RTL bald verschlüsselt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL bald verschlüsselt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sandswind
    Öhm, läuft das nicht auf desselbe raus? Sie haben jedenfalls nichts mit dieser Strategie verdient.
    Nein das ist nicht das selbe. Der Sender HBO schaut, laut eigener Aussage, erst gar nicht auf die Quoten. Sie müssen ja auch keine Werbekunden zufriedenstellen weil jeder Kunde für das Programm bezahlt. Also sind ihnen die Quoten, zumindestens sagen sie das, reichlich egal.

    Das stimmt eindeutig nicht, MTV und all seine "Ableger" gehören seit 1984 Viacom.
    Ah okay. Viacom hat sich zusätzlich och Viva einverleibt. Ich dachte MTV wäre von der selben Gesellschaft ebenfalls gekauft worden als Viva eingekauft wurde.

    Man sollte noch erwähnen das MTV Germany laut englischer Wikipedia einer von 3 MTV Sendern ist in Europa der noch unverschlüsselt digital sendet. Da dachte man sich vielleicht ist jetzt gerade die Chance gekommen das mal dem Standard anzugleichen.
    Ich glaube kaum das sich das lohnen wird. Man darf nicht vergessen das andere Länder wie z.b. Grossbritannien schon immer einen Hang zum Pay TV hatten während wir deutschen das schlichtweg eben nicht haben. Premiere hat bis heute, so weit ich weiss, nur einmal Gewinn erzielt. Eben weil die nicht genügend Kunden haben weil das in Deutschland eben nicht so gut ankommt wie in anderen Ländern.

    cu, Spaceball

    Kommentar


      #47
      Also es ist nicht so, dass ich nicht ab und zu die entsprechenden Sender schaue, aber sollten diese wirklich eine Gebühr einführen, werde ich definitiv auf sie verzichten. Ich kenne auch kaum jemandem aus meinem Umfeld (wohne auf dem Land wo es kein Kabel gibt), den ich so einschätzen würde, dass er für diese Sender ernsthaft Geld bezahlen würde. Vor allem nicht dafür, dass es ihm verboten wird, Sachen so aufzunehmen, wie man will Die Sender halten die Bevölkerung wohl, nach ihrer jahrelangen Einflußnahme, für blöd genug

      Kommentar


        #48
        Zitat von Spaceball
        Ich glaube kaum das sich das lohnen wird. Man darf nicht vergessen das andere Länder wie z.b. Grossbritannien schon immer einen Hang zum Pay TV hatten während wir deutschen das schlichtweg eben nicht haben. Premiere hat bis heute, so weit ich weiss, nur einmal Gewinn erzielt. Eben weil die nicht genügend Kunden haben weil das in Deutschland eben nicht so gut ankommt wie in anderen Ländern.

        cu, Spaceball
        Der "Hang" zum Pay TV kommt nur daher, weil sie 4-5 frei Empfangbare Sender haben und sonst nix. Wenn in Deutschland nur noch ARD, ZDF und die Dritten "frei" sind, dann schwenken auch mehr Leute auf Pay TV um.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #49
          Also wenn die Gebühren kassieren dann müßten sie der Werbung zumindest stark reduzieren. Besser noch, abschaffen.

          Ansonsten lasse ich es einfach sein und verzichte.

          Kommentar


            #50
            Also je mehr ich drüber nachdenke, sehe ich es als große Chance.

            Eltern werden ihre Kinder nicht mehr so viel Schund sehen lassen bzw. es wird keine 2t oder 3t Fernseher im Kinderzimmer geben.
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #51
              Pädagogisch ist es vielleicht ein guter Schritt.

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                ...das ist ja der reinste Medien-Darwinismus....ups... und da waren es nur noch einige wenige.

                Zitat von matrix089
                Also je mehr ich drüber nachdenke, sehe ich es als große Chance.

