Schule schwänzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schule schwänzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @zefram
    Wenn das so einfach wäre. Bei uns sind alle Fächer ABI-Relevant. Schade. Aber ich wurde an einem Tag als anwesent eingetragen, wo ich ganz gefehlt habe. Ich hatte aber eine Entschuldigung, die auch für den Tag und so wurde es nachträglich geändert.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #32
      @Zefram
      Naja, es mag schon eine große Verlockung sein da einfach nicht hinzugehen, aber ich denke, dass du auch einma sehen musst warum du eigentlich zur Schule gehst und welche Ziele du damit erreichen willst im Endeffekt.

      In diesem Sinne ist das schon eigentlich meiner Meinung nach eine Menge, die du da fehlst und ich denke auch, dass dir da wiederum viel Unterricht verlorengehen dürfte, was sich später irgendwann einmal rächen wird wahrscheinlich...

      Kommentar


        #33
        Ich habe in meiener Schulzeit so gut wie nie geschänzt. Einmal kam ich in der Grundschule zu spät (1h Reli), und dass bei einem Lehrer, der jeden der zu spät kam vor der ganzen Klasse erniedrigte (Er hielt dann schon mal eine 5 Minuten Standpauke). Davor hatte ich Angst und bin erst in der 2.Stunde zum Unterricht gegeangen.
        Ein zweites mal in der Mittelstufe, aber das hat die gesamte Klasse geschwänzt.
        Ich bin auch nicht sonderlich zuspätgekommen, wenn, dass lag es an den öffentlichen Verkehrsmitteln, und dann sind viele zu spät gekommen.

        Kommentar


          #34
          Eins muss man aber auch bedenken: Von dem Wissen, welches man in Klausuren in sich hineinpaukt, ist häufig bereits nach 6 Monaten nicht mehr viel da. Und viel schlimmer ist es auch mit dem Stoff, wenn man ihn nach 4 oder 5 Jahren wissen muss.

          Aus der Schulzeit bleibt eigentlich nur das, was einen interessiert. Obwohl ich in Chemie eine 1 hatte und in Bio eine 2, ist mein Wissen heute, nach zehn Jahren, recht begrenzt. Dinge wie die Funktionsweise von RNA oder der Aufbau der diversen Alkohole sind schnell wieder vergessen, wenn man nicht regelmäßig nachlernt.

          Insofern wird sich auch eine höhere Fehlquote in Bezug auf Wissen im Berufsleben nicht bemerkbar machen, weil man das Berufsrelevante sowieso von (fast) Null auf neu lernen muss.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            @endar: die schule ist dazu da um das grundwissen, für deinen Späteren beruf zu festigen Dieses wissen wird dann in der berufsschule spezialisiert, und du kannst es dann immer anwenden, da du es recht häufig brauchst! dagegen ist schulstoff, denn du nie brauchst in deinen leben recht schnell vergessen, auser man lernt jeden tag ein bischen....

            aber wer macht das schon?


            zum Thema: Ich muss leider von mir behaupten, das ich früher recht oft die schule geschwänzt habe, da ich einfach kein bock hatte!
            Nunja meine strafe habe ich bekommen: ich bin sitzengeblieben

            jetzt passiert es allerhöchstens mal, das ich sport "verpasse" aber das machen auch recht viele... ich will ja nicht als ausenseiter da stehen
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Jean-Luc.Picard
              @endar: die schule ist dazu da um das grundwissen, für deinen Späteren beruf zu festigen Dieses wissen wird dann in der berufsschule spezialisiert, und du kannst es dann immer anwenden, da du es recht häufig brauchst! dagegen ist schulstoff, denn du nie brauchst in deinen leben recht schnell vergessen, auser man lernt jeden tag ein bischen....

              aber wer macht das schon?
              Ich danke dir dafür, dass du meinen Beitrage noch einmal umformuliert hast, nicht anderes habe ich gesagt.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Was mich halt sehr oft nervt ist, dass wenn man öfter aufgrund von Krankheit fehlt als Schwänzer abgetan wird!

