junges Mädchen soll gesteinigt werden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

junges Mädchen soll gesteinigt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    e-mail ist abgeschickt! nun müssen wir hoffen das es wirkt. Gibt es eigentlich keine Stellungnahme der BRD oder der EU dazu oder wird das einfach so hingenommen von den Regierungen der Welt?
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

    Kommentar


      #32
      ich habe mal gestern eine E.mail an N24 geschrieben wegen diesem Thema

      Sehr geehrter Herr XXXX,

      vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit gezeigte Interesse an unserem Programm.

      Bei der E-Mail, die Sie erhalten haben, handelt es sich um einen Kettenbrief. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:

      Mitten in Berlin entstehen bei uns die Ideen für die Zukunft - zum Nutzen der Gesellschaft.


      Die Zuschauerredaktion teilt diese Stellungnahme bezüglich derartiger Kettenbriefe.

      Was die eigentliche Thematik betrifft, die Anwendung des Islamischen Rechts, so berichten die Fernsehsender in Deutschland regelmässig über dieses Thema. Einzelfälle können jedoch nicht generell behandelt werden.

      Wir hoffen, daß Ihnen diese Informationen weiterhelfen und wünschen Ihnen auch weiterhin informatives Fernsehen mit N24.

      Mit freundlichen Grüssen

      N24 Zuschauerredaktion
      Robert Sorge

      Betreff: .


      Name: XXXX
      Email: XXX@t-online.de



      ---------ANFANG NACHRICHT----------

      Guten Tag mir erreichte folgende E.mail.

      -----------------------------------------
      Das Leben von Safya Husseini Tungar-Tuda
      Im folgenden finden Sie einen Hinweis auf eine Kampagne, die mit "Star Trek" oder den Themen Science-Fiction, Mystery und Fantasy nichts zu tun. Die Redaktion des TrekZone Network hat sich trotzdem entschieden, die folgenden Zeilen zu veröffentlichen und mit der Bitte zur Unterstützung an alle Besucherinnen und Besucher heranzutreten.

      In Nigeria wurde in dieser Woche ein Mädchen zum Tode verurteilt, weil sie schwanger wurde ohne verheiratet zu sein. Safya Husseini Tungar-Tuda, so der Name des Mädchens, ist zurzeit eingesperrt mit ihrem Kind und ist gezwungen darauf zu warten, gesteinigt zu werden. Eine E-Mail-Kampagne im Internet versucht nun, Safyas Leben zu retten.

      Der oben genannte Sachverhalt wurde von Amnesty International offiziell bestätigt. Im folgenden finden Sie den Originalbrief der Kampagnen-Leitung.
      ave amaris, liebe freunde
      this is, for a change, a campaign I support wholeheartedly. so please, take the trouble and join it.

      write a letter to the nigerian government in regard of Safya Husseini Tungar-Tudu, a young nigerian girl, which was sentenced to death because she got pregnant without being married. this is considered to be an offence against the fundamentalistic islamic law (sharia) in nigeria - the sharia is the official state of law.

      so, what's gonna happen if the nigerian government does not get their butts kicked by the international community? I tell you: safya will be buried up to her waist and then stoned to death by the people of her village. welcome to the dark ages. at the moment, she's locked up in her house with her baby. (yep. confirmed by amnesty international).

      ok, what to do now: write to the nigerian embassy in rome if you're in europe, or wherever the nigerian embassy is where you live. ask the nigerian president for an amnesty for safya. lotsa letters. LOTSA LOTSA! if we managed to write thousands of them to get a sixth season of stargate, we sure as hell should be able to do the same to save a life! so please, forward this to whoever you think is able to hold a pen or knows how to send off an email.

      and just so we don't forget the usual lovely details: the father of the child went out free - big surprise …

      here's a letter (in french - makes more sense there than English) you can send, with the snail addy:

      ***
      Monsieur l'Ambassadeur,

      Je vous prie de demander au President de la Republique du Nigeria de sauver la vie de Safya Husseini-Tungar-Tudu.

      Merci !
      *your signature here/Unterschrift*
      ***

      Ambasciata della Nigeria
      A l'attention de l'Ambassadeur
      Via Orazio, 18
      00193 Roma

      E-Mail: embassy@nigerian.it

      thanks for your support.
      ----------------------------------------------------

      Warum erfahre ich darüber nichts in den Nachrichten? Dies würde mich mal sehr interessieren. ist es eine kostenfrage, ob man diese Nachricht im TV zeigt oder eben eine andere Nachricht.

      vielen dank für ihre antwort.


      ---------ENDE NACHRICHT----------

      --no comment---

      Kommentar


        #33
        Also eins muss ich N24 zugestehen: das sie nicht darüber berichten ist IMHO völlig normal und nichts weshalb man die Nachrichtensender verurteilen dürfte.

        Dieses arme Mädchen ist ein Einzelfall unter 10000en von Menschen, die täglich unschuldig oder aus hanebüchenen Gründen hingerichtet werden.

