Träume - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Träume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garnicht so leidcht zu finden dieser Thread Aber ich musste einfach das posten was ich heute nacht geträumt habe - ich träume mal nur sehr selten...und ne Deutungsmöglichkeit habe ich auchschon - aber diese gefällt mir nicht wirklich

    - - - -
    Ich wohne in nem unbekannten Haus und habe nen Eichhörnchen als Haustier
    und irgendwie kommen immer Leute und wollen mir das Eichhörnchen klauen zu irgendwelchen Versuchszwecken...
    am ende stürmen die sogar das Haus mit Waffengewalt um andas Eichhörnchen zu kommen...töten konnte ich die Leute nur mit einer normalen handfeuer Waffe aber ich musste die Leute genau in die Augen treffen...
    Irgendwann ist das Eichhörnchen dann aus dem Haus raus und hat die Angreifenden Leute überlistet...
    die Angreifer haben das erst später bemerkt aber auch danach haben die immernoch das Haus angegriffen und umstellt...
    Am Ende bin ich dann selber aus dem Haus entkommen und habe mich auf die Suche nach dem Eichhörnchen gemacht...
    - - - -
    Aufgewacht...
    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
    To Go!
    Man muss auch unterm Bett saugen!

    Kommentar


      Hab heute was ganz absurdes geträumt.
      Ich war auf der Rückseite meines Ortes, da wo noch die Felder sind.
      Aber alles war anderster, es war viel hügelischer und kleiner.

      Ein großer Hügel fast schon kleiner Weinberg war weit vorne vor mir.
      In den Berg ging ein schwarzer, mäßig beleuchteter Gang hinein.
      Ich sah Leute, die dort rein gingen. Interessiert, ging ich auch darein.
      Doch alles änderte sich, als ich drinnen war. Der Ausgang war nicht mehr zu finden und es war alles so mäßg beleuchtet. Der reinste Schreckenshorror . Ich musste durch mäßig beleuchtete,
      alte Räume laufen und eine Gallerie hochklettern, auf den der ganze Boden sich in die tiefe gedehnt hat, wenn man draufgetreten ist. Als ich nun plötzlich Licht sah, dass aus einer Lücke der alten Holzwand hervortrat, durfte ich von dort aus auf ein Nachbarstädtchen runterblicken, das
      einen Weinberg hatte. Als ich weiter laufen wollte, brach der Boden plötzlich ein und ich durfte mich im Horror wieder finden. Eine komische Gestalt kam mir zu Gesicht...

      Weiter weiß ich nicht mehr wirklich.
      Ich weiß, dass ich nur noch plötzlich in einer Gasse des
      erwähnten Nachbarstädtchen war, das viel mehr nach den gegenüberliegenden Städtchen von meinen Dorf bzw. Städtchen
      aussah, als in der Nachbarstadt. Als ich weiterging, vergraute sich
      langsam alles und alles wurde wieder schrecklich , ich ging
      wieder zurück, wo ich mich im Nachbarstädtchen wiederfand, wo noch alles normal war.
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


        Verdammt, was bedeutet das?

        Moin moin
        Also mich beschäftigt momentan ein Traum, denn ich letzte Woche am Samstag hatte, und ich ihn irgendwie Wichtig finde, obwohl ich keinen Sinn in ihm sehe (Es ist im Übrigen der ERSTE Traum, an denn cih mcih noch 3 Stunden nach dem Aufwachen Erinnern konnt):
        Es beginnt alles in einer Salzwüste, so wie das Death Valley in Californien, Strahlend Weis, und Unendlich. Das Seltsame ist, das Dort, in mitten der Wüste, ein Strommast (380kV) steht, der (traumschätzung) 1-2 km Hoch ist, und etwa genauso breit (also verzerrt, nicht Masstabsgetreu). Ich gehe in dieser Wüste auf ein Gebäudekomplex zu, war auch da, aber ich habe keine Beschreibung mehr, und gehe anschliessend wieder Von diesem Komplex, an dem Strommast vorbei Weg. Dann komme ich an eine Braune Schlucht, und Springe drüber. Auf der anderen Seite hat mcih jemand erwartet, und ich Rede mit ihm/ihr. Ich gehe dann über eine Strasse, in eine Stadt, dier komplett Grün ist, so wie in der Head-graphok der kleine Grünlcihe Balken unter Scifi-Forum. Das komische ist, das ich diese Stadt kenne, denn es ist meine Heimatstadt Gummersbach, nur Grün! Dann gehe ich in eine Kleine Gasse, die Rechts durch ne Wand, und Links durch ein Brückengeländer Begrenzt wird. Links Geht es Abwärts, ich weis nciht wie Tief. Dann gehe ich in dieser gasse durch eine Türe, in einen Gang, mit Vielen Türen. ich gehe durch die erste von Links, und komme in eine Art Museum, das aus Mehreren Grossen Räumen Besteht, und um Die Exponate zu Begutachten, muss man für jedes Exponat eine Türe Öffnen, hinter der eine Wand aus Wasser ist, wodurch man die Exponate Sehen kann. Auch hier ist alles in diesem Grün Gehalten, und recht dunkel. Die Exponate sehen aus wie Köpfe und Scheren die inneinander Verwachsen sind.
        Und Jetz hat mich mein Hund Geweckt!

        Kann mir jemand Sagen was das zu bedeuten hat? bin cih einfach nur Geisteskrank, das ich dem Traum eine Bedeutung Zuordne, die mein Leben Verändern Könnte?
        Hüüüülllfe!

        Mfg
        Cassie

        Kommentar


          Ich muss den Thread hier doch mal aus der Versenkung holen. mir ist im Traum etwas Unglaubliches passiert. Eigentlich war es kein Traum mehr.
          Ich habe in einer Zeitung gelesen, dass eine meiner Lieblingsbands zu uns in die Region kommt. Leider hab ich vergessen, die Telefonnummer zur Kartenbestellung zu notieren. Ich habe also das Konzert wieder aus den Augen verloren und mich damit abgefunden nicht hinzugehen.

          2 Wochen später liege ich morgens in meinem Bett und mein Radiowecker schaltet sich ein um mir zu signalisieren, dass ich nun aufstehen muss. Allerdings werde ich nicht ganz wach, sondern schlafe noch halb weiter. Das Radioprogramm läuft und ich bekomme es auch so halb mit. Jetzt wird im Radio eben die Nummer für den Kartenvorverkauf des Konzertes durchgesagt mit der Mittleilung es gibt nur wenige Plätze.
          Ich denke mir, wieder halb am pennen: "Ich muss mir die Nummer dringend notieren, aber wo? Ich hab ja im Bett keinen Zettel und Stift". Also träume ich von dem WhiteBord im Büro. Auf diesem Whitebord notire ich mir die Kartenhotline, damit sie nicht verloren geht.
          Dann werde ich entgültig wach und stehe auf. Nummer ist ja notiert

          Jetzt das kuriose. Ich konnte mich bis mittags exakt an die Nummer erinnern. Wählte sie und hatte tatsächlich die Kartenhotline dran

          Das ist doch mal ein sinnvoller traum.


          Generell hab ich die Gabe immer die Geschehnisse im Radio mit meinen Träumen zu kombinieren. Bin dann auf Handyalarm umgestiegen. Jetzt träume ich halt imemr mein Handy würde im Traum bimmeln, anstatt zu realisieren, dass es der Wecker ist und ich aufstehen muss....
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            Hatte ich vor paar Monaten geträumt. Habs zur Sicherheit auf Word gespeichert, da der Traum wirklich filmreif wäre xD.


