Fedcon 2014 Platin Ticket für 1499€ gerechtfertigt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fedcon 2014 Platin Ticket für 1499€ gerechtfertigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir haben es getan und fast ein Jahr lang für die Tickets gespart. Nun haben wir Platintickets für die Fedcon 2016 bestellt.

    Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war, dass wir mit diesem Ticket nicht stundenlang anstehen müssen, um in ein Panel rein zu kommen oder um ein Foto bzw. Autogramm zu bekommen. Die angekündigten Stargäste entsprechen auch voll und ganz unseren Erwartungen, so dass wir schon allein wegen den Fotos das Rundum-Sorglos-Paket haben wollten. Die Autogramme waren uns jetzt nicht so wichtig. Aber jemand auf der Arbeit ist Autogrammsammler und hat schon gefragt, ob wir ihm dann welche besorgen können. Da es pro Stargast zwei Autogramme sind, können wir sogar auch noch eins bekommen.

    Und jetzt kann ich schon mal anfangen, für Merchandise-Artikel zu sparen. Ich hoffe ja, dass es auf der Fedcon auch so tolle Bilderrahmen für die Fotos gibt, wie damals auf der Destination Star Trek 2014.
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
    *****

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    Kommentar


      #17
      Na dann wünsche ich Dir schon jetzt mal viel Spaß, genieß es und berichte uns wie es war, so als "VIP"!
      (Jedenfalls sparst Du Dir schon mal das lange Anstellen für William Shatner)
      „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

      Kommentar


        #18
        Danke.
        Einen Bericht wird es dann bestimmt auch geben. Schon alleine um zu sagen, ob es sich wirklich gelohnt hat oder nicht.
        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
        *****

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


          #19
          Tja da wird schon der erste so genannte
          Sponsored Guest
          vorgestellt.

          George Takei kommt zur FedCon - Seine Autogramm- und Fototickets sind NICHT beim Gold- oder Platinticket enthalten.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            #20
            Sorry aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen, ich würde nie 1499 Euro für ein Fed Con Ticket bezahlen, nur damit ich nicht anstehen muss. Ich würde eventuell aus Spaß George Takei eine Ansichtskarte mit der Einladung zu einem Kaffee schreiben. Aber naja wems gefällt. Es gibt sicherlich Menschen die nutzen ihr Geld für verücktere Dinge und solange es guten Gewissens dafür ausgegeben wird - gerne. Ich denke jedoch, dass kein Star der Welt einen solch hohen Kostenaufwand für mich rechtfertigt.

            LG Infinitas
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #21
              Alter Schwede. Bill Shatner ist ja wirklich kein Schnäppchen. Find ich ja fast schon peinlich.
              Da wundern einen die Mondpreise nicht mehr. Neben dem langen Anfahrtsweg, der fehlenden Zeit und vor allem der horrenden Preise wegen hab ichs bisher nie wagen können, dort mal hinzufahren.

              Kommentar


                #22
                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                Tja da wird schon der erste so genannte vorgestellt.

                George Takei kommt zur FedCon - Seine Autogramm- und Fototickets sind NICHT beim Gold- oder Platinticket enthalten.
                Und genau da hört bei mir jegliches Verständnis auf. Zahlt man eh schon so eine stolze Summe und dann nochmals extra abmelken.
                Klar, die (Alt-) Stars kosten Kohle, aber das ist doch echt schon heftig find ich.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Mir reicht ein Wochenend-Ticket auch völlig aus. Wenn ich Autogramme oder Fotos will, kaufe ich diese für die jeweiligen Gäste dazu. Die Platintickets sind m.E. schon unverschämt teuer. Für die Kohle bekommst Du eine 14tägige Kreuzfahrt....
                  Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn man bedenkt, was alles in dem Preis für das Platin-Ticket drin ist, ist es gar nicht mehr so "unverschämt teuer". Ich habe mal die Kosten für die Autogramme und Fototickets zusammen gerechnet. Da komme ich jetzt schon auf 1250 Euro. Zu den Autogrammen gibt es noch die Bilder dazu. Hier gehe ich von einem Preis von 3 Euro pro Bild aus. Macht bei 19 Gaststars 57 Euro. Dann wären wir schon bei 1307 Euro. Bleiben unterm Strich noch 292 Euro für das Platin-Ticket. Das Economy-Ticket kostet 135 Euro. Also knapp die Hälfte.

                    Dafür, dass man bei einem Platin-Ticket das Rundum-Sorglos-Paket bekommt, finde ich einen doppelt so hohen Preis, wie für das Economy-Ticket mehr als angemessen. Immerhin haben Platin-Ticket-Inhaber immer einen Platz in der ersten Reihe bei den Panels im Hauptsaal (die ja ziemlich beliebt sind), kommen bei den Autogrammen und Fotoshootings als erstes dran und sparen sich so die Zeit in der Warteschlange.

                    Platin-Ticket-Inhaber haben zudem einen eigenen Betreuer, der auch bezahlt werden möchte. Die Veranstalter der Fedcon müssen wirtschaftlich handeln und können die Tickets nicht verschenken, sonst wird es in den nächsten Jahren keine Fedcon mehr geben. Und ich glaube, das möchte keiner.

