Internetseite auf Server übertragen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetseite auf Server übertragen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internetseite auf Server übertragen?!

    Kenne einen Homepage-Anbieter, wo ich meine Seite, wenn ich sie ins Netz stellen möchte, auf deren Server übertragen muss.
    Kann ich meine HTML-Dateien (Bilder, Texte, Photos...) von meinem Computer löschen wenn ich sie auf deren Server übertragen habe oder muss ich sie auf meinem PC behalten?

    Kennt ihr vielleicht auch einen günstigen Anbieter, der so funktioniert wie geocities.com (mit eingebautem File-Manager)?

    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Habe von solchen Dingen nicht sehr viel Ahnung.
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

    #2
    Zitat von Grilka Beitrag anzeigen
    Kenne einen Homepage-Anbieter, wo ich meine Seite, wenn ich sie ins Netz stellen möchte, auf deren Server übertragen muss.
    Kann ich meine HTML-Dateien (Bilder, Texte, Photos...) von meinem Computer löschen wenn ich sie auf deren Server übertragen habe oder muss ich sie auf meinem PC behalten?

    Kennt ihr vielleicht auch einen günstigen Anbieter, der so funktioniert wie geocities.com (mit eingebautem File-Manager)?

    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Habe von solchen Dingen nicht sehr viel Ahnung.
    Gewöhnlich wird zu jeder Webseite ein FTP-Zugang miterstellt.
    Da kann man mit einem entsprechendne Programm die Daten einfach auf dne Server hochladen, als ob man sie einfach in ein anderes Verzeichnis kopiert.

    Die Daten würde ich aber an deiner Stelle trotzdem auf der eigenen Festplatte behalten, da Server nicht unbedingt immer Datensicherheit garantieren und wenn der Vertrag mal gekündigt ist, die Daten auch irgendwann permanent gelöscht werden.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #3
      Mal eine Frage zu FTP:

      Ich hab' bei einer meiner Homepages ein sonderbares Problem. Ich hab' eine Seite (HTML) geändert und dann auf den Server gelegt. Nur wird die Änderung nicht angezeigt.

      Was kann da das Problem sein?

      Ich habe die Seite x-mal neu geladen. Ich habe den Cache gelöscht. Ich habe es mit zwei unterschiedlichen FTP-Programmen versucht.

      Und das absolut sonderbare: Wenn ich die Datei vom Server wieder zurück auf die Festplatte hole, dann ist es die aktuellste Version. Ich kann die Seite sogar komplett vom Server löschen und sie wird dennoch angezeigt.

      Ich bin momentan etwas ratlos.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        @Grilka:
        Es ist vollkommen normal und üblich, dass man die Dateien vorher auf den Server übertragen muss. Dazu empfiehlt sich natürlich ein FTP-Programm. (z.B. Filezilla - Das Open Source FTP-Programm)
        Das ist auch gar nicht so schwer. Funktioniert genau so, als würdest du auf deiner eigenen Festplatte etwas verschieben.
        Ziemlich unkomfortabel, aber für Anfänger leicht zu verstehen ist es, wenn man die FTP-Verbindung per Windows-Explorer herstellt. Einfach den Arbeitsplatz öffnen und in die Adresszeile oben die FTP-Adresse des Anbieters eintippen.
        Ich würde aber dennoch immer ein richtiges FTP-Programm empfehlen. Probiere es einfach mal aus. Das ist viel komfortabler als mit so einer Weboberfläche.

        @MFB:
        Also das klingt wirklich so, also würde das an deinem Browsercache liegen. Hast du einen zweiten Browser installierr, dann probiere mal diesen (der dürfe ja einen anderen Cache verwenden). Ansonsten den Cache einfach mal leeren.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ich hab' bei einer meiner Homepages ein sonderbares Problem. Ich hab' eine Seite (HTML) geändert und dann auf den Server gelegt. Nur wird die Änderung nicht angezeigt.

          Was kann da das Problem sein?

          Ich habe die Seite x-mal neu geladen. Ich habe den Cache gelöscht. Ich habe es mit zwei unterschiedlichen FTP-Programmen versucht.

          Und das absolut sonderbare: Wenn ich die Datei vom Server wieder zurück auf die Festplatte hole, dann ist es die aktuellste Version. Ich kann die Seite sogar komplett vom Server löschen und sie wird dennoch angezeigt.

          Ich bin momentan etwas ratlos.
          Hast du die entsprechenden Rechte vergeben? Hast du eventuell die Datei unterschiedlich benannt in der Endung, also .htm statt .html? Hast du den richtigen Pfad zur Datei angeben?
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            @MFB:
            Also das klingt wirklich so, also würde das an deinem Browsercache liegen. Hast du einen zweiten Browser installierr, dann probiere mal diesen (der dürfe ja einen anderen Cache verwenden). Ansonsten den Cache einfach mal leeren.
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Hast du die entsprechenden Rechte vergeben? Hast du eventuell die Datei unterschiedlich benannt in der Endung, also .htm statt .html? Hast du den richtigen Pfad zur Datei angeben?
            Edit: Okay, ich denke, das Problem hat sich wohl gelöst. Dürfte einfach daran liegen, dass ich ein paar Leute zu viel Zugang zum Server gewehrt habe, die ein paar Ordner herumverschoben haben. Mal sehen, ob ich diesen Schaden wieder leicht reparieren kann.
            Zuletzt geändert von MFB; 15.08.2008, 09:39.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar

            Lädt...
            X