            Heute hatte ich einen krassen Traum. Ich träume ich wäre ein gebürtiger Südkoreaner und lebe auch dort. Jedenfalls bin ich zu Besuch über die Grenze nach Nordkorea gefahren. Ich war dort und machte paar Dinge (ka mehr was). Dann fuhr ich wieder zurück nach Südkorea. Ich bin mit meinen "Freunden" (hatten eine asiatische Gesichtsform) am Strand grillen gegangen und haben uns amüsiert. Aufeinmal sah ich etwas merkwürdiges am Meer. Ich fragte einen Kumpel ob er mir das Fernglas gäbe. Ich sah aufeinmal das Militär von Nordkorea mit Kriegsschiffen und Soldaten die mit kleineren Schiffen kamen. Ich erzählte es meinen Freunden und wir brachen in Panik aus weil wir wussten dass Nordkorea eine Invasion auf Südkorea startet. Meine Freunde liefen irgendwo anders hin doch ich wollte nur in die nächstgelegene Stadt um den Präsidenten zu informieren. Leider hatte ich kein Auto und ich rannte wie verrückt in die Stadt. Dort angekommen war ich schon so erschöpft und es fuhren zwar Taxis aber ich hatte kein Geld dabei. So hielt ich einfach einen kleinbus an und der fragte ob ich verrückt sei. Ich sagte: Machen sie schnell, rufen sie den Präsidenten an oder die amerikanische oder eine europäische Botschaft. Nordkorea will uns angreifen. Der Mann war ganz weg und rief sofort mit seinem Handy die Polizei an. Dann gab er mir den Vorschlag dass wir das Lager der angekommenen Nordkoreaner von einem Hügel aus beobachten sollen. Er wusste einen Weg wie man dort hinfahren konnte. Wir fuhren über nen Feldweg und über die Wiese auf diesen kleinen Berg. Dort sahen wir zu wie die Nordkoreaner ein Lager aufschlugen und den Angriff vorbereitet haben. Aufeinmal aber kam einer von hinten und wir wurden alle festgenommen. Dann wurden wir in das nordkoreanische Lager gebracht in ein altes Haus. Dort wurden ich aber nur normal verhört ohne gefoltert zu werden. Ich fragte wieso foltern sie uns nicht? Keine Antwort. Ich sagte einfach dass ich von garnix weiß. Dann kam ich nen Vorraum und da war eine Soldatin. Ich fragte sie warum sie so eine Diktatur unterstütze und ihr nicht besser wie die Nazis seid. Sie sagte wir hassen die Nazis. Ich sagte aber ihr seit keinen deut besser und da ist es egal ob man sich Faschist oder Kommunist nennt. Dann wurde ich aufeinmal in nen Raum gebracht wo es Essen gibt. Ich fragte warum krieg ich aufeinmal was zu essen? Sie sagten ich soll das essen. Es waren Würstel mit Püree und Senf dazu (eigentlich ganz lecker^^). Ich dachte mir das ist sicher vergiftet so sagte ich jemand soll das vorkosten. Sie weigerten sich und weil es gut ausgesehen hatte aß ich es. Kurz darauf war der Traum aus und ich wachte auf. (also war es doch vergiftet um mich loszuwerden
            ████████████████ ████████████████
            ████████████████ ████████████████
            ████████████████ ████████████████

            Kommentar


              Hm, um Traeume zu erzaehlen, haben wir eigentlich den anderen Traumthread im Communitybereich...der Thread sollte mehr in die Erklaerungsschiene fuer Traeume allgemein gehen....*schulterzuck*
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                schön das esmal zur sprache kommt, ich leide unter hyper-rem, meistens isses ok, aber der rest is nich so toll, ich sag jedem "träumt mal einen rem mit mir zusammen" 1% is mein fortschritt, 1% is der mist den ich selber baue, !% is der aufforderumg das ich schlafen gehn sollte, 97% kümmern sich ausschließlich um meinen REM! es geht um mein hirn! ich wurde bereits erschossen vergiftet erstochen und hab mehr als 12 das nukleare disaster erlebt, also schlimmer kanns eigentlich nich mehr werden...
                Zuletzt geändert von MattySt; 05.04.2011, 08:11.

