Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dank Black Friday:

    - Two and a Half Men Gesamtbox
    - The Big Bang Theory Gesamtbox
    - Heidi (Zeichentrickserie aus den 70ern) Gesamtbox

    Kommentar


      Neu bei mir:
      • Star Trek: Discovery - Staffel 4
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Neuzugänge:

        - MA2412: Gesamtbox
        - The Last Kingdom Staffel 5
        - Star Trek: Discovery Staffel 4
        - House of the Dragon Staffel 1
        - Die Piefke Saga Gesamtbox
        - Fall
        - Last Christmas
        - Tatsächlich ... Liebe
        - Guglhupfgeschwader
        - Muttertag

        (und morgen)

        - The Woman King

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Neu bei mir:
          • Star Trek: Discovery - Staffel 4
          Fein....interessantes Bonusmaterial dabei? Als BluRay? Kosten?

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Neu bei mir:
            • Star Trek: Picard - Staffel 2
            • Kampf der Welten & Der jüngste Tag (UK-Import mit deutscher Tonspur auf beiden Discs)

            Der Doppelpack der George Pal-Filme ist tatsächlich so, wie es meine Farbmarkierungen vermuten lassen: "Kampf der Welten" (1953) ist nur auf UHD enthalten; "Der jüngste Tag" (1951) nur auf Blu-ray.
            Macht denn UHD denn Sinn bei so alten Filmen?

            Kommentar


              Aktuell gekauft

              Die finale Staffel

              Better call Saul

              Wahnsinn wie die die Kurve zu Breaking Bad bekommen.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

                Fein....interessantes Bonusmaterial dabei? Als BluRay? Kosten?
                35 Euro kostet die BR. Bonus noch nicht gesichtet.

                Kommentar


                  Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
                  Fein....interessantes Bonusmaterial dabei? Als BluRay? Kosten?
                  Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, es mir detailliert anzuschauen; nur ganz kurz gecheckt um meinen eigenen Guide zum Set zu schreiben. Was mir durch das Schreiben der Guides nur auffällt ist, dass die Menge des Bonusmaterials bei den letzten "Star Trek"-Veröffentlichungen nachgelassen hat. Wobei ich denke, dass pandemiebedingte Einschränkungen hier die Erklärung sein könnten; man sieht bei den Interviews, dass viele davon mittels Webcam geführt wurden und nicht direkt am Set. Ein Special der neuen "Discovery"-Staffel scheint sich auch ganz konkret mit den Produktionsbedingungen angesichts der neuen Sicherheitsmaßnahmen zu beschäftigten; das dürfte ganz interessant sein zu sehen.

                  Macht denn UHD denn Sinn bei so alten Filmen?
                  Mir persönlich hätte eine Blu-ray zu "Kampf der Welten" auch gereicht; mich hat UHD (und speziell HDR) noch nicht wirklich abgeholt und nach einem Test vor ein paar Jahren bin ich auch wieder auf meinen FullHD-Fernseher zurück gewechselt (der auch noch 3D kann, was mir persönlich wichtiger ist). Aber da Paramount "Kampf der Welten" nur als UHD in diesem Set veröffentlicht, kam ich nicht drumherum, aber zumindest habe ich einen UHD-Player, womit ich die UHD-Discs auch auf dem FullHD-Fernseher sehen kann. Ob HD- oder UHD-Abtastung macht mMn. nicht so sehr den Unterschied, aber generell können Neuabtastungen von speziell alten Filmen eine echte Offenbarung sein. Kennt man die Filme nur von alten, abgenutzten Filmrollen oder von alten TV-Ausstrahlungen unscharf und verwaschen, wirken viele alte Filme in HD bzw. UHD viel frischer. Das gefällt mir schon sehr.
                  Zuletzt geändert von MFB; 21.01.2023, 08:24.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, es mir detailliert anzuschauen; nur ganz kurz gecheckt um meinen eigenen Guide zum Set zu schreiben. Was mir durch das Schreiben der Guides nur auffällt ist, dass die Menge des Bonusmaterials bei den letzten "Star Trek"-Veröffentlichungen nachgelassen hat. Wobei ich denke, dass pandemiebedingte Einschränkungen hier die Erklärung sein könnten; man sieht bei den Interviews, das viele davon mittels Webcam geführt wurden und nicht direkt am Set. Ein Special der neuen "Discovery"-Staffel scheint sich auch ganz konkret mit den Produktionsbedingungen angesichts der neuen Sicherheitsmaßnahmen zu beschäftigten, das dürfte ganz interessant sein zu sein.



