Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDR High Dynamic Range Fotos erstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blackfriar
    hat ein Thema erstellt HDR High Dynamic Range Fotos erstellen

    HDR High Dynamic Range Fotos erstellen

    Hi, habe keine hinweiße gefunden, wüsste gerne, ob jemand von euch, software kennt, mit der man HDR fotos erstellen kann und ob einer genau weiß wie das geht, ich weiß nur, dass man mindestens 3 fotos, eins über, eins normal und eins unterbelichtet schießen muss, aus der gleichen position, damit man diese übereinander legen kann, weiß einer mit welchen programmen das geht?

  • Scotty
    antwortet
    Tools gibt es da ja so einige, seit der neusten Version geht das auch mit dem Paint Shop Pro (Version X2). Google einfach mal, es gibt wirklich schon etliche Freeware Tools in diesem Bereich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Mit HDR ist etwas anderes gemeint. Du hast ja ein Panorama-Foto erstellt.

    Gemeint ist sowas:
    HDR-Photos - HDR Fotos / Hdr-fotos -
    Schärfer als das Auge: Trip in die Hyperrealität - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Das kann dann so aussehen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hdr_bridge.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,2 KB
ID: 4209369

    EDIT:
    Habe selber mal schnell eins erstellt... das HDR kommt bei dem Motiv aber nicht so wirklich zur Geltung.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1040206_7_8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 413,9 KB
ID: 4209370
    Zuletzt geändert von Harmakhis; 07.10.2007, 11:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • matrix089
    antwortet
    Ich habe das mit "Photo Stitch" gemacht. Geht ganz gut.



    Es genügen auch 2 Photos, ist aber dann nicht sooo "wide range"
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X