Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit win xp auf router zugreifen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daniel Jackson
    hat ein Thema erstellt Mit win xp auf router zugreifen

    Mit win xp auf router zugreifen

    ein freund muss in seinem router etwas umstellen, damit ein game funktioniert, da hat er mich gefragt, ob ich das kann
    da hab ich ja gesagt.
    aber ich hab schon einige zeit vista und hab jez kein peil mehr, wie ich auf den seinen router komme

    bei vista geht das kanz einfach

    kann mir pls wer helfen? danke


    mfg daniel

  • Makrovirus
    antwortet
    Es reicht wie gesagt, die IP in die Adresszeile einzugeben, hab das gerade auch nochmal bei mir getestet (unter WinXP). Wenn er da nix findet, stimmt höchstwarscheinlich die IP nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Dann gibst Du da was falsches ein.

    Um bei XP auf den Router zuzugreifen gibt man in der adresszeile des Browsers http:// und anschließend die IP ein.

    Was genau erscheint denn, wenn Du das machst?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daniel Jackson
    antwortet
    wies mit vista geht weis ich ja


    ich wills aber mit XP wissen

    bei meinem vista is ne schöne verknüpfung, mit der ich nur rechtsklick drauf machen muss und dann auf router informationen anzeigen klicken muss, schon bin ich im router drinnen

    aber beim XP find ichs ned und einfach ip in browser eingeben haut auch nicht hin, weil ich dann immer auf keine seite weitergeleitet werde, also fehler halt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lee"Apollo"Adama
    antwortet
    Ja ich woll es nur mal mit einem Screenshot klarmachen, damit jeder auch weis was gemeint ist.
    Sorry wenn der Post unnötig war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
    So ich habe mal einen Screenshot geschossen.
    Ich habe auch Vista, und es Funktioniert immer noch wie mit XP.
    Genau wie es hier bereits mitgeteilt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lee"Apollo"Adama
    antwortet
    So ich habe mal einen Screenshot geschossen.
    Ich habe auch Vista, und es Funktioniert immer noch wie mit XP.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Daniel Jackson Beitrag anzeigen
    hmm, bei vista mach ichs aber ganz anders xD
    da hab ich ne verknüpfung zu der router hardware und mach rechtsklick drauf, router internetseite anzeigen und schon kann ich alles umändern
    Ist aber im Prinzip das selbe. Vista legt nur autoamtisch eine Verknüpfung mit der IP an. So gibst die IP einfach im Browser ein und kommst ins gleiche Menü.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daniel Jackson
    antwortet
    hmm, bei vista mach ichs aber ganz anders xD
    da hab ich ne verknüpfung zu der router hardware und mach rechtsklick drauf, router internetseite anzeigen und schon kann ich alles umändern

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    IP Adresse des Routers im Browser eingeben, einloggen und fertig.
    Genau wie bei Vista auch.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X