                Kommentar


                  Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                  schön das esmal zur sprache kommt, ich leide unter hyper-rem, meistens isses ok, aber der rest is nich so toll, ich sag jedem "träumt mal einen rem mit mir zusammen" 1% is mein fortschritt, 1% is der mist den ich selber baue, !% is der aufforderumg das ich schlafen gehn sollte, 97% kümmern sich ausschließlich um meinen REM! es geht um mein hirn! ich wurde bereits erschossen vergiftet erstochen und hab mehr als 12 das nukleare disaster erlebt, also schlimmer kanns eigentlich nich mehr werden...
                  Ich finde dabei besonders interessant, was Du mit diesen Prozentangaben meinst, beziehungsweise die zugehörigen Kategorien.
                  Von Hyper-REM habe ich noch nichts gehört, aber ich habe mich in Hinsicht auf Traumforschung eigentlich noch nie wirklich beschäftigt.
                  Was die Erlebnisse in Träumen angeht, da kann ich auch ein Liedchen singen.
                  Es ging bei mir seltener um Todesarten, obwohl das auch vorkam - aber eher sehr selten - sondern in meinen Träumen ging es sehr oft um diverse Möglichkeiten des Helfens in Notsituationen, die ich als geistige Gaben bezeichnen würde, die aus wissenschaftlicher Hinsicht kaum möglich erscheinen, jedoch auf einer simplen Basis der Existenz nicht grundlegend unmöglich sind.
                  Vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir schreibe, dass ich vor etwa 9 Jahren mal einen Traum hatte, in welchem ich an einem Herzinfarkt starb.
                  Ich starb nicht wirklich, aber der Schmerz im Traum war so stark und real, dass mir das Herz noch 3 Tage lang im Wachzustand schmerzte.
                  Als ich in Folge dessen den Konsum von Kaffee aufgab relativierten sich allmählich spätere Erlebnisse im Wachzustand in ihrer Häufigkeit, von ein bis zwei Mal pro Woche nach diesem Traum (vor dem Traum hatte ich das nie), bis mittlerweile 2-4 Mal pro Jahr.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    och hasi kirk2000, hyperrem is nur von mir diagnostiziert, es is doch nich bös gemeint! nur eine endlose form von nix beweisbaren, nicht behandelbaren, soll ich ich mich in ein "schlafstudio" einweisen lassen, was is wenn da absolut nix is, wenn die "remlinie" nix sagt und ich hab trotzdem geträumt, wenn meine blase auf die prostata drückt, schließt man natürlich "aufs schlimmste" aber es is eine alternative welt, dem jedem mensch sein eigen is!
                    Wer mit mir zusammen meinen traum träumt den zahl ich 25euronen

                    Kommentar


                      Meine Alpträume sind in folgenden Kategorien zu finden:

                      Schwere Alpträume:
                      -Ich hatte damals als Kind immer von einem bestimmten Monster geträumt. Wenn ich es nur sah bekam ich schon Angst sodass ich sofort aufwachte und schwitzte. Heute träume ich nur noch selten von diesem Monster.
                      -Tiere in gefährlicher Größe fressen mich auf wie z.B. Mäuse, Gänse, Spinnen
                      -Ich sitze im Flugzeug, es landet aber es bremst nicht
                      -Ich renne von wem weg, der mich umbringen will bzw. ist es auch ein schwerer Alptraum wenn ich totgeschlagen, erschossen oder erstochen werde und das spüre ich irgendwie
                      -Ich bin in einem Lift/Aufzug und dieser wird immer enger oder dieser fährt mehr Stockwerke als es eigentlich gibt oder er ist ganz weit oben und ich seh aus dem Fenster raus und dann gehts schnell bergab. Ich habe keine Angst im rl vor Aufzügen aber solche Träume hatte ich am meisten als ich noch in dem Wohnblock wohnte wo es insgesamt 3 Stöcke gab und wir waren im letzten.

                      Normale Alpträume:

                      -Die Polizei verfolgt mich warum auch immer
                      -Ich sitze noch in der Schule und mir wird gesagt dass ich nicht durchgekommen bin warum auch immer
                      -Unsere Erde wurde von Außerirdischen erobert und ich muss aufpassen dass ich mir keinen Fehler erlaube
                      -Ich fliehe vor Naturkatastrophen wie Tsunamis, Tornados usw.

                      Leichte Alpträume:

                      -Ich habe kein Geld mehr
                      -Der Gerichtsvollzieher nimmt mir Sachen weg
                      -Ich sitz im Bus/Zug und der Fahrkartenkontrolleur kommt und ich habe kein Fahrticket dabei
                      -Ich fahre mit dem Bus in einer Stadt/einem Dorf wo ich noch nie war und verpass meine Haltestelle wo ich aussteigen sollte
                      -Mein Computer geht nicht mehr
                      -Jemand stielt mir meine Sachen im Urlaub
                      -Ich falle von einer großen Höhe auf dem harten Boden
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████

                      Kommentar


                        Wow. Wenn du die schon in Kategorien unterteilen kannst, ist das echt beängstigend. Ich habe so gut wie nie Alpträume. Außer, dass ich des Öfteren mal von Zombies träume.
                        Der Traum läuft aber immer nach dem gleichen Schema ab. die Welt wird langsam von Zombies heimgesucht. Ich mache mich bereit. Sprich. Entweder bekomme ich Waffen oder ich fahre einfach nur in ein andres Land....