        Und sowieso... wegen ein paar hundert eMails werden die Mullahs doch nicht davon absehen, dieses Mädel zu steinigen, wenn die internationale Gemeinschaft wirklichen Druck auf Nigeria machen würden, würden sie von diesem Einzelfall vielleicht absehen, aber die Sharia würde immernoch gelten und halt angewandt, wenn der Westen sich wieder beruhigt hat und wegschaut.
        Und trotzallem wird das nicht passieren, da die Internationale Gemeinschaft besseres zu tun hat, als sich um das Einzelschicksal dieses Mädchen zu kümmern. So unmenschlich das klingt ist es so, es gibt einfach wichtigeres... und wenn man die Sharia bekämpfen will, dann entweder mit a) Bomben wie Mr Bush das macht oder mit groß angelegten Aufklärungs-, Kultur- und Religionsaustauschprogrammen, die über Generationen wirken müssen.

        Außerdem sehe ich es da so, wie die Leute in dem Link - Kettenmails kann man sich sonst wo hinstecken...

        *********
        Sorry, falls das jetzt irgendwem hart und unmenschlich vorkam, aber man muss da der Realität ins Auge sehen, dass man da nichts machen kann und drauf vertrauen muss, dass die Gerichte dem Einspruch und dem Druck der Zentralregierung nachgeben.
        Wenn schon, dann schreibt man lieber Briefe und keine eMails.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Sowas habe ich auch schon bei uns im Iran mitbekommen müssen. Leider zu oft habe sie es im fernsehen gebracht.
          Und ich muss auch leider sagen, daß es niemanden interessiert, wieviel Unterschriften man sammelt oder nicht, wenn sie jemanden so verurteilen, dann tun sie es auch wirklich.

          Nun bin ich auch froh, daß bei im Iran nun keine Kinder oder Frauen so bestraft werden. Aber es ist schlimm genug sie in der Öffentlichkeit auspeitschen zu lassen.........

          Kommentar


            #35
            So hab gerade auch ne mail geschickt.

            Da sieht man mal wieder, wass eine Männerbeherschte Gesellschaft (in Nigeria) für nen Scheiss fabriziert! Steinigen wenn jemand wegen ner Vergewaltigung schwanger ist (war das dieses Mädchen, oder ein anderes?)
            Manchmal frage ich mich in welcher Zeit wir leben.

            Kommentar


              #36
              Habt ihr heute die heute-Nachrichten im ZDF gesehen? Dort lief ein Beitrag über das Mädchen.

              Sie soll doch gesteinigt werden.
              Das Gericht hat sich zwar vertagt, aber die Steinigung scheint unausweichlich.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Narbo
                Also ehrlich gesagt beteilige ich mich nicht mehr an Kettenbriefen, da es nichts daran ändert, ausser dass ein paar Europäer, die mit ihrem fetten Arsch vorm Rechner hängen ihre gute Tat für den Tag erfüllt haben und nun stolz vor ihren Freunden sagen können, wie aktiv sie doch gegen das Unrecht der Welt kämpfen...

                Wenn ihr wirklich was ändern wollt: Sorgt dafür, dass es den Leuten in Nigeria besser geht, den lebenswürdige Bedingungen bringen Aufklärung und verdrängen solche Handlungen! Boykottiert die Shell International AG, die schon lange über Nigeria herrscht und für diese Misstände mitverantwortlich ist, da sie für billigen Sprit die Afrikaner dort ausbeutet und sie in solche Kreise drängt. Setzt euch für Preise ein, die auf allen Seiten genug Platz für Wohlstand lassen! Kauft nicht das billigste Hemd, für das ein Nigerianer mit Lungenkrebs zahlt, da er trotz gesundheitsschädlicher Wirkung der Bleichmittel keinen Mundschutz bekommt!

                Kapitalismus führt zu Faschismus; Kapitalismus muss weg!
                ich gebe dir recht,
                mich lehrte jedoch die Erfahrung, dass solch eine "Revolution" sehr lange dauert,
                und für manche zu lange

                und ich kann dir versichern, dass ich viele der von dir aufgezählten Punkte mache,
                so dies in meinem Einflussbereich liegt

                llap
                t´bel

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Gene
                  - Gewerkschaften ermöglichen ein angemessenes Lohnniveau
                  - Die Sozialpartner vertreten ihre Mitglieder vor der Regierung
                  - Versicherungen sorgen für eine Absicherung in Alter, Krankheit und Tod
                  - Das Bildungs- und Gesundheitssystem ist hervorranged ausgebaut
                  - Resumé: Das soziale Netz ist derart gut ausgebaut, daß kaum jemand durchfällt!
                  Richtig: Dieses System gilt in Mitteleuropa. Aber nur, da in der Dritten Welt, wo unser Reichtum gesichert wird, der nackte unbarmherzige Kapitalismus herrscht. Im Übrigen hast du meine Frage noch nicht beantwortet...
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #39
                    @ Gene
                    @ Narbo ich finde eure beginnende Diskussion sehr lohnend

                    sie entspringt dem Threadthema und ist sicher eine logische Schlussfolgerung daraus

                    dennoch:
                    ich erlaube mir eure Post herauszusplitten und somit diesem wirtschaftlichen Thema mehr Raum und Platz und Aufmerksamkeit zu geben
                    hier gehts weiter----->>>>>>
                    wer lebt von wem_reiche Welt_arme Welt _[Ursprungsthread: junges Mächdchen..]

                    llap
                    t´bel

                    Kommentar


                      #40
                      Das Mädchen wurde vor der Steinigung gerettet.

                      Habe ich vorhin auf Pro7 gehört bei SAM.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X