                    Wer natürlich kaum Autogramme oder Fotos haben möchte, für den lohnt sich das Platin-Ticket nicht. Aber ich werde dieses Jahr zum ersten Mal dort sein und hätte mit ca. 90 % der anwesenden Gaststars ein Fotoshooting dazu gebucht. Und auch das eine oder andere Autogramm hätte ich mir geholt. 2014 bei der Destination habe ich nur Fotos gebucht und fand es im Nachhinein doch schade, von einigen Stars kein Autogramm geholt zu haben.

                    Klar, kann ich mir von dem Geld auch eine Kreuzfahrt leisten. Aber was habe ich davon? Mich interessieren Kreuzfahrten nicht. Die Fedcon dagegen schon sehr.
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                    *****

                    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, wenn Du für vier Tage knapp 1700 Euro übrig hast, ist das doch völlig o.K. Ich finde zwar, dass Deine Rechnung an allen Ecken und Enden hinkt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
                      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                        Naja, wenn Du für vier Tage knapp 1700 Euro übrig hast, ist das doch völlig o.K. Ich finde zwar, dass Deine Rechnung an allen Ecken und Enden hinkt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
                        Ich denke auch, dass ist einfach jedem selbst überlassen was einem wieviel Geld wert ist. Mir wäre das auch viel zu viel Geld für unterschriebene Stücke Papier. Dafür gebe ich recht viel Geld für Konzerte und Whisky aus (wenn auch nix im vierstelligen Bereich ). Andere wiederum tunen für mehrere tausend Euro ihr Auto oder kaufen für hunderte Euro im Monat DVDs.

                        Jeder wie er mag, so lange er das Geld auch wirklich übrig hat.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich war ja noch nie bei einer FedCon, aber macht man sich nicht seine letzten Illusionen kaputt, wenn man Shatner live sieht? Nicht, dass ich große Illusionen bezüglich seiner Person hätte, die habe ich noch bei Leonard Nimoy, der hat immerhin einen Beitrag zu Star Trek geleistet und scheint sich auch sonst für Menschen und die Welt interessiert zu haben, während Shatner wohl nur sich kennt. Jedenfalls wirkt es so.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Endar, ich verstehe schon was Du meinst, aber ich würde sagen, nein. Michelle Nichols, wenn auch nur sehr kurz, kennenzulernen, war für mich eine tolle Erfahrung. Sie machte einen so freundlichen und herzlichen Eindruck, das war recht beeindruckend. Die meisten Schauspieler sind auf der Bühne überaus freundlich, einige sogar offenherzig und lassen sich teilweise auch auf den Parties blicken. Das lohnt sich auch Abseits von Mimi Shatner
                            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                            Kommentar


                              #29
                              endar, alle Schauspieler, die ich bisher auf der Fedcon oder auf anderen Conventions getroffen habe, manche habe ich auch selbst betreut, waren sehr nett und umgänglich. Ich erinnere mich, dass Tim Russ vor Jahren einmal zu spät und sehr müde zur Autogramm-Session gekommen ist. Das hat dann massenweise negatives Feedback in den Foren gegeben. Schon allein deswegen schauen die Stars in der Regel, dass sie möglichst positiv rüberkommen. Sie möchte ja gerne wieder eingeladen werden.

                              In Bezug auf Shatner muß man halt schauen, ich lassen mich gerne überraschen, bin aber auch nicht enttäuscht, falls er einen schlechten Tag hat..

                              Leonard Nimoy war ein Gentleman. Sehr intelligent, sehr freundlich, keine Starallüren!

                              Achja, da fällt mir ein, dass man Brent Spiners Humor halt mag oder nicht mag. Avery Brooks war ein wenig weltabgewandt.
                              三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                              In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                              Kommentar


                                #30
                                Die FedCon ist ja nun vorbei. Mein kurzes Fazit (der größere Bericht mit einigen Fotos kommt dann später noch) dazu: Es war ein wirklich tolles, aber auch anstrengendes Wochenende. Meine Füße tun immer noch weh.
                                Das Platin-Ticket hat sich für uns gelohnt. Wir haben von jedem Star ein Foto bekommen und sind auch immer zuerst oder ziemlich weit vorn in die Schlange gekommen. Behinderte, Schwangere und Eltern mit kleinen Kindern sind verständlicherweise noch vor uns dran gekommen. Aber das waren nicht so viele, so dass uns die paar Minuten längere Wartezeit auch nicht gestört haben.

                                Bei den Panels hatten wir einen Platz in Reihe 1 Block B, so dass wir ziemlich oft die Chance hatten, in der Mitte zu sitzen. Das war schon toll, denn ich konnte so viele tolle Fotos machen.

                                Wer schon öfter auf der FedCon war und nur wenige Bilder oder Autogramme braucht, für den lohnt das Platin-Ticket nicht. Da würde ich dann eher das Gold-Ticket empfehlen. Platin lohnt sich wirklich nur, wenn man viele Autogramme und Fotos von den Gaststars haben möchte. Hier muss man auch genau schauen, wer Gaststar ist, manchmal sind auch Sponsored Guests dabei, die nicht im Ticket inbegriffen sind (z.B. dieses Jahr George Takei, von dem ich mir aber trotzdem dann noch ein Foto gekauft habe).
                                Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                                *****

                                =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X