Zähne bleichen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähne bleichen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    AFAIK nein.
    Was weg ist, ist weg.



    EDIT:

    Übrigens, was die Abrasionsfähigkeit und hohe RDA/REA-Werte betrifft.
    Gerade Zahnpasten die mit weiß Macher werben, haben die höchste Abrasionsfähigkeit, denn nur so funktionieren diese "mach weiß" Zahnpasten.
    Demnach wäre von der Benutzung von weißmacherzahnpaste dringend abzuraten?

    Edit: Gitb es eine Methode, den Zahnschmelzabbau vorzubeugen/ihn rückgängig zu machen?
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
      Demnach wäre von der Benutzung von weißmacherzahnpaste dringend abzuraten?
      Ja, genau so ist es.
      Generell sollte man Zahnpasta mit geringer Abrasionsfähgigkeit kaufen.


      Edit: Gitb es eine Methode, den Zahnschmelzabbau vorzubeugen/ihn rückgängig zu machen?
      Zahnpasta die Fluorid enthalten können dem etwas vorbeugen, da das Fluorid den Zahnschmelz härtet.

      Genauso sollte man nicht direkt nach dem Essen die Zähne putzen, sondern etwas später (min 30 Minuten), damit etwaige Säuren z.B. von Fruchtsaftgetränken, Cola, Salatessig usw. bis dahin wieder neutralisiert sind.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #33
        Aus besgten gründen schrieb ich ja das man schon einen Zahnarzt aufsuchen sollte, eine Zahnkinik bzw. eine Universität legt näml. Wert auf Zahnerhaltung und nicht auf Zahnreduzierung, was den Zahnschmelz etc. mit einschießt.

        Meine Zähne sehne ja auch nicht übertrieben weiß aus sondern haben (imoment ) ein natürliches Weiß.

        LG Infinitas
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #34
          Ich habe mich dahingehend gerade von meinem Zahnarzt beraten lassen.

          Er meinte, dass gerade bei Verfärbungen, die durch Kaffee, Tee, Tabak, Rotwein, Lakritz etc entstehen, eine Intensivreinigung mit der Kombination von diversen Pflegemitteln schon gut helfen kann.
          Gestern haben wir das dann mal ausprobiert. Große Verfärbungen bekamen wir gut weg, obwohl sie schon etwas älter waren. Daraufhin war mein Zahnarzt so überrascht (es ist wohl bei jedem anders wie schnell die Verfärbungen sich am Zahn festsetzen), dass ich heute zu einer kompletten Intensivbehandlung vorbeischauen darf.
          Da dabei auch der Zahnschmelz leicht angegriffen wird, habe ich direkt noch Elmex Gel und eine andere Zahnpasta mitbekommen. Das kostet auch so nichts und lässt sich in ein bis zwei Sitzungen erledigen. (Kann man ja beim regelmäßigen Zahnstein entfernen einfach mit machen)

          Gerade wegen des Zahnschmelzabbaus habe ich dieses Elmex Gel bekommen, das soll wohl das beste sein. Zusammen mit der Sensodyne Pro Schmelz, ist es auch eine sehr gute und effektive Methode den Zahnschmelz zu härten.
          Es gibt bestimmt noch andere Mittel, da kann man ja einfach mal den Zahnarzt fragen, da man je nach Zahn auch aggressivere oder eben sanftere Mittel bevorzugen sollte. (Ich sollte zum Beispiel auf diese Zahnweißpasten verzichten, da mein Zahnschmelz jetzt nicht gerade der Härteste ist und diese Pasten dann auch mehr Schaden als Nutzen bringen)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Castio Beitrag anzeigen
            Lustig lustig!! Stell dir vor ich machs!! Drei mal am Tag! Mit Zahnseide und allem drumm und drann!
            drei mal am tag? und jedes mal richtig gründlich? dann gehört zähneputzen in deinem leben ja fast schon in die kategorie "hobby".

