Das Problem ist, dass simyo im e-plus-Netz ist und da kein EDGE, noch HSDPA/UMTS verfügbar ist.
Da bringen dir die günstigen 1 GB auch nichts, wenn du im Schneckentempo surfen musst. Und bis e-plus sein Netz flächendeckend ausgebaut hat (nur mit EDGE, HSDPA ist noch nicht angekündigt), dauert es noch mindestens bis Anfang 2010, wenn nicht gar länger.
Da bringen dir die günstigen 1 GB auch nichts, wenn du im Schneckentempo surfen musst. Und bis e-plus sein Netz flächendeckend ausgebaut hat (nur mit EDGE, HSDPA ist noch nicht angekündigt), dauert es noch mindestens bis Anfang 2010, wenn nicht gar länger.
Ich stelle hier noch den Tarif vor den ich nutze:
In das deutsche Festnetz 11 ct
In alle deutschen Mobilfunknetze 11 ct
zu Teilnehmern von ALDI TALK 03 ct
Von Deutschland ins Ausland ab 12 ct
Mailbox kostenlos
SMS 11 ct
SMS zu Teilnehmern von ALDI TALK 03 ct
SMS ins Ausland 13 ct
Netz: E1 (E-Plusnetz)
Wenn man viel von Aldi-Talk zu Aldi-Talk telefoniert ist es günstig. Wenn man allerdings in alle Netze viel telefoniert wäre der Tarif von V-o-l-k-e-r wahrscheinlich besser.
Zitat von Blackhole
Der Empfang ist weitestgehend in Ordnung. Aber wenn ich in uralten Gebäuden mit Meterdicken Wänden befinde, oder wenn ich mit der Bahn durch den Wald fahre kann der Empfang schonmal schlecht werden.
Falls es jemanden interresiert: Alditalk bietet auch eine Internetflatrate für 15€ im Monat. Dafür kann man bis zu 5 GB/Monat mit UMTS / Edge surfen.
Einen Kommentar schreiben: