Datenübertragung beim Handy? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübertragung beim Handy?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübertragung beim Handy?

    Bei meinem Siemens ME45 habe ich ein kleines bis großes Problem mit der Datenübertragung hoffen ihr könnt da helfen:

    ich hab das Handy ziemlich neu und habe mir heute ein Datenkabel für den PC gekauft(nicht original Siemens, da ich 40 € für ein läppisches 1m Kabel für verrückt halte). Die entsprechende Data Exchange Software von Siemens habe ich installiert und das Kabel in den Com-Port gesteckt.

    Wenn ich jedoch mit der Software auf das Handy zugreifen will kommt die Fehler Meldung "Die Verbindung wurde unterbrochen. Stellen sie die Verbindung zum handy wieder her und versuchen sie es erneut."
    Woran liegt das? Ich weiß von einem Freund, dass es auch ohne original Siemenskabel geht. Muss ich am Handy noch irgendwas einschalten, damit die Datenübertragung funktioniert oder brauche ich spezielle Treiber(habe Win XP)?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Tjo also die Data Exchange Software ist wenn ich mich nicht irre mit Windows XP kompatible, welche Version hast du denn, denn unter my-siemens.com kannst du dir die neue Version runterladen.
    Am Handy selber musst du gar nichts umstellen, das weis ich, weil ich selber ein ME45 hab.

    Zum Datankabel, wann hast du dir das Handy denn geholt ? Als ich es mir vor ein paar Monaten gekauft habe, war das Datenkabel im Lieferumfang mit dabei.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Das Handy kam gestern per Post und da war kein Datenkabel dabei. Ich hab das bei meinem Vertragsanbieter bestellt.

      Die Software hatte ich zwar auf CD mitgekriegt(sehr sinnig ohne Kabel), hab' sie mir dann doch gestern von Siemens gezogen. Also aktuell ist sie.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        hmm frag doch mal da an, wo du es bestellt hast, laut Telekom bzw. T-Mobile ist da nen Datenkabel dabei.


        von der angegebenen Seite
        Mit Hilfe des mitgelieferten Datenkabels sind Sie in der Lage den integrierten Organizer mit Outlook zu synchronisieren.
        Ich vermuite bei dir, das das Datenkabel nicht die richtige Pinbelegung hat und somit inkompatibel ist.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Hab das nicht direkt bei der Telekom, sondern über so einen Drittanbieter wie Debitel(heisst Telepasspot) bestellt, bei dem ich auch meinen Vertrag habe. Und da war kein Datenkabel dabei, war wohl die Sparversion...

          Aber ich frag da mal nach... ansonsten muss ich mir wohl das Siemenskabel für 40 € kaufen
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #6
            hmm jo das wäre möglich, das das ne art Lite-Version ist.
            Wäre IMO schade, wenn du jetzt auch noch zusätzlich noch ein Datenkabel kaufen müsstest.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              Ich hab mir jetzt das Siemenskabel gekauft und damit ging's auf anhieb. Danke für die Hilfe.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #8
                nochmal was anderes. IMHO ist nicht zu jeden handy ein Datenkabel dabei. Gut, bei Siemens kenne ich mich absolut nicht aus. Aber bei NOIKA sind keine datenkabel dabei, aber immer die dazugehörige software. also wenn der anbieter nicht ausdrücklich schreibt: Im lieferunmfang sind enthalten: handy Datenkabel etc...

                dann kann man leider auch nicht damit rechnen


                JLP


                PS: wenn man billige Datenkabel kaufen will, dann sollte man immer mal bei ebay, oder sonstogen auktionshäusern reinschauen
                da gibt es sowas immer recht günstig.


                PS2: geht zwar nicht ums datenkabel, aber ich dachte auch das mein Nokia 6510 mit köpfhören versendet wird (so wie das 8310) aber da habe ich falsch gedacht.
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Jean-Luc.Picard
                  PS2: geht zwar nicht ums datenkabel, aber ich dachte auch das mein Nokia 6510 mit köpfhören versendet wird (so wie das 8310) aber da habe ich falsch gedacht.
                  Nun hierbei scheint das ne andere Ursache zu haben.
                  Scheinbar ist das hier Händler oder Versandhändler abhängig, da ich bei mienm Handy gleich im Kartong das Datenkabel hatte und Proton nicht.
                  *g* naja scheinbar ist das wirklich abhängig davon, wo man sich sein Handy kauft.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab inzw. mit das Programm SoftDataLink 5.0 von Siemens besorgt und eigentlich ist es sehr gut was Logos übertragen, SS und sowas angeht.

                    Aber mit der Telefonbuch funktion blicke ich noch net so ganz durch: irgendwie liest es meine Telefoneinträge nicht aus und meldet sowieso das viel zu wenig vorhanden(angeblich nur eine Kapazität von 50, statt 500).

                    Und das Klingentöneübertragen klappt auch net so ganz. Scheinbar kann man da Midi-Files übertragen, aber er verweigert bei mir immer nach langem Rummachen, dass aufspielen der Midi-Files.

                    Weiß da jemand Hilfe?!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #11
                      hmm also bei dem Telefonbuch, verwendest du da Outlook für ???
                      Und bei den Midi-Files,soweit ich das weis, gibt es in der tat welche, die nicht gehen, ich glaub da sind dann irgendwelche inkompatiblen daten drin.

                      Oder versuchst du all dies mit dem Programm SoftDataLink 5.0 ?? Wenn ja, kenn ich es n och nicht, ist das zum Downloaden ? Wenn ja teste ich das mal und sag dir dann, ob es bei mir klappt.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #12
                        Outlook? Nein, ich rede von dem Adressbuch auf dem Handy!

                        SoftdataLink ist ein Programm von Siemens mit dessen Hilfe man sachen wie Logos, Klingentöne auf's handy hochladen kann und man kann das Adressbuch auslesen und am Rechner, bequem per Tastatur verändern.

                        Zum Downloaden gibt es das nur im erweiterten Sinne, sprich Esel & Co. Eigentlich kostet es 20 € bei Siemens. Eigentlich...
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #13
                          *g*

                          ne, ich benutz bisher immer die Software, die dabei war, dann geht das Daten hochladen, wie beim Explorer. Du öffnest das Handy (ist ein Ordner im "Arbeitsplatz") und dort sind weitere Ordner, wie SMS, Töne, etc. dort kannst du dann einfach deine Bilder oder Töne reinkopieren, beid en Logos musst du aufpassen, die dürfen höchstens 2 Bit haben.
                          Und wenn du die Software installiert hast, dann kannst du per Outlook dein Adressbuch im Handy direkt über Autlook verwalten.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #14
                            Die Software habe ich auch installiert? Wie geht das dann mit dem Adressbuch?!

                            Ich habe zwar nur Outlook Express, aber geht das auch mit dem normalen Windows-Adressbuch(ist ja eigentlich nix anderes, als das Windowsding)?!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #15
                              hmm bei Outlook Express weis ich gar nicht, ob das da auch geht, sollte aber schon.

                              Naja ich besorg mir mal SoftdataLink. Ich glaub nen Freund hat das, dann teste ich das mal da und sag dann bescheid.

                              Die Software die ich meine, das ist die kleine CD, die im Lieferumfang des Handys dabei ist, da sind zwei Programme drauf, beide müssen installiert sein, dann ist, bei mir zumindest, in Outlook ein neuer Button und oben in der Menüleiste ein neuer Eintrag, mit dem Namen "SiemensQuickSync" das ist der Teil um die Daten im Handy abzurufen und sie sofort ändern zu können.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X