Tattoo, Piercing, Branding, Taggering - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tattoo, Piercing, Branding, Taggering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein erster Termin von insgesamt 6-10 Terminen zur Tattooentfernung liegt nun hinter mir und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Entfernung des Tattoos in etwa den gleichen Schmerzpegel erreicht, wie das Tätowieren an sich. Einzig allein die Kürze der Behandlung macht den Unterschied aus. Nach etwa einer Minute war als vorbei.

    Der Erfolg beim endgültigen Entfernen eines Tattoos liegt vor allem an der Beschaffenheit des Tattoos an sich. Die Größe, das Alter, die Farben des Tattoos aber auch ob das Tattoo von einem Laien oder einem Profi gestochen worden ist. Eine Garantie auf vollständige Entfernen gibt es, nach heutigem Stand, nicht.


    Beim Tattooentfernen werden die farbigen Pigmentkoerper zersprengt, leider wird auch ab und zu etwas Haut zersprengt und durch die Lymphbahnen ausgeschwemmt. Dies dauert in etwa acht Wochen.

    Nach der Behandlung sollte man täglich mindestens zwei Liter Wasser zu sich nehmen. Das Tattoo muss zwei Stunden gekühlt werden, muss 24 Stunden mit einem Verband umwickelt bleiben und weitere 24 Stunden trocken gehalten werden. Es darf in den ersten Wochen der Wundheilung nicht heiß gebadet oder geduscht werden, es dürfen keine Saunagaenge durchgeführt und auf Sonneneinstrahlung jeglicher Art muss verzichtet werden.

    Nach acht Wochen erfolgt dann die nächste Behandlung, wodurch sich ein Behandlungszeitraum von etwa einem bis eineinhalb Jahren ergeben. Zuzüglich zum Zeitfaktor kommt dann noch der Kostenfaktor.

    Wie heißt es doch so schön, wer schön sein will muss leiden. Oh ja, da ist was dran
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    Kommentar


      So, lange hat es gedauert!
      Vorallem weil mir immer wieder was dazwischen kam, zuletzt lag ich ne Woche flach.
      Aber gestern, nach dreieinhalb Stunden war es endlich soweit:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tattoos 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 330,8 KB
ID: 4271266Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tattoos 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 298,5 KB
ID: 4271267

      Also ich hatte ja keine Ahnung, was mich da erwartet. Die Schmerzen waren seltsam, aber zu ertragen. Jetzt fühlt es sich so an, als hätte ich einen Sonnenbrand.
      Aber ich bin sehr zufrieden.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Ich war früher immer ein Fan von Tattoos weil ich fant sie sehen toll aus, auch wenn ich selber keine habe, bis ich dann mal sehen musste wie sich ein zierliches Arschgeweih bei einigen "Grazien" im laufe der Zeit und unter mitwirkung von Trägheit unt Schwerkraft in ein stattlichen 12-ender verwandelt hat. Von Bambi zu Bambis Vater.

        Schon öfter gesehen dass Tattoos mit Muskel- oder Fett zu- und Abnahme ziemlich deformiert aussehen. Da sind Piercings besser auch wenn man immer das Loch sehen kann insbesondere bei diesen Earplugs. Ich stelle mir immer die Frage: Wie wird das mit 60-70 aussehen und will man das?
        Daher ist bisher bis auf nen Ohrstecker den ja in den 80-90ern viele hatten nichts draus geworden

        Kommentar


          Ich ich mein Frauchen haben mal wieder was Neues, die SciFi Hardliner unter euch erkennen vllt was es heißt

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vorlage.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,2 KB
ID: 4273013Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150217-WA0001.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 530,1 KB
ID: 4273012Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150217_190246.jpg
Ansichten: 1
Größe: 279,4 KB
ID: 4273011
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Auch ich habe schon wieder einen Termin für ein neues Tattoo. Am 27.04 wird mein rechtes Handgelenk verschönert. Freu mich schon total. Das wäre dann mein viertes Tattoo + einem, ;welches ich weg lasern hab lassen. Dass möchte ich mir aber später überstechen lassen.
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              So um mal zu aktualisieren. Ich bin (wenn man gedehnte Ohrlöcher mit zählt) b ei 3 Piercings und 6 Tattoos. Älteres hab ich ja schon gepostet, hier das neue:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20161001-WA0010.jpeg
Ansichten: 189
Größe: 127,5 KB
ID: 4455641 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20161009-WA0004.jpeg
Ansichten: 187
Größe: 145,8 KB
ID: 4455642 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: reybb8pinup.jpg
Ansichten: 165
Größe: 40,7 KB
ID: 4455643