            Kommentar


              #36
              Ich versuche auch immer, die Zähne sauber zu halten. Vor allem auch mit Kaugummis und so. Die Zähne sind auch sauber, aber nicht strahlend weiß. Viel Putzen hilft da wohl auch nicht weiter.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cyberbird Beitrag anzeigen
                Zusammen mit der Sensodyne Pro Schmelz, ist es auch eine sehr gute und effektive Methode den Zahnschmelz zu härten.
                Die Sensodyne Pro Schmelz mag ich auch, man fühlt es auch irgendwie, da sich der Zahnschmelz danach irgendwie härter anfühlt.
                Nur ist sie sehr teuer, weswegen ich sie nur einmal in der Woche nutze und an den übrigen Tagen eine normale Zahncreme.
                Aber die Zähne sind das Geld durchaus wert.


                (Ich sollte zum Beispiel auf diese Zahnweißpasten verzichten, da mein Zahnschmelz jetzt nicht gerade der Härteste ist und diese Pasten dann auch mehr Schaden als Nutzen bringen)

                Genau so ist es, Finger weg von diesen Weißmacher Zahnpasten.


                Bezügl. 3mal täglich.
                Das habe ich mir abgewöhnt, da das zu schnell den Zahnschmelz abschmirgelt.
                Ein Zahnpflegekaugummi der die Säure neutralisiert und den groben Schmutz durch kauen und Speichelfluß entfernt, sowie nur 2mal täglich putzen ist IMO die bessere Methode.
                Anstatt dem 3. Putzen empfiehlt sich dann der Kaugummi.
                Wichtig ist hierbei aber nur, daß der Kaugummi auch keine Weißmacherschmiergelpartikel enthalten sollte. Da gibt es nämlich auch solche weißmacher Kaugummis die genau das enthalten.

                Dann noch ein Tipp.
                Sollte man Cola getrunken haben, dann empfiehlt es sich danach den Mund gründlich mit Wasser auszuspülen.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Die Sensodyne Pro Schmelz mag ich auch, man fühlt es auch irgendwie, da sich der Zahnschmelz danach irgendwie härter anfühlt.
                  Nur ist sie sehr teuer, weswegen ich sie nur einmal in der Woche nutze und an den übrigen Tagen eine normale Zahncreme.
                  Aber die Zähne sind das Geld durchaus wert.
                  Mann gönnt sich ja sonst nichts ... nein Ernsthaft, ich kaufe mir lieber gute Zahnpasta, von der ich weiß, dass sie auch hilft (deswegen ja auch Sensodyne und Elmex Gel und solche Spielchen), statt dauernd Probleme mit den Zähnen zu haben. Außerdem ist so ein Gebiss ja auch nicht gerade günstig, da muss man dann abwägen =D



                  Bezügl. 3mal täglich.
                  Das habe ich mir abgewöhnt, da das zu schnell den Zahnschmelz abschmirgelt.
                  Ein Zahnpflegekaugummi der die Säure neutralisiert und den groben Schmutz durch kauen und Speichelfluß entfernt, sowie nur 2mal täglich putzen ist IMO die bessere Methode.
                  Anstatt dem 3. Putzen empfiehlt sich dann der Kaugummi.
                  Wichtig ist hierbei aber nur, daß der Kaugummi auch keine Weißmacherschmiergelpartikel enthalten sollte. Da gibt es nämlich auch solche weißmacher Kaugummis die genau das enthalten.

                  Dann noch ein Tipp.
                  Sollte man Cola getrunken haben, dann empfiehlt es sich danach den Mund gründlich mit Wasser auszuspülen.
                  3 x tgl ist wirklich etwas zuviel des Guten. Kaugummi ist auch eine gute Möglichkeit. Ich bevorzuge allerdings, wenn ich daheim bin, Listerine. Das habe ich jetzt auch in 3 verschiedenen Sorten hier und nach dem Essen wird einmal durchgespült. (3 verschiedene Sorten, wegen einmal gegen Zahnstein, einmal mit extra Fluorid und einmal das Orangefarbene zum normalen Ausspülen)


                  Ich war jetzt übrigens zur ersten Behandlung (also Zahnreinigung mit Aufhellung) und man sieht schon nach einer Grobreinigung gute Ergebnisse, wie ich finde. Also ich kann eben nur diese Zahnreinigung empfehlen, da ich bleichen an und für sich für Schwachsinnig befinde. (Es sieht einfach so künstlich weiß aus, das mag ich nicht... Außerdem ist es um einiges sanfter und effektiver als bleichen... und auch günstiger)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X