtreiber verwenden!




                PS: Die Telekom erhöht die Bandbreite von DSL auf 1,5 MBit! Also verdoppeln! Stellt sich nur die Frage, ob sich der Preis auch verdoppelt

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Satanklaus


                  .....Außerdem würde ich nicht die Telekomtreiber verwenden!
                  ....
                  Das hat mir schon mal jmd mit den Telekomtreiber gesagt, aber wo zum Geier bekomm ich andere Treiber her??

                  Kommentar


                    #54
                    -> www.adsl-support.de
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von sid


                      Das hat mir schon mal jmd mit den Telekomtreiber gesagt, aber wo zum Geier bekomm ich andere Treiber her??
                      Hier: http://adsl-support.de/index.html

                      Mit detailierten Anleitungen!

                      Kommentar


                        #56
                        @Satansklaus: Blind oder was? Oder werde ich gar ignoriert?
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Also, dass es Probleme mit den Telekom-Treibern gibt ist mir nicht so geläufig und ich kenne auch niemanden mit solchen Problemen.
                          Eigentlich sehen die auch ganz gut gemacht aus ohne irgendwelche komischen Stückelleien und sowas.

                          Ich finde eher, dass die anderen Treiber Probleme machen.

                          @Satanklaus
                          Wenn du mal die Seite zu der ich den Link gepostet habe, gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das Problem aber eben so beschrieben wird und bekannt ist!

                          Kommentar


                            #58
                            tralala, lalala... dumbidum...

                            Endlich habe ich auch ADSL. Endlich eine Flatrate - nicht mehr auf die Uhr sehen. Einfach herrlich, und ich hatte noch gar keine Probleme damit!

                            Schnelle Grüße, Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #59
                              Also den Hinweis mit dem Protokoll vergeß ich mal lieber wieder ganz schnell...

                              Das hat mir nur 3 Tage Abstinenz aus dem Netz eingehandelt, sowie 2 mal eine komplette Neuinstallation von Windows...

                              Lieber nehme ich da die 30 sek aussetzer hin als das ich nochmal wochenlang an meim system rumbastel....

                              trotzdem thanks für die Hilfe...

                              Und wenn auch alle über DSL und die Telekom meckern, meiner Meinung lohnt es sich trotzdem...

                              Ich möcht nicht nochmal ein modem haben....

                              Kommentar


                                #60
                                Wow, wie hast du denn das hinbekommen?

                                Warum musstest du Windows neuinstallieren, nachdem du das Protokoll entfernt hattest?
                                Also ein dermaßen großer Bug ist mir auch nicht bekannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X