Wie verwaltet ihr eure DVD´s - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verwaltet ihr eure DVD´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Na ja, ich hab ja auch bei weitem nicht soviele DVDs wie ihr. Da ist das alles noch recht überschaubar. Sind glaub ich gerade mal an die 100.
    my props

    Kommentar


      #92
      Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
      Na ja, ich hab ja auch bei weitem nicht soviele DVDs wie ihr. Da ist das alles noch recht überschaubar. Sind glaub ich gerade mal an die 100.
      O.K. ....... bei 100 war es bei mir auch noch kein Problem. Bei mir fing die Unübersichtlichkeit so ab 600 an. Das war auch so in etwas der Zeitpunkt, als ich mir den Profiler kaufte.

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #93
        Zitat von makkie Beitrag anzeigen
        Ich wusste gar nicht, das man den "Mobile-Profiler" auch auf dem Smartphone laufen lassen kann, aber das liegt wohl daran, dass ich noch nie ein Smartphon hatte. Wenn das Teil natürlich mit Windows läuft, ist es mir klar. Ich habe den "Mobile" auch, allerdings aber auf meinem Organizer.
        Wieso auch nicht? Ist ja im Prinzip nichts anderes als ein PDA mit Telefonfunktion und ein paar zusätzlichen netten Gimmicks. Aber die Synchronisation klappt tadellos. Trotzdem würde ich mir eine Aktualisierung des Profilers wünschen, denn es wäre toll, wenn das Programm am Handy die volle Auflösung von 800*480 packen würde, derzeit schafft das Programm nur 640*480, und ich hab daher unten einen schwarzen Balken.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #94
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Wieso auch nicht? Ist ja im Prinzip nichts anderes als ein PDA mit Telefonfunktion und ein paar zusätzlichen netten Gimmicks. Aber die Synchronisation klappt tadellos. Trotzdem würde ich mir eine Aktualisierung des Profilers wünschen, denn es wäre toll, wenn das Programm am Handy die volle Auflösung von 800*480 packen würde, derzeit schafft das Programm nur 640*480, und ich hab daher unten einen schwarzen Balken.
          Ups, ....schon wieder Balken ??? ...also Cinemascope *flücht* ......

          Nein im ernst: Der Profiler wird in der Tat sehr wenig aktualisiert und der Mobile noch weniger. Es hat auch eine kleine Ewigkeit gedauert, bis man den Mobile soweit hatte. Ich bin froh, überhaupt was zu haben, wobei ich meistens meinen Organizer gerade dann nicht dabei habe, wenn ich ihn bräuchte

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            #95
            Zitat von makkie Beitrag anzeigen
            Bin mal gespannt. Hoffentlich ist es auch so stabil, wie es aussieht, denn so ein Wackelding wäre natürlich nicht so toll.
            Die Engländer haben ganz schön fix verschickt, heute Vormittag kam das Paket mit meinen DVD-Ständern bereits an. Und obwohl ich mir in diesem Fall eigentlich gedacht habe, dass der Einbau dieser in mein Regal eine schöne Wochenendbeschäftigung wäre, hat's mich doch auch gejuckt, endlich meinen neuen Akku-Schrauber einzuweihen und hab' mich somit die letzten paar Stunden doch handwerklich betätigt.

            Hier das Ergebnis:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,1 KB
ID: 4249202Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 164,5 KB
ID: 4249203Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 182,5 KB
ID: 4249204Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild030.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,8 KB
ID: 4249208Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild027.jpg
Ansichten: 1
Größe: 166,1 KB
ID: 4249205Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild028.jpg
Ansichten: 1
Größe: 165,0 KB
ID: 4249206Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild029.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,1 KB
ID: 4249207

            Die Fotos sind mit der Handy-Kamera aufgenommen worden, daher nicht sonderlich ideal, zumal die Beleuchtung auch nicht förderlich ist. Die Spots an der Decke sind auf das Regal ausgerichtet, weshalb das auf den Bildern etwas stark blendet, aber ich hoffe, man erkennt, was es darstellen soll.

            Die Dinger stehen ein bisschen aus dem Regal hervor, das habe ich aber vorher schon gewusst habe und ich finde es auch nicht besonders schlimm. Die "Schubladen" aus Plastik sind überraschend stabil und fahren auf den Metallschienen sehr flüssig ohne Gefahr, dass sie rausspringen könnten. Auf den ersten Blick hatte ich schon ein bisschen Zweifel, dass die Plastikschalen das Gewicht der DVDs tragen können, aber sie sind doch erstaunlich stabil, kein Durchbiegen, kein Wippen.

            Beim letzten Foto sieht man auch die Platzersparnis sehr gut. Vor Einbau der DVD-Ständer waren diese 6 Regalfächer komplett gefüllt. Nun sind gerade mal etwas mehr als 5 gefüllt (im sechsten stehen nur 4 DVDs). Und seitlich von den Ständern ist auch noch Platz für diverse "Sonderedition". Es passen aber auch Hüllen in das System, die doppel so breit sind, wie eine normale Amaray, z.B. die Extended Editions von "Herr der Ringe" oder Century³-Editionen.