                Eltern werden ihre Kinder nicht mehr so viel Schund sehen lassen bzw. es wird keine 2t oder 3t Fernseher im Kinderzimmer geben.
                ...absolut richtig!!!
                Die "lieben Kleinen" werden schon genug mit allerlei Mist überhäuft. Tja sind ja auch Käufer- und Werbezielgruppe Nr. 1.

                Wir haben zwar das Kabelfernsehen bis zum Grundstück liegen, aber die Nasen wollten damals mal eben knapp 4000,- DM haben für die paar Meter bis zum Verteiler unterm Dach. Dahingehend war die Schüssel damals wesentlich billiger.

                Es gibt ein Lied von Bruce Springsteen „57Channels...and nothing on...“, das passt wie die Faust aufs Auge.
                Weniger öffentlich ausgestrahlte Sender = weniger Schund und noch weniger Wiederholungen

                MTV sehe ich schon seit Jahren nur noch, wenn ich beim zappen zufällig mal hängen bleibe und wenn die RTL Senderfamilie verschlüsselt wird...na und...!!!
                Ansonsten wäre nur noch „CSI Miami“ sehenswert und ab und zu mal ein Spielfilm.

                Vielleicht ist das ja eine große Verschwörung von Kabel Deutschland. Alle ans Netz und dann wird kassiert und bespitzelt...

                Info

                Gruß Night...
                Zuletzt geändert von Nightcrawler; 04.08.2006, 12:19.
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                Kommentar


                  #53
                  Der Bundesverband der Verbraucherschutzzentralen (vzbv) hat die geplante Verschlüsselung der Programme der RTL-Familie und von MTV für Fernsehzuschauer mit digitalem Satellitenempfang als "unsozial" kritisiert.

                  Auf längere Sicht werde so das Medienangebot künstlich verknappt, sagte der vzbv-Medienexperte Michael Bobrowski in Berlin. Sollten weitere Sender nachziehen, ergebe sich für bestimmte Haushalte das Problem, Programme aus Kostengründen nicht mehr empfangen zu können. Die Verschlüsselung von privaten Fernsehprogrammen sei "verkapptes Entgeltfernsehen" und damit ein "Etikettenschwindel".

                  Die Landesmedienanstalten erklärten, die Vereinbarung zwischen RTL, MTV und Astra werfe "regulatorische Fragen" auf. Wenn es auch noch für das digitale Antennenfernsehen eine Verschlüsselung errichtet werde, müsse überlegt werden, einen freien Zugang für bestimmte reichweitenstarke Programme gesetzlich durchzusetzen. Auf jeden Fall müsse es einen einheitlichen Dekoder geben, sagte eine Sprecherin in Hannover. Dem Fernsehzuschauer könnten nicht mehrere verschiedene Empfangsgeräte für verschiedene Verschlüsselungssysteme zugemutet werden. Die Benachteiligung kleiner Fernsehsender müsse zudem vermieden werden, ansonsten drohe eine Beschneidung der Meinungsvielfalt.

                  Ein rasches Handeln der Politik erwartet vzbv-Experte Bobrowski nicht. Die Medienpolitik habe die technische Entwicklung verschlafen und könne kaum etwas gegen die geplante Verschlüsselung tun, kritisierte er. An die Verbraucher appellierte Bobrowski, Sendern mit Verschlüsselungsplänen "die Rote Karte zu zeigen" und ihre Programme nicht mehr zu schauen.
                  Quelle:Gmx
                  Die kriegen von mir garantiert eine rote Karte.

                  Ich hoffe mal das sich möglich viele daran halten. Dann geht das Vorhaben der privaten Sender in die Hose.

                  Allerdings gibt es immer welche die bereit sind mehr oder überhaupt zu zahlen. Kommt wohl auf die Anzahl an.

                  Kommentar


                    #54
                    Also bei diesen ganzen Verschlüsselungsarien muss es wirklich einen einheitlichen Dekoder geben, der X Sender entschlüsseln kann. Es kann nicht wie jetzt bei Arena angehen, dass man einen extra Dekoder braucht. Bzw. wenn man auch noch Premiere hat immer seine Karten wechseln muss.

