Hört ihr Radio auf MM, KW oder gar LW ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hört ihr Radio auf MM, KW oder gar LW ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir gehen diese dauerlustigen Blödschwätzer auch total auf den Sack.
    Ich höre primär Sprachbeiträge, sehr zu empfehlen ist da der Deutschlandfunk.
    Es gibt dort immer wieder Perlen.
    Die Diskussion hier hat mich auch dazu angeregt, mal meinen Billigweltempfänger ( 10 Euro ) wieder raus zu kramen.
    Das Teil hat 7 KW Bänder und es gibt da massenhaft Sender.
    Hat schon was für sich.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      #17
      Vielleicht erinnert sich hier der eine oder andere noch an diese gruseligen Zahlensender, auf denen mit Monotoner Sprache ständig zur Zahlen verlesen wurden.
      Ich dachte eigentlich das hätte mit dem Ende des kalten Krieges aufgehört, aber offensichtlich gibts diese Spionagesender immer noch .
      Und immer noch weiß man nichts Genaues....
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #18
        der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich höre meistens über das i-net.

        Kommentar


          #19
          Radio höre ich eigentlich nur im Auto, hier bei uns in München meistens Radio Charivari 95,5 weil die da zumindest ab und zu noch Musik aus den 80ern spielen!
          Leider gehen die jetzt aber auch immer mehr auf den ganzen aktuellen Hitparaden-Mist über, es gibt zwar auch noch "gute" aktuelle Lieder, aber wenn man täglich mehrmals "ich bau ne Stadt für dich" hört dann bekommt man schon das Kotzen!

          Mittelwelle habe ich früher als Kind und Jugendlicher oft gehört, ich habe keine Ahnung was das damals für ein Sender war, aber er war englischsprachig, und es wurden da viele typische 80´s Rock Nummern gespielt!

          Und um mich auf den Start des Themas mit dem wieder aufbereiteten Röhrenradio zu beziehen!

          An alte Röhrenradios komme ich oft durch Wohnungsauflösungen ran, leider sind die aber nichts mehr wert, am Flohmarkt bekommt man für sowas maximal 10 - 15 Euro, in Ebay zahlen die Leute auch nichts dafür!

          Die Röhren "alleine" wären mehr wert, aber ich bringe es immer nicht übers Herz so ein altes Teil zu zerlegen. Und je nach Modell haben diese alten Röhrenradios einen super Klang, Röhren eben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Radio höre ich eigentlich nur im Auto, hier bei uns in München meistens Radio Charivari 95,5 weil die da zumindest ab und zu noch Musik aus den 80ern spielen!
            Leider gehen die jetzt aber auch immer mehr auf den ganzen aktuellen Hitparaden-Mist über, es gibt zwar auch noch "gute" aktuelle Lieder, aber wenn man täglich mehrmals "ich bau ne Stadt für dich" hört dann bekommt man schon das Kotzen!
            Ich gebe dir zwar recht, dass auf den meisten Radiosendern nur aktueller Charts- und Mainstreammist läuft, aber: Die Songs aus den 80ern waren damals genau so "Hitparaden Mist" mist wie die Songs, die heute gespielt werden,

            Ich gönne mir eigentlich über Tag verteil eine halbwegs ausgewogene Mischung. Morgens beim Frühstück und im Auto das Bochumer Lokalradio (mit Chartzeugs rauf und runter) und Tagsüber mal RTL Radio (60s bis 90s) oder das Internetradio Fresh80s.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Ich gebe dir zwar recht, dass auf den meisten Radiosendern nur aktueller Charts- und Mainstreammist läuft, aber: Die Songs aus den 80ern waren damals genau so "Hitparaden Mist" mist wie die Songs, die heute gespielt werden,
              Da gebe ich Dir jetzt wieder recht!
              Natürlich waren die 80´s Songs als sie damals in den 80ern noch aktuell im Radio gespielt wurden auch "Hitparaden Mist", aber der Hitparaden Mist aus den 80´s gefällt mir eben besser als der aktuelle!

              Kommentar


                #22
                Früher, also ganz früher , habe ich auch mal so´n Kofferadio gehabt, und des öfteren MW gehört. Und auch diesen amerikanischen Sender... AFN (?)
                Heute habe ich fast immer das Radio in der Küche an.
                Meistens Bayern3, obwohl das auch oft mal nervt; dann mache ich aus.
                Ab und zu auch mal Antenne Bayern, aber das ist noch nerviger.
                Gong geht nur g´scheit über Kabel im Wohnzimmer.

                Im Auto muss es krachen, deswegen: Star FM ( hier bei uns auf 107 UKW)
                Da kommt echt super Mukke!
                tempus fugit

                Kommentar


                  #23
                  Inzwischen habe ich mir angewöhnt, eine gute halbe Stunde vor Dienstbeginn auf der Srbeit zu sein. Dann stöpsel ich mein Handy an dort von mir platzierte Lautsprecher und mache das Adioan, während ich ein oder zwei Tassen Kaffee schlürfe, bevor es den wirklich losgeht. Naturgemäß dann FM.
                  AM höre ich gar nicht.
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X