            Etwas umständlicher wird sicher das Schlichten wenn ein Neuzugang dazukommt, aber ich habe in jeder Reihe zumindest Platz für eine weitere Disc gelassen. Nachdem jedoch im letzten Ständer noch so viel Platz ist, werde ich die DVDs morgen noch etwas "lockerer" verteilen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #96
              Woow schöne Samlung besonders die goldenen Star Trek Modelle.
              Wieviele DVD's sind das insgesamt?

              Wäre schön wenn ein paar Leute hier auch mal Bilder ihrer Sammlung reinstellen würden (vorallem wie mann das Platzproblem gelöst hat )
              Zuletzt geändert von NaMaz82; 12.02.2010, 23:24.
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                #97
                Schöne Bilder. Das System macht wirklich einen guten Eindruck.
                my props

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                  Woow schöne Samlung besonders die goldenen Star Trek Modelle.
                  Danke, auf die Idee mit dem Goldlack bin ich recht stolz. Ich habe eigentlich sogar noch mehr goldene Modelle, aber noch mehr will ich zugunsten der DVDs einfach nicht opfern. Daher variiere ich hin und wieder und tausche die Modelle aus.

                  Wieviele DVD's sind das insgesamt?
                  Ich zähle meine DVDs anhand von Titel, aber nachdem in den oberen beiden Regalen 85 Serien-Titel stehen, müssten laut meiner Liste noch ca. 250 Spielfilm-Titel in den beiden Regalen darunter sein.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #99
                    Ich Katalogisiere meine DVDs mit dem DVD-Profiler und Archivire sie Alphabetisch im Regal.
                    "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                    Bertrand Russell

                    Kommentar


                      Zitat von Taurhin Beitrag anzeigen
                      Ich Katalogisiere meine DVDs mit dem DVD-Profiler und Archivire sie Alphabetisch im Regal.
                      Mhh... alphabetisch sagst du, klingt einfach und ich glaube das ist so einfach, dass es gut funktionieren müsste. Vielleicht probiere ich es mal mit meinen paar DVDs aus.

                      Kommentar


                        Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                        Mhh... alphabetisch sagst du, klingt einfach und ich glaube das ist so einfach, dass es gut funktionieren müsste. Vielleicht probiere ich es mal mit meinen paar DVDs aus.
                        Ja ich habe vor etwa zwei Wochen auch meine DVDS neu eingeteilt und nun stehen sie alphabetisch. So gesehen recht simple, nur ab und wann muss ich, da DVDs in zwei Schränle aufgeteilt, halt mal was umschieben wenn ein Buchstabe zu viel Zuwachs bekommt. Aber das geht ja schnell (zumindest bei den wenigen DVDs die ich habe).
                        my props

                        Kommentar


                          DVDpedia für den Mac scheint auch ganz nett zu sein. Da könnte man fast in Versuchung kommen, doch mal einen Apfel ins Haus zu holen. ^^
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Danke, auf die Idee mit dem Goldlack bin ich recht stolz. Ich habe eigentlich sogar noch mehr goldene Modelle, aber noch mehr will ich zugunsten der DVDs einfach nicht opfern. Daher variiere ich hin und wieder und tausche die Modelle aus.
                            Ich habe mal eine ganz andere Frage an Dich MFB........

                            Wo hast Du die Modelle her ???? Die sind echt toll und mich würde es interessieren, wo es Modelle in dieser Größe zu kaufen gibt ?

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              Das sind glaub ich fast alle durchwegs Modelle der Firma AMT. Die Bausätze gibt es zum Beispiel bei starbase8.de und bei ebay, jedoch manche schon zu horrenden Preisen, weil manche schon Raritäten sind. Einige Modelle habe ich vor über 10 Jahren gekauft, als sie aktuell waren und es in Graz noch ein tolles, großes Geschäft für Modelle gegeben hat.

                              Zuletzt habe ich jedoch bei ebay einige Modelle sehr günstig gekauft, die jedoch schon fertig oder zum Teil fertig zusammengebaut. Da finden sich bei ebay manchmal Angebote wie "Raumschiff-Friedhof" , wo ich aus den verstreuten teils zusammengebauten Teilen noch die Enterprise-E, die Reliant und die Defiant zusammenbauen konnte.

                              Da kommt man insgesamt wohl am günstigsten, wenn man solche Sammlungen kauft, vorausgesetzt man stört sich nicht daran, dass die Modelle bereits zusammengebaut sind.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Nun ein paar qualitativ bedeutend bessere Fotos von meinem DVD-Regal und dem neuen System.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0021.JPG
Ansichten: 1
Größe: 174,7 KB
ID: 4249734Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0024.JPG
Ansichten: 1
Größe: 185,7 KB
ID: 4249735Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0025.JPG
Ansichten: 1
Größe: 629,6 KB
ID: 4249736
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0026.JPG
Ansichten: 1
Größe: 645,6 KB
ID: 4249737Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0027.JPG
Ansichten: 1
Größe: 180,3 KB
ID: 4249738

                                Das Blitz enttarnt leider die unschönen Drähte, an denen die Modelle hängen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X