                    Trotzdem kann ich es nachvollziehen das manche Sender auf diese Weise an Geld kommen wollen. Die Öffentlichen werden ja leider doppelt bevorteilt. Sie dürfen Werbung machen und bekommen Gebühren. Das kann so nicht weitergehen.

                    Interessant ist auch, dass wenn alle Sender digital über einen Dekoder ausgestrahlt werden würden, man klar ZDF&Co "abwählen" könnte, was dan wiederrum die GEZ überflüssig macht.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von matrix089
                      Die Öffentlichen werden ja leider doppelt bevorteilt. Sie dürfen Werbung machen und bekommen Gebühren. Das kann so nicht weitergehen.
                      Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. Aber zum einen dürfen die öffentlich-rechtlichen zur "Prime-Time" keine Werbung machen, was deutliche Ausfälle bedeutet. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben zudem auch einen anderen (engeren) Auftrag, denn sie sollen eine "Grundversorgung" mit Informationen sicherstellen und müssen damit auch nicht so auf die Quote achten - daher die Gebühren. Zum anderen haben viele private Sender bisher auch nicht gerade am Hungertuch genagt, sodaß nicht jede neue Geldquelle unbedingt angezapft werden muß.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #56
                        Premiere verschlüsselt sein Programm, RTL will es tun, MTV auch. Wer zuschauen will, muss zahlen. Das ist bei ARD und ZDF schon immer so. Doch dort sperrt man sich vehement gegen eine Verschlüsselung - aus gutem Grund: Sie wäre das Aus für die GEZ.


                        Hier mal der Artikel über die Verschlüsselung von ARD und dem Wegfall der GEZ.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #57
                          Gerechter wäre es. Weil dann wirklich nur für das gezahlt wird was man auch sieht.

                          Allerdings würden den Öffentlichen dadurch mehr Gelder fehlen weil eine Menge leute verzichten würden. Da bin ich mir sicher.

                          Deswegen werden sie es wohl auch nicht machen wie im Text steht.

                          Kommentar


                            #58
                            Also bei diesen ganzen Verschlüsselungsarien muss es wirklich einen einheitlichen Dekoder geben, der X Sender entschlüsseln kann. Es kann nicht wie jetzt bei Arena angehen, dass man einen extra Dekoder braucht. Bzw. wenn man auch noch Premiere hat immer seine Karten wechseln muss.
                            Arena ist da jetzt ein Sonderfall weil die eine bestimmte Routine von Cryptoworks benutzen, die nur bei lizenzierten Decodern funktioniert. Premiere nutzt Nagravision und da ist das nicht gesagt, dass alle deren Reciever die Lizenz haben.

                            Bei dieser Grundverschlüsselung wird ja auf ein einheitliches System gesetzt, da entfällt das. Beispiel wäre Österreich wo du für ORF und ATV keine seperaten Karten brauchst.
                            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                            Antiker,Galaxie,Hive

                            Kommentar


                              #59
                              Ne si klar hab mir erst vor gut drei monaten nen neuen dVBT reciver zugelegt...

                              frag mich auch vor was für raubkopien die sich schützen wollen...weil erstens ist das aufnehmen mit dem videorecorder ja erlaubt....zweitens wenn ich nen film haben will kauf ich mir in entweder orginal oder saug in mir aus dem netz habe sie nämlich dann früher und aauch noch ohne werbung...das ist doch mal wieder reine geldmacherei....
                              möge die Macht mit euch sein....

                              Kommentar


                                #60
                                Wobei am besten wäre es alle aber auch wirklich alle Sender zu verschlüsseln und dann kann ich selbst entscheiden welche ich mir freischalten lasse.
                                Dann bräuchte man aber auch keine GEZ mehr bezahlen, sondern nur noch wenn man die öffentlich rechtlichen sehen will.
                                Aber das ist nur ein Traum.
                                Sage mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X