                Ich habe in diesem Jahr schon einige Tage aufgrund von Krankheiten gefehlt und wurde dann nachdem ich gesund war wie ein Schulschwänzer begrüßt und das hat mich dann doch sehr geärgert!
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Captain Archer
                  Was mich halt sehr oft nervt ist, dass wenn man öfter aufgrund von Krankheit fehlt als Schwänzer abgetan wird!

                  Ich habe in diesem Jahr schon einige Tage aufgrund von Krankheiten gefehlt und wurde dann nachdem ich gesund war wie ein Schulschwänzer begrüßt und das hat mich dann doch sehr geärgert!
                  ja, das ist aber in allen schulen so ich kenne da auch, bzw mache ich das auch oft

                  aber nimm dir das nicth so zu herzen, denn diese leute wollen dich nur ärgern-du bist selbst schuld, wenn du dich ärgern lässt


                  @endar: kein problem! ich wollts verständlicher ausdrücken
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                  Kommentar


                    #39
                    Bei mir auf der Fachoberschule, die die mit dem Begriff nix anfangen können ist eine gymnasiale Oberstufe ohne 2. Fremdsprache, gibts eine Regelung. Wenn du im Halbjahr 3-4 mal fehlst, vielleicht auch noch am Freitag oder Montag bekommst du eine Attestpflicht aufgebrummt. Ohne das Attest vom Arzt gilst du dann als Unentschuldigt und krigst einen verschärften...und wenn irgendwelche Exen o.ä. geschrieben worden sind werden die nachträglich mit der Note 6 bewertet. Da dies äußert Riskant ist kahm das dann bei uns nicht soo oft vor. Obwohl ein paar Schwänz Spezialisten gibts immer. Drück nen Arzt 10€ in die Hand und der unterschreibt dir alles leider...

                    Die Schwänzen haben halt noch nicht kappiert das sie dann Lücken haben die sich nicht ohne weiteres schließen lassen. Die Quittung bekommen sie dann zur Abiturprüfung dann haben sie es aber auch verdient!
                    "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                    Kommentar


                      #40
                      Das ist doch echt krank! Ich geh doch dann Montags nicht wegen Kopfschmerzen oder einem grippalen Infekt zum Arzt! Das ist doch etwas übertrieben meiner Meinung nach! Denken die Lehrer, dass man für so einen Sch### soviel Geld usgeben soll/mag/kann?

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Satanklaus
                        Das ist doch echt krank! Ich geh doch dann Montags nicht wegen Kopfschmerzen oder einem grippalen Infekt zum Arzt! Das ist doch etwas übertrieben meiner Meinung nach! Denken die Lehrer, dass man für so einen Sch### soviel Geld usgeben soll/mag/kann?
                        Das geht doch denen am Arsch vorbei hast du das Attest nicht gibts halt die Konsequenzen...machst du das ein paar mal fliegst du halt. Die argumentieren halt so wenn du dich angemeldet hast unterliegst du der Schulpflich und hast anwesend zu sein. Wenn du keine Lust hast genügt eine Unterschrift im Sekretariat und ja das ist sogar sehr krank aber was willste machen?? Da musst du dich fügen...
                        "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                        Kommentar


                          #42
                          Na dann kommentier ich auch mal.

                          *nachdenk* ... Montag hab ich verschlafen und dann die restlichen 4 Stunden gleich ausfallen lassen ... Dienstag bis Donnerstag hab ich mich dann durchgeschleppt und Freitag bin ich gar nicht hingegangen

                          Ich bin ein leidenschaftlicher Schulschwänzer und muß mich echt zusammenreißen, um regelmäßig zum Unterricht zu erscheinen. Vor allem Montag und Dienstag morgens isses am schlimmsten. Dabei achte ich drauf, noch genug vom Unterricht mitzukriegen, um in den Arbeiten gut abzuschneiden.

                          Am Elternhaus liegts bei mir nicht, meine Eltern haben mich sehr verantwortungsbewußt erzogen - ob das geklappt hat ist natürlich eine andere Frage

                          Allerdings lasse ich nur morgens Stunden ausfallen oder gleich den ganzen Tag. Mittendrin mal eine Stunde ausfallen lassen, um ins Café zu gehen, das hab ich eigentlich noch nie gemacht.
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #43
                            In meinen 11 Schuljahren habe ich noch nie wirklich geschwänzt, soweit ich mich erinnern kann.