                        Letzden Endes kommt es aber nie, In all meinen Zombieträumen, zum Kampf. Selbst wenn ich bis auf die Zähne bewaffnet bin. Ich muss nie schießen. Einmal im Traum, hab ich mal en Zombie gesehen, aber den hab ich einfach im Haus eingesperrt. Ich hab auch dann nie Angst. Es ist halt so wie es ist. ich würde mal gerne wissen, was das zu bedeuten hat.
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          eigentlich gibt es keine alpträume, nur die erinnerung an einen traum! ich hatte als kid schwere träume von einem "unangenehmen" (das wesen der finsternis der Gmork), jetzt seh ich ihn als bereicherung,er is immer bei mir und gehört zu mir! ich träum ab und an von den borg, mal bin ich einer, und mal versuch ich sie zu bekämpfen! aber man kann es kontrollieren! im traum fliegen is eines meiner hobbies, naja bin immer aus großer höhe gefallen, aber irgendwann nicht mehr! schlimm is nur wenn du merkst das du träumst, willst aufwachen, stellst fest das du immer noch träumst, fängst an "irgendwas" zu machen und wachst dann auf, hast dich aber in rl keinen cm bewegt!
                          Ich würde mich schon als experte bezeichnen wenns ums Träumen(REM) geht,jepp!

                          Kommentar


                            Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                            och hasi kirk2000, hyperrem is nur von mir diagnostiziert, es is doch nich bös gemeint! nur eine endlose form von nix beweisbaren, nicht behandelbaren, soll ich ich mich in ein "schlafstudio" einweisen lassen, was is wenn da absolut nix is, wenn die "remlinie" nix sagt und ich hab trotzdem geträumt, wenn meine blase auf die prostata drückt, schließt man natürlich "aufs schlimmste" aber es is eine alternative welt, dem jedem mensch sein eigen is!
                            Ich würde nicht behaupten, dass die Schulmedizin alles wirklich erklären kann, sondern allenfalls das, was ausreichend erforscht ist, um als zutreffend erwiesene Diagnosen treffen zu können.
                            Meiner Ansicht nach trifft dahingehend Traumforschung ebenso wenig dazu wie die Antwort auf die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt (zu letzterem gibt es hier auch schon ein Thema).
                            Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                            Wer mit mir zusammen meinen traum träumt den zahl ich 25euronen
                            Wenigstens dürfte Dir Dein Geld sicher sein, denn solange es keine vulkanische Gedankenverschmelzung gibt, ist es recht unwahrscheinlich, dass jemand mit einem anderen Menschen zusammen, also gleichzeitig und gemeinsam den gleichen Traum erlebt.
                            Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                            eigentlich gibt es keine alpträume, nur die erinnerung an einen traum!
                            Ich denke schon, dass man träumen und daher auch Alpträume erleben kann.
                            Wenn ich in der Nacht etwas träume, entsprechend darauf reagiere oder physische Folgen durch Reaktionen im Traum davontrage - wie zum Beispiel Schweißausbrüche oder Schmerzen, die stark genug sind, dass man diese nach dem Aufwachen noch bemerken kann, dann ist es mehr als nur die Erinnerung an diesen Traum.

                            Ich sehe es bei meinen Träumen eher so, dass diese Träume Erinnerungen mit einen gewissen Maß an Kreativität durch unbewusste Interpretation durch das Gehirn sind. Dabei können unbewusst aufgenommene Eindrücke bei der Interpretation ebenso beitragen wie bewusst erlebte Eindrücke oder Fragen, mit denen man sich beschäftigt.

