Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Apps für Smartphones

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die besten Apps für Smartphones

    Hi Leute!
    Was benutzt ihr so für Apps auf euren Smartphones?
    Ich bin letztens über gigalocal gestolpert und hab mir McDonals nach hause bringen lassen.
    Auch whatsapp finde ich toll oder facebook.
    Was nutzt ihr noch so?
    kleine projects von kumpelz
    http://trepro.de http://schokig.de
    Hart, Harder, Gerhard. *g*

    #2
    Meine häufig genutzten Apps auf meinem Galaxy S2:

    Shazam (Musikerkennung)
    Barcode Scanner (erklärt sich von selbst)
    Youtube (Spreckenser)
    TVSpielfilm (Fernsehzeitung)
    Kennzeichen Pro
    yuilop (Gratis-SMS)
    forfone (Gratis-Internet-Telefon)
    Wapedia (Enzyklopädie)
    TuneIn Radio (Mir gefallen die Ausländischen Radiosender)
    Google Übersetzter (Wichtig beim Üben für Fremdsprachen)


    Zuletzt geändert von cybertrek; 27.11.2019, 15:24. Grund: Werbung entfernt
    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

    Kommentar


      #3
      Da dieser Thread etwas wenig Beachtung fand grabe ich ihn mal aus. Außerdem hat sich seit 2011 einiges getan.

      Apps die ich, neben den Googleapps, zurzeit oft benutze:

      ColorNote (Notizen)
      DB Navigator und MVG Fahrinfo (Wenn man denn mal wissen will was wo wann abfährt)
      WarnWetter (Unwetterwarnung, Wetter und co.)
      Wikipedia (Selbsterklärend)
      WhatsApp (Text und Bildnachrichten)
      OruxMaps (Offline o. Online-Landkarte

      Kommentar


        #4
        Ich habe eigentlich sehr viele Apps, Soziale Medien wie Instagram, Snapchat.., Food Apps, Games.. ich hab mir sogar einmal eine App entwickeln lassen
        Zuletzt geändert von cybertrek; 27.11.2019, 15:24. Grund: Werbung entfernt

        Kommentar


          #5
          Mein Nokia 105 kann keine Apps. Die Taschenlampenfunktion ist nett.

          Kommentar


            #6
            AF+wall (firewall, smartphone gerootet)
            F-Droid (App store)
            DreamDroid (enigma2 receiver steuern)
            OsmAnd~ (Karten & Navigation)
            Feeder (RSS, Blogs lesen)
            FairMail (E-Mail Client)
            Fennec (Browser)
            AdAway (Werbung blockieren)
            Aegis (ersatz für Google Authenticator)
            Omni Notes (Notizen)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Combs Beitrag anzeigen
              Fennec (Browser)
              Gibts hier irgendeinen Vorteil gegenüber Firefox?

              Abgesehen von den obigen Apps nutze ich auch noch gerne

              mydealz (für Schnäppchen stöbern)
              Hörzu (m.E. sehr gute Fernsehprogrammapp, Werbung sehr dezent eingebunden)
              Castto (Handy auf TV streamen, ohne Samsungaccount)
              Shazam (Musikerkennung)

              Ich habe zwar noch Wetter.com für den Langzeitwetterbericht drauf, aber empfehlen kann ich es wirklich nicht. Die App ist total Popupversaut und die Website hat einen grauenhaften Videoplayer und wenn er dann mal funktioniert hat man 30 Sek Werbung für 60 Sek Video. Die meiste Zeit nutze ich daher weiterhin Warnwetter in der Bezahlversion (2€ einmalig).

              Kommentar


                #8
                Wirklich beschäftigt habe ich mit Fennec nicht wirklich. Ich habe den Browser in F-Droid gefunden, installiert und nach der Gewöhnungsphase bin ich dabei geblieben.
                Meines Wissens bassiert er auf Firefox oder wird sogar von Firefox ausgegeben. Ich bin mir nicht sicher.
                Ob es am Smartphone einen Vorteil gibt kann ich nicht sagen da ich erst seit recht kurzer Zeit ein Smartphone benutze (ist nach wie vor mein erstes) habe ich keinen Vergleich.

                Es ist die einzige App die laut F-Droid "unerwünschte Merkmale" aufweißt. Diese beziehen sich sicher auf den Datenschutz.

                Kommentar


                  #9
                  ier nur mal die 10 Apps, die ich aktuell am häufigsten nutze:



                  Firefox

                  Newspapers

                  Keepass

                  Whatsapp

                  Duolingo

                  Memrise

                  Garmin Connect

                  Youtube

                  Kicktipp

                  Here Maps

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X