                            Höchstens habe ich diesem Zeitruam 3-4 mal eine Krankheit ernster genommen, als nötig. Vorgestern habe ich den Sportunterricht wegen etwas Husten, Kopfweh und verstopfter Nase fallen lassen, weil ich einfach keinen Bock auf Delphi-schwimmen hatte. (Der Gag war aber, dass ich trotzdem anwesend war, bloß halt am Beckenrand saß)
                            Normalerweise bin ich ein extrem pflichtbewusster Schüler und meine Mutter muss mich teilweise zwingen zu hause zu bleiben, wenn ich wirklich krank bin(Angina z.B.) und der Herr Proton totzdem drauf besteht in die Schule gehen will und auf "Indianerherz kennt kein Schmerz" tut.

                            Das resultiert bei mir einfach aus meiner teilweise schon extremen Faulheit - ich weiß, dass wenn ich fehle, mühsam den Stoff nachholen muss, weil sonst meine Leistungen absinken und darauf habe ich absolut keinen Bock.

                            Ich hole mir meine zusätzlich Freizeit eher dadurch, dass ich regelmäßig die Hausaufgaben in bestimmten Fächern nicht machen. Teils liegt das auch an meiner Schusseligkeit und das ich es einfach vergesse, aber Mathematik-Hausi habe ich bestimmt erst 12mal dieses jahr gemacht. Da kann ich es mir auch leisten. Es gibt nur ein Fach in dem ich mit Fleiß Hausaufgaben nicht mache, obwohl ich es mir nicht leisten kann: Französisch. Ich hasse dieses Fach wie die Pest und angesicht dessen, dass ich nur noch ca. 1/2 Jahr durchhalten muss, bis ich es los bin, ist es mir jetzt auch egal.

                            Was das Schwäntzen oder simuliertes Zu-spät-kommen angeht haben wir wahre Weltmeister in unserer Klasse. Einer fehlt min. 10 Stunden pro Woche oder mehr, ein anderer schwäntz regelmäßig den Nachmittagsunterricht seit er 18 ist und seine Entschudligungen selber schreiben kann. Andere kommen jeden Tag 30 min zu spät und jeden(!) Tag ist es die Müllabfuhr, die als Entschuldigung herhalten muss, oder die Straßenbahn, und ähnlich absurde Ideen.
                            Aber diese Leute sind, sorry, einfach die Dumpfbacken in unserer Klasse, bei denen ich mich regelmäßig frage, wer diese Vollidioten an's Gymnasium gelassen hat.

                            Ansonsten lohnt sich für die übrigen Pflichtbewussten unter meinen Klassenkamerade, dass schwänzen gar nicht. Wir haben so oder so genug Freistunden aufgrund von kranken Lehrern, Fortbildunge, usw. In der Unter- und mittelstufe hätten wir zwar eine Aufsicht oder sowas gekriegt,a ber jetzt in der Oberstufe, lässt man uns springen... (in Unserem Vertretungsplan wird das ganze dann mit der Abkürzung "SB" angeschrieben, was Selbstbeschäftigung bedeutet... so manch pubertärer Geist dachte da aber schon ein anderes, lautverwandtes, Wort.)
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              schule schwänzen hat keinen sinn. ich hab mal 3 stunden sausen lassen, das war alles, wirklich was gebracht hat es mir nicht.

                              ich gehe jeden tag zur schule, dann erspar ich mir das nachschreiben und den zorn der lehrer.
                              mal ausgenommen wenn ich krank bin, dann geh ich nicht zu schule
                              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                              Kommentar


                                #45
                                @ Proton: Ich schwänze auch nicht! Naja, bis uaf die paarmal Kollektivschwänzen, aber das gehört immer dazu! Es würde zwar nicht wirklich was machen, wenn ich schwänzte, da unser Unterricht dermaßen einfach ist, aber ich halte nichts davon, denn irgendwann wird sich das "Abhalftern" einbrennen und man kommt auch bei der Arbeit zu spät! Zusätzlih bin ich wie du, extrem faul und hasse jegliche Arbeit! Besonders die schriftliche! Deshalb mach ich dann im Unterricht mündlich immer mit, brauche somit nix für die Arbeit tun und kann meine Faulheit beibehalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X