              Beides frisch nach dem Stechen, wird im Februar wenn ich wieder gesund bin fertig gemacht (Hoffe auf der Seite wirds mal Rey und BB-8 genug ähneln

              Neu ist wie auf Bild 1 zu sehen das so genante "Eskimo" in der Unterlippe. Danach bin ich denk ich zwar immer noch net fertig, aber die nächsten Stellen werd ich mir gut überlegen. In Hals nähe und auf den Rippen in Magengegend war echt heftig.
              Angehängte Dateien
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                @Hades: Ich bin schon sehr gespannt wie das "Avatar-Tattoo" fertig aussehen wird. Ich vermute sehr stark das es nicht angenehm ist so ein großes Tattoo auf dieser Körperstelle machen zu lassen. Wie lange dauert es eigentlich bis ein Tattoo von dieser Größe fertig ist?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  @Hades: Ich bin schon sehr gespannt wie das "Avatar-Tattoo" fertig aussehen wird. Ich vermute sehr stark das es nicht angenehm ist so ein großes Tattoo auf dieser Körperstelle machen zu lassen. Wie lange dauert es eigentlich bis ein Tattoo von dieser Größe fertig ist?

                  Inklusive kleinerer Pausen un d Aufbringen der Vorlage waren das 1,5h. Mindestens genau so lang wird das noch dauern. Die "Deathbat" auf der Brust waren auch so 1,5 bis 2h, da dauerts noch etwa 30min für fehlende Schattierungen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Phelia Beitrag anzeigen

                    Ich demonstrier das mal ... *Eisen nehm und ins Feuer halt* *Eisen wird glühend heiß*

                    *Phelia drückt Gene das Eisen auf die Haut*

                    *Gene schreit wie verrückt und rennt weg*

                    *ab sofort hat Gene eine lange Brandnarbe auf dem Arm*

                    Das ist ein Branding
                    Früher war das die übliche Kennzeichnung von Rindern und Sklaven - bei Rindern gerne auf den Hinterschinken, bei Sklaven ins Gesicht. Das war dauerhaft und somit ließen sich Viehdiebstähle und Fluchtversuche gut zurückverfolgen.

                    Das einzig positive Argument, dass mir für eine Tätowierung einfällt, ist ein möglicherweise stärkender Effekt auf das Immunsystem, analog zu einer Impfung. Oder auch nicht, denn die entsprechende Studie wurde nur mit 29 Teilnehmern durchgeführt:

                    https://www.scientificamerican.com/a...immune-system/

                    Die meisten Formen von Tätowierungen sind hingegen hässlich und abstoßend. Mit zunehmenden Jahren verlagert sich die Farbe und das sieht dann erst recht nicht mehr schön aus. Zudem verlieren die behandelten Hautflächen einen Teil ihres Berührungssinnes:

                    https://www.newscientist.com/article...tive-to-touch/

                    Auf der anderen Seite können sich auch Allergien und diverse Überreaktionen der Haut entwickeln:

                    http://eczemablues.com/2014/10/eczem...orth-the-skin/

                    Gerade Importtinten beinhalten oft kritische Cocktails an Chemikalien.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Ich mag Tätowierungen recht gern und hab auch selber welche. Die erste davon ist an die 25 Jahre alt und schon etwas blass, und ich überleg, sie neu überstechen zu lassen. Aber inzwischen ist das Ganze doch recht teuer geworden, wodurch ich derzeit dann doch Abstand davon genommen habe, es auffrischen zu lassen. Von den anderen Arten des Körperschmucks her weiß ich zu wenig bzw. hab sie selber nicht, aber im Grunde finde ich, dass jeder machen soll, was er will, und wem eben was Bestimmtes gefällt, soll es sich doch machen lassen

                      Kommentar


                        Ich habe mir früher mal Ohrlöcher im linken Ohr stechen lassen (ich habe aber schon seit einiger Zeit keine Ohrringe mehr getragen). Aber ansonsten bin ich in dieser Hinsicht ziemlich langweilig, denn ich habe keine anderen Piercings oder Tattoos usw. Obwohl das Thema "Tätowierungen" schon recht interessant ist. Aber ich hätte da irgendwie das Problem, das ich mich schwer für ein passendes Motiv entscheiden könnte
                        Ein verschnörkeltes Muster bzw. Tribal als Tattoo schaut meiner Meinung nach schon irgendwie langweilig aus. Wenn schon Tattoo, dann hätte ich lieber ein schönes Bild mit Figuren aus den Bereichen Anime/Manga, Fantasy oder japanische/chinesische Schriftzeichen (denn ich mag die japanische Sprache und chinesische Schriftzeichen). Und dann wäre da ja auch noch der Stil der Tätowierung (3D, Aquarell usw.), für den man sich entscheiden müsste. Kennt hier jemand eigentlich ein Studio aus NRW, welches sich auf auf so Themengebiete wie Anime/Manga/Japan/China und Aquarell-Tattoos spezialisiert hat?