                            Was ich nicht glaube, dass es existiert, ist wirkliche Kreativität, also die Erfindung oder Erschaffung neuer Theorien oder Werke in irgendeiner Form.
                            Ich glaube an die unsterbliche Seele, an unendlich viele alternierende Realitäten und Universen, und dass jede Seele im Laufe ihrer Existenz die Möglichkeit hat, jede der in ihrem Leben getroffenen Entscheidungen anders zu treffen, sei es auch drum, dass nur eine Entscheidung anders getroffen wird, die vielleicht sogar kaum von Bedeutung ist. Die Erinnerungen in diesen seelisch früher erlebten Leben, übertragen sich durch das Bewusstsein der Seele in Form von Träumen auch in das irdische Bewusstsein eines jeweiligen Individuums und daher auch (wenn auch vielleicht unbewusst) Ideen, Grundlagen für Theorien oder künstlerisches Schaffen und vieles mehr.

                            Wenn ich träume, was oft genug vorkommt, dass ich fliegen kann, Materie umwandeln, Aggressoren und negative Einflüsse in die Schranken weisen, Materie durchdringen ohne mit dieser zu interagieren oder zerstörte Materie wiederherstellen, dann würde ich diesen Erlebnissen allein keine allzu große Authentizität einräumen. Wenn ich in der Nacht aufwache, und oder weil ich ein starkes auf diese Gaben bezogenes Gefühl habe und kurze Zeit später etwas eintritt, wo man mit (und nur mit) diesen Gaben hätte helfen können (und das wiederholt) und wenn dies nicht nur in der Nacht geschieht, wo man vielleicht noch im Halbschlaf ist, sondern auch dann, wenn man im alltäglichen Leben immer wieder diese Eingebung hat, dass man irgendwo durch diese Gaben helfen sollte und entsprechende Ereignisse die der Hilfe durch diese Gaben bedurft hätten, dann sehe ich in diesen Begabungen schon weit mehr als bloße Phantasie sondern Erinnerungen an frühere Zeiten der eigenen seelischen Existenz, die auch als Anleitung der Nutzung dieser Gaben dienen sollten. Schwierig daran ist nur, das notwendige Vertrauen zu finden, nicht an Gaben zu glauben, wo man nicht genau weiß, wie man diese im Traum genutzt hat, sondern nur dann, wenn man es ganz genau weiß und wenn diese Eingebungen im Wachzustand egal zu welcher Tageszeit nur allzu alltäglich sind.
                            Meiner Ansicht nach ist die Einheit zwischen allen Formen von Materie und Energie in der Grundlage ihrer Existenz und daher auch von Raum und Zeit im Universum die Basis zumindest der geistigen Gaben, durch welche allein aus dem Vertrauen in die Gaben heraus, durch welche man heilen oder in Notsituationen helfen kann, wo sonst keine Heilung oder Hilfe möglich ist. Diese Wahrheit ist im Vergleich zu wissenschaftlichen Erkenntnissen ebenso grundlegend wie einfach und trotzdem ist die Wissenschaft sowohl noch auf der Suche als auch auf dem Weg zu dieser Erkenntnis.
                            E=m*c² ist mehr als nur der Kontext zwischen den jeweiligen Äquivalenten - es legt die Einheit von allem zumindest nahe.
                            Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 06.04.2011, 06:31.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Der TräumerMeister

                              Nun gut dann bin ich eben ein Träumer!
                              Es gibt nix was mich daran hindern kann, im REM-Schlaf ineraktive Simulationen zu erleben, ich träume und das auch gern, meinen Gmork halt zum Schutz von euch an einer Kette, und gelegentliche Borgschamötzel, versuch ich zu vermeiden! Allerdings werden meine Träume immer mehr ähm "realitätsbezogen"
                              das is ein bissel gruselig, neben bei ich bin in meinen Träumen dutzende Male gestorben, also es gibt sehr sehr wenig was mich gruselt !!!

                              Kommentar


                                Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                                neben bei ich bin in meinen Träumen dutzende Male gestorben, also es gibt sehr sehr wenig was mich gruselt !!!
                                Du kannst im Traum nicht sterben. Du wachst höchstens auf sobald deinem Bewusstsein klar wird, dass du im Unterbewussten sterben sollst.

                                Sonst bin ich auch jemand der sehr fantasiereich träumt. Ich hatte auch schon einmal ein Messer im Bauch, dass hat sogar weh getan und danach bin ich dann aufgewacht. Was ich mittlerweile auch beherrsche ist das bewusste Aufwachen aus einem Traum. Natürlich nur aus schlimmen Träumen.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X