                    Mir persönlich hätte eine Blu-ray zu "Kampf der Welten" auch gereicht; mich hat UHD (und speziell HDR) noch nicht wirklich abgeholt und nach einem Test vor ein paar Jahren bin ich auch wieder auf meinen FullHD-Fernseher zurück gewechselt (der auch noch 3D kann, was mir persönlich wichtiger ist). Aber da Paramount "Kampf der Welten" nur als UHD in diesem Set veröffentlicht, kam ich nicht drumherum, aber zumindest habe ich einen UHD-Player, womit ich die Discs auch auf dem FullHD-Fernseher sehen kann. Ob HD- oder UHD-Abtastung macht mMn. nicht so sehr den Unterschied, aber generell können Neuabtastungen von speziell alten Filmen eine echte Offenbarung sein. Kennt die Filme nur von alten, abgenutzten Filmrollen oder von alten TV-Ausstrahlungen unscharf und verwaschen, wirken viele alle Filme in HD bzw. UHD viel frischer. Das gefällt mir schon sehr.
                    Moin und danke für deine ausführliche Antwort!

                    Kommentar


                      Neu bei mir:
                      • Tatsächlich ... Liebe
                      • Cobra Kai - Staffel 3
                      • Knight Rider - 40th Anniversary Edition
                      • Knight Rider - Die neue Serie (2008)
                      Zuletzt geändert von MFB; 25.12.2022, 20:03.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Neu bei mir:
                        • Guglhupfgeschwader
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Neu bei mir auf DVD:
                          • Mad Men - Die komplette Serie
                          • The Orville - Seasons 1-2 (UK-Import mit deutschem Ton)
                          Zuletzt geändert von MFB; 10.01.2023, 15:16.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Mein Film- und Serienstapel im Wohnzimmer nimmt bislang ungekannte Höhen an, denn es gibt wieder Neuzugänge:
                            • Star Trek: Prodigy - Season 1, Episodes 1 - 10 (US-Import mit deutschem Ton)
                            • Ted 1+2 Collection (Kinofassungen, Director's Cuts & Flash Gordon als Bonusfilm)
                            • Black Adam

                            Da die erste Halbstaffel von "Prodigy" derzeit noch gar nicht hierzulande angekündigt wurde, habe ich halt via wowhd.de die US-Version importiert, deren Discs bereits mit deutscher Tonspur ausgestattet sind. Wahrscheinlich hält der späte Start von Paramount+ in den meisten europäischen Ländern die Veröffentlichung hier zurück.
                            Zuletzt geändert von MFB; 21.01.2023, 08:21.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Eigentlich kaufe ich meine Filme lieber physisch auf DVD oder BR, aber leider erscheint der Film anscheinend niemals phyisch als Trägermedium auf Deutsch, weshalb ich ihn mir nun als Amazon Video kaufte:

                              - Cyrano

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Eigentlich kaufe ich meine Filme lieber physisch auf DVD oder BR, aber leider erscheint der Film anscheinend niemals phyisch als Trägermedium auf Deutsch, weshalb ich ihn mir nun als Amazon Video kaufte:

                                - Cyrano
                                Der war offenbar mal angekündigt, es gibt sogar eine deutsche Amazon-Listung aber ohne Veröffentlichungsdatum oder Bestellmöglichkeit. Physisch mit deutscher Tonspur (lt. Cover-Rückseite) scheint der Film daher nur in UK und auch dort nur auf DVD erschienen zu sein: https://www.amazon.co.uk/Cyrano-DVD-.../dp/B09NQYZ9R3
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X