Träume - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Träume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Chupacabra Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das auch, wenn ihr Nachts irgendwelchen Nonsense träumt?
    Den größten Schwachsinn erlebe ich in Fieberträumen. Da läuft dann auch in Endlosschleifen immer das gleiche Zeug ab.

    Manchmal passiert es mir auch, dass ich im Bett beim Fernsehen einschlafe. Das gibt ganz interessante Träume, weil die Inhalte der Sendungen in die Träume eingeflochten werden. Allerdings ist der Schlaf bei gleichzeitiger Fernsehbeschallung deutlich weniger erholsam und nicht wirklich zu empfehlen.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      Ich habe heute Nacht wieder irgend so einen Quatsch geträumt. Ich stand vor dem Haus von meinen Papa und auf ein mal sind lauter schwarze Käfer an meien Beinen hoch gekrabbelt. brrrr! Echt eklig.
      "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

      "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

      Kommentar


        Vor kurzem habe ich geträumt, dass meine Mutter Katzen kocht. Sie hat daraus Frikadellen gemacht.
        Nicht versuchen, tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen. (Yoda)

        Kommentar


          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Den größten Schwachsinn erlebe ich in Fieberträumen. Da läuft dann auch in Endlosschleifen immer das gleiche Zeug ab.
          Das is die Video/Audio Interpretation deines Gehirns im Kampf gegen eine Krankheit (daher das Fieber), hoffe das is nix Schlimmes !!!

          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Manchmal passiert es mir auch, dass ich im Bett beim Fernsehen einschlafe. Das gibt ganz interessante Träume, weil die Inhalte der Sendungen in die Träume eingeflochten werden. Allerdings ist der Schlaf bei gleichzeitiger Fernsehbeschallung deutlich weniger erholsam und nicht wirklich zu empfehlen.
          Ohja das kenn ich gut, funktioniert vor allem bei sowas sehr simplen wie "Sturm der Liebe"

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Königspferd Beitrag anzeigen
          Vor kurzem habe ich geträumt, dass meine Mutter Katzen kocht. Sie hat daraus Frikadellen gemacht.
          Ich bekomm oft mit Drogen versetzten Topfkuchen vorgesetzt, nich von meiner Mutter, einfach so, ich weis jedoch erst was drin is, wenn ich den gegessen hab, verfalle in Panik und wache jott sei dank auf!

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Jojo Sorraia Beitrag anzeigen
          Ich habe heute Nacht wieder irgend so einen Quatsch geträumt. Ich stand vor dem Haus von meinen Papa und auf ein mal sind lauter schwarze Käfer an meien Beinen hoch gekrabbelt. brrrr! Echt eklig.
          Bin ja etwas neurotisch auf Spinnen, aber inzwischen hab ich im REM immer Insektenspray dabei, krass is nur dass ich den Geruch des Sprays rieche...

          Kommentar


            Habt ihr denn nur so quasi-Albträume?

            Bei mir sind Träume eigentlich immer perfekt, das Leben, wie es sein sollte. Mein Körper ist so, wie ich es mir gerne wünschte, das was ich tue ist perfekt - ich könnt grad wieder anfangen zu träumen
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Wie ich bereits sagte, und etwas abändere, für mich gibt es keine Albträume: reine Interpretation, eine Prüfung sich dem, was ängstigt zu stellen, dies führt zu Mut, ohne leichtsinnig zu werden: Zitat aus HP "die größte Angst is vor der Angst an sich". Ich hab sowas als Kid erlebt und überwunden, es war sehr sehr schwierig, auch wenn ich heut drüber lächele und ihr mich dafür sogar auslachen würdet

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Habt ihr denn nur so quasi-Albträume?

              Bei mir sind Träume eigentlich immer perfekt, das Leben, wie es sein sollte. Mein Körper ist so, wie ich es mir gerne wünschte, das was ich tue ist perfekt - ich könnt grad wieder anfangen zu träumen
              Es geht um REM, is dir aber bewusst? Also Kompensation meines Körpers hab ich noch nie geträumt, ich bin in RL mehr eine Mugel (halb Mensch, halb Kugel) aber solcherlei Defizite hat mein Hirn im Traumschlaf nie ausgleichen müssen

              - - - Aktualisiert - - -

              Was mich ein bissel nervt, sind die allwissend-zu-glauben-zu-wissen Wissenschaftler und Forscher, die auch noch für sowas bezahlt werden, dass sie unbewiesene Theorien aufstellen, von Dingen wo sie mal gar keine Ahnung haben!
              Was jeder glaubt oder nicht glaubt is ihre/seine Sache, vielleicht gibt es einen plausiblen Grund, nich zu wissen, ob Träume Realitäten sind, ob wir in einer unendlichen Existenzschleife leben, sterben und wieder leben, ob Deja Vus Ereignisse aus einem bereits erlebten Leben sind oder aus einem erlebten Traum !?!
              Träume gehören zum Leben, und leben tut man auch während man meine Worte liest, in diesem Augenblick!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X