Frage, Antworten, lässtern alles hier über DSL - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage, Antworten, lässtern alles hier über DSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    tja wenn ich dann man wüßt... jedenfalls läuft nach der neuinstallation windows wieder besser *g* und DSL hat auch nicht mehr soviele aussetzer...

    und weil ich für ne neu installation von windows ne neue grafikkarte brauchte... habe ich mir die im zusammenhang natürlich auch noch ne gekauft...

    Für meine alte grafikkarte hatte windows keine treiber mehr...

    Kommentar


      #62
      Spinnt mein TDSL?

      Also, in den letzten 2 Tage nging Das Inet gar net, sodass mein Vater alles ne uinstalliert hat.
      Jetzt hab ic hmit mal was gezogen, und hab gemerkt, dass es nur mit maximal 6 kilobyte bro sekunde lief.
      warum?

      Kommentar


        #63
        Also, be imir ging 2 Tage lang gar nix mit tdsl.
        Und jetzt gehts, aber ich kann nur mit 6 kb/s downloaden!

        Kommentar


          #64
          Re: Spinnt mein TDSL?

          Original geschrieben von commander riker

          Jetzt hab ic hmit mal was gezogen, und hab gemerkt, dass es nur mit maximal 6 kilobyte bro sekunde lief.
          warum?

          schlechter download FTP/Server, von dem du lädst...
          sonst kann ich mir denken... das die leitung einfach schlecht ist..

          btw: das T-DSL nicht geht, manchmal, hängt mit dem T-DSL absturz in den Vermittlungstellen zusammen, aber meistens geht es ab 0:00.Uhr immer. Das war auch schonmal bei mir.. Ich denke es lag nicht an euch sonderen an den t-DSL servern...

          Kommentar


            #65
            Jetzt gehtz wieder
            Ich hab dass vorhin abgebrochen und ncoh mal neu gezogen, da liefs mit 120Kb/s!

            Kommentar


              #66
              Also die Telekom hat sich insgesamt etwas übernommen und einfach zuviele Kunden angworben für T-DSL, daher ist das Leitungsnetz derzeit oftmals einfach überlastet und dann kommt es zu Ausfällen, aber daran kann man nichts machen und höchtens warten, bis die ihr Netz aufrüsten.
              Solange jedenfalls muss man mit den Ausfällen leben oder den Anbieter wechseln, was aber in vielen Fällen mangels Konkurenz nicht möglich ist.

              Kommentar


                #67
                Man kann jedoch sagen, dass das Hamburger Netz seit letztem Frühjahr ungemein besser geworden ist! Ich hatte den letzten Ausfall im Sommer! Die Telekom bemüht sich doch spürbar um ein besseres Netz und höhere Kapazitäten!

                PS: Wenn euer T-DSL nicht geht, kann es auch sein, dass ihr das Passwort 9 mal Falsch eingegeben habt! Es ist egal über welchen Zeitraum das geschieht! Jedenfalls muss man dan 12 Stunden oder so warten bis es wieder geht!

                Kommentar


                  #68
                  Ich schätze mal, dass sie die Netze aber zunächst vor allem in der Nähe von Großstädten ausbauen werden, weil es sich dort am ehesten rentiert durch cie vielen Menschen, die dort leben.

                  Also dürften auch hierbei wieder diejenigen ins Hintetreffen geraten, die auf dem Lande leben, wo es ohnhin laum DSL gab über lange Zeit, weil sich der Ausbau nicht lohnte.

                  Kommentar


                    #69
                    Rübke hat auch DSL!

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von The_Borg
                      Solange jedenfalls muss man mit den Ausfällen leben oder den Anbieter wechseln, was aber in vielen Fällen mangels Konkurenz nicht möglich ist.

                      wie den Wechseln? Der T-DSL Server ist der selbe egal ob man nun über AOL oder T-Online darüber geht... Die leitung gehört der Telekom...
                      Da kannst du nur warten bist du endlich über die Steckdose I-Net bekommst..

                      Kommentar


                        #71
                        Es geht hier aber auch um die Backbones der Provider und die sind nicht gleich bei den einzelnen Providern, außerdem gibt es auch noch regionale Anbieter, die ihr eigenes Netz haben, so etwa "Hansenet" in Hamburg, damit ist man absolut unabhängig von der Telekom.

                        Das Internet über die Steckdose ist übrigens auch keine sonderlich gute Idee, da man damit in der Praxis wohl auch nur auf Geschwindigkeiten wie mit ISDN kommen soll, da mit zunhemender Verbreitung dieser Technologie auch immer mehr Leute an den Travo-Stationen hängen, die nicht gerade sonderlich hohe Bandbreiten ermöglichen für mehrere Nutzer.

                        Kommentar


                          #72
                          Ach bist du wirklich unabhängig? Das glaube ich nicht, denn HAnseNet ist in Hamburg angesiedelt und wem gehören die Server, die die Überseekabel usw. verwalten? Bestimmt nicht HanseNet! Du hast vielleiccht in HH ein gutes Netz, das jedoch von der Telekom "von Außen" blockiert wird!

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hab Null Probleme mit DSL. Läuft echt prima - ach die Geschwindigkeit is super (wenn ich ne vernünftige Gegenstelle/Server hab natürlich) - liegt wohl auch daran, dass der nächste DSL-Server gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist
                            Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von Satanklaus
                              Ach bist du wirklich unabhängig? Das glaube ich nicht, denn HAnseNet ist in Hamburg angesiedelt und wem gehören die Server, die die Überseekabel usw. verwalten? Bestimmt nicht HanseNet! Du hast vielleiccht in HH ein gutes Netz, das jedoch von der Telekom "von Außen" blockiert wird!
                              Allerdings geht es bei solchen Problemen doch immer vor allem um die Strecke von deinem Modem zum Gegenmodem und zum Backbone deines Providers, um die restlichen Leitungen kümmern die sich schon und dafür haben sie wirklich gute Leitungen bei der Teuerkomm gemietet, übrigens hat AOL etwa auch eigenen Überseeleitungen, also ist es nicht so, dass alle Provider zwangsläufig bei der Telekom dranhängen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X