Wie verwaltet ihr eure DVD´s - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verwaltet ihr eure DVD´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leider sind Dokus nicht in der Datenbank enthalten, zumindest ein paar die ich habe, auch ist bei einer 18er DVD das Cover ein anderes als was ich habe obwohl die EAN stimmt.

    Aber insgesamt siehts schon klasse aus keine Frage, werds mal etwas ausprobieren.

    Kommentar


      #17
      A.) halbwegs Ordnung im DVD Regal halten, um schnelles durchwühlen und raussuchen der Hüllen zu erleichtern (okay, das ist die Hälfte die mir eher misslingt)
      B.) Excel/HTML Datei für die Liste was ich alles besitze.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        Leider sind Dokus nicht in der Datenbank enthalten, zumindest ein paar die ich habe,
        Da hilft dann selbst ist der Mann: Daten selber eingeben und einsenden so dass alle sie nutzen können.

        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        auch ist bei einer 18er DVD das Cover ein anderes als was ich habe obwohl die EAN stimmt.
        Das könnte daran liegen das du die Zweitauflage der DVD erwischt hast. Eingetragen wird immer die Erstauflage samt deren Cover und wenn sich die EAN bei der Zweitauflage nicht ändert dann kann sich sowas dann unterscheiden. Oder aber die DVD ist nicht so bekannt und jemand hat einfach aus Faulheit beim erstellen ein falsches Cover übernommen und keinem ist das aufgefallen.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          A.) halbwegs Ordnung im DVD Regal halten, um schnelles durchwühlen und raussuchen der Hüllen zu erleichtern (okay, das ist die Hälfte die mir eher misslingt)
          B.) Excel/HTML Datei für die Liste was ich alles besitze.
          Ein kleiner Hinweis:
          DVDs nicht in unstabilen Kisten inmitten einer Ferienwohnung aufstellen. Tieffliegende Forumsmitglieder könnten darin /darauf landen.
          (Mir ist vor kurzem die TdG-DVD in die Hände gefallen, die diesen Vorfall dokumentiert. )


          btt:
          Ich habe meine DVDs auch einfach nur in einem DVD-Regal stehen...mittlerweile ist das Ding aber voll, so dass ich ein paar DVD-Boxen auslagern musste. Die machen sich aber recht gut in der Anbauwand.
          Meine Excel-Liste hab ich vor kurzem mal wieder aktualisiert. Sonst mach ich weiter nix.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #20
            Ich benutze ebenfalls den DVD Profiler. Das Regal durchwühlen funktioniert im Notfall auch, aber mit dem Profier kann ich auch über meine Wunschliste und Bestellungen die Übersicht behalten.
            "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

            Kommentar


              #21
              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              Ein kleiner Hinweis:
              DVDs nicht in unstabilen Kisten inmitten einer Ferienwohnung aufstellen. Tieffliegende Forumsmitglieder könnten darin /darauf landen.
              (Mir ist vor kurzem die TdG-DVD in die Hände gefallen, die diesen Vorfall dokumentiert. )
              Die Kiste war staatlich vereidigt nashornsicher.
              Wahrscheinlich war der Plumpser zu vollgepumpt mit kinetischer Energie

              Und es war ja nur für 2 Tage gedacht daheim pass ich besser auf die Schätzchen auf. Jawohl
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Ich benutze eine einfache alphabetische Wordliste. Da bei mir die DVDs zweireihig stehen, ist es mir zu mühsam, die Fächer so zu durchwühlen. Und hab ich mir mal einen Film ausgeguckt, dann braucht es auch nur einen oder zwei Griffe, da ich sie im Regal halt auch alphabetisch sortiere.
                Allerdings bekomme ich schon latende Platzprobleme, da ich kein weiteres Regal anbauen kann.

                Wobei es mir nicht in die Tüte käme, die DVDs in Spindeln oder Ähnlichem aufzubewahren, und sollten mir alle meine DVDs irgendwann auf den Kopf fallen. *gg*

                Kommentar


                  #23
                  Ich verwalte meine DVDs im Kopf.
                  Ist auch gar nicht so schwer, wenn man nur sehr wenige hat. Insgesamt sind es bei mir 3 DVDs (ohne Staffelboxen).
                  Meine DVDs stehen mit im "Bücherregal" neben meinen CDs und Videokassetten.
                  Die Staffelboxen sind da schon umfangreicher. Aber auch noch übersichtlich:
                  Bis jetzt 1. bis 3. Staffel DS9 und alle fünf Staffel von "The Tribe" (falls das jemand kennt).

                  Also Listen brauche ich dafür noch nicht. Außerdem muss man doch sein Gedächtnis trainieren.
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    #24
                    Ich sotiere meine DVD´s nach Genre´Typen.
                    Angefangen mit denn Action-Filmen,Dramen,Horrorfilme,Klasiker,Trash..........
                    und so weiter. Ich ertappe mich immer wieder selbst dabei was für einen Haufen DVD´s ich zu hause horte .

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich hab jetzt schon einige DVD´s aus den Hüllen rausgenommen und die Cover in einer eigenen Mappe sortiert.
                      Sieht sehr gut aus, und die DVD´s kann man in dieser Tasche auch praktisch mal wohin mitnehmen, anstatt ständig mit den Hüllen.
                      Außerdem hab ich ja noch die Cover.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe meine DVD´s in einem DVD-Koffer:

                        Unterteil in drei Reihen: Filme, Serien, Musik

                        Da jede DVD eine Nummer hat, hab ich mir einen Ordner angelegt:

                        Da sind alle nach den Nummern geordnet, außerdem:

                        - Titel
                        - Darsteller
                        - Regie
                        - Erscheinungsjahr
                        - Laufzeit
                        - Genere
                        - und natürlich Kurzinhalt

                        und das ganze sieht dann etwa so aus, also immer 6x auf einer Seite!
                        das ganze nur noch ausdrucken, tada!

                        Am Anfang hat das echt arbeit gemacht, aber heute kommt ab und zu eine Neue dazu und dazu brauch ich nur noch 5 Minuten!
                        Angehängte Dateien
                        Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                        heute Feier ich mein Comeback!

                        Kommentar


                          #27
                          Verwalten? Meine DVDs?
                          Na ja, ich hab nur ein Kriterium in meinen beiden Regalen:

                          Alle normalen Scheiben kommen ins obere, alle Staffel- und Serienboxen ins untere.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich verwalte meine DVD mit dem DVD-Profiler. Außerdem habe ich mir auch den Profiler-Mobile für meinen PDA
                            freigeschaltet, weil ich in letzter Zeit einige Doppelkäufe hatte. Das Blöde ist aber, dass ich mein Organizer meistens
                            vergesse und doch wieder doppelte DVDs kaufe. Naja, mein Kumpel freut sich immer.......

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #29
                              Habe mir ein eigenes Programm geschrieben.Indem ich sie verwalte aber auch abspielen kann.
                              Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Thor Oberkommand Beitrag anzeigen
                                Habe mir ein eigenes Programm geschrieben.Indem ich sie verwalte aber auch abspielen kann.
                                Inwiefern bringt denn die extra programmierte Abspielfunktion etwas? Wenn man eine DVD in der Datenbank gefunden hat, schickt das Programm dann einen Roboter zum DVD-Regal, der die DVD aus der Packungs in Laufwerk legt und anschließen abspielt?
                                Wenn ja, dann will ich das auch haben.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X