                        Und jetzt zu den Piercings...
                        Ein Piercing in der Unterlippe oder Augenbraue schaut schon cool aus.
                        Aber ich kann den Trend mit diesen gedehnten Ohrlöchern absolut nicht nachvollziehen, denn solch ein großes Loch im Ohr bzw. ein Tunnel schaut einfach nicht gut aus (meiner Meinung nach)! Da würde ich mir lieber noch zusätzliche gewöhnliche Ohrlöcher im Ohr stechen lassen. Piercings in der Nase finde ich jetzt auch nicht so optimal (vor allem wenn man mal niest oder Schnupfen hat). In der Zunge bräuchte ich auch kein Piercing, da das ja eh so gut wie keiner sieht.
                        Zuletzt geändert von Richy; 15.02.2018, 11:39.

                        Kommentar


                          Ich hab 3 Tattoos die grundverschieden sind.
                          • ein Star Trek Logo der Section 31 (hab ich im Internet gefunden) - linker Oberarm
                          • Logo der Firma von einem Bekannten ( vivokey ) - linker Unterarm
                          • ein Flugzeug im Water Color Style - linker Fuß etwas übern Knöchel
                          Piercings darf ich jobmässig keine haben, da es gegendie Hygienevorschriften verstößt - schade - hätte sonst sicher etliche.

                          Ein anderer Themenbereich, der hier auch reinfällt, aber nicht im Titel erwähnt wird, sind "Bodymodifications"

                          Im Moment habe ich 11 nicht medizinische Implantate, und es sind weitere geplant.

                          1 Magnet:
                          (linker Ringfinger)
                          Man kann Magnetfelder spüren - es kommt auf die Stärke des Feldes an - meistens kribbelt es nur in dem Finger. Manche Sicherheitsgates in Kaufhäusern etc spürt man wenn man durchgeht. Ich war mal bei einem, das spürte ich schon aus 1 m Entfernung, das es eingeschaltet war. Die andere Spielerei ist eben, das man kleine Sachen wie: Münzen, Büroklammern einfach an seinen Finger kleben kann (sollte man aber auch nicht zu lange dran lassen)

                          10 RFID Chips
                          (in beiden Händen, Unterarm, Oberarm)
                          Meine elektronischen Geräte sichern (Handy, Tablet, Computer,....) Würde mittels Fingerabdruck, Gesichtserkennung etc. nie Geräte sichern - ist mir zu unsicher. Zugticket in Schweden (ich kann bei meinen Urlauben einfach auf einen der Chips mein Ticket speichern und der Zugbegleiter scannt den Chip (offizell erlaubt) Kann meine Körpertemperatur damit kontrollieren...



                          Es gibt etliche Bodymods die mir gefallen, aber sie müssen auch zu einem passen - Elfenohren sind einfach genial. "Tongue Splits" mag ich ebenfalls - aber das wäre einer der wenigen Mods, die ich mir nicht trauen würde. Kenne einige Leute die es haben.

                          Kommentar


                            SandraW Blöde Frage: Wie is'n das eigentlich, wenn du mal eine MRT machen lassen musst? Geht das überhaupt mit den Implantaten?
                            Pluto for Planet!

                            Kommentar


                              Sorry für die späte Antwort, war viel zu tun auf der Arbeit. Das einzige Problem wäre der Magnet, den müßte man entfernen - kenne aber auch Leute die mit einem implantierten Magneten im MRT waren - ich denke es kommt auch auf die stärke des MRT an. die RFID Chips sind glaub ich kein Problem.
                              Ich weiß ja nciht mal wie sich ein MRT auswirkt, wenn man Zahnimplantate hat - ich habe da einen Ausweis, das ich welche habe bei meinem Führerschein dabei.

                              Kommentar


                                Zitat von SandraW Beitrag anzeigen
                                Ich weiß ja nciht mal wie sich ein MRT auswirkt, wenn man Zahnimplantate hat
                                Metalle stören nur das MRT, so wie ein Magnet oder ein Stück Eisen einen Kompass stört. Es ist nicht so wie z.B. bei Greys Anatomy, das Armbanduhren, Schlüssel, ect. quer durch den Raum fliegen und dann aussen am MRT "kleben".
                                Auch wird nicht die Farbe von Tatoos aus der Haut gezogen. Farbe die Metallstaub enthält kann aber zu Verbrennungen führen, da der Staub auf das MRT ähnlich reagiert wie Wasser auf Microwellen.
                                Elekronische Geräte können durch das MRT beschädigt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X