Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Chance hättet die Geschichte zu verändern! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Chance hättet die Geschichte zu verändern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Castio Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr ändern wollen?
    Wieso wolltet ihr das tun und
    welche Auswirkungen sollte es haben?
    Früher hätte ich vermutlich versucht irgend was Großes zu verändern.
    Heute würde ich nur noch dafür sorgen das ich am Ende stinkreich in einer Villa voller nackter Weiber leben würde.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      Ach ich traue da unseren Landsleuten mehr zu als du.
      Es waren nicht unsere "Landsleute". Und Valdorian hat vollkommen Recht: Nationales Denken - insbesondere auf "pangermanischer Ebene" - war den damaligen Germanen vollkommen fremd. Sie hatten nicht die leiseste Ambition, sich zu einem Staat zu konstituieren, und hätten sie diese Absicht doch gehabt, dann hätten sie ganz gewiss nicht an einen germanischen Staat gedacht.

      Man sollte auch nicht vergessen, dass die Germanen ebenso die Vorfahren der Skandinavier, der Holländer, der Schweizer und zum größten Teil auch der Briten sind. Sollen die auch alle in die großdeutsche Nation aufgenommen werden, von der du anscheinend träumst? Und umgekehrt gehören zum deutschen Volk, wie es sich in den letzten 1000 Jahren herausgebildet hat, auch sehr viele nicht-germanische - zum Beispiel slawische - Elemente. Die Gleichsetzung von Deutschen und Germanen ist also aus mehreren Gründen idiotisch.

      Und ebenso idiotisch ist die Vorstellung, ein antikes Germanenreich wäre in irgendeiner Hinsicht humaner gewesen als das römische Reich. Tatsächlich war die Expansion des römischen Reiches das Beste, was dem damaligen Europa passieren konnte. Germanien hätte sehr davon profitiert, wenn es römische Provinz geworden wäre. Die Zivilisation hätte etwa 800 Jahre eher Einzug gehalten.

      Kommentar


        hui, das hier ist gut und ich sehe mehrere ansätze von dingen die ich ändern würde (wobei ich jeweils nur eines davon machen würde, da alles davon weitreichende auswirkungen hätte!):

        1. den 2ten WK verhindern, indem man hitler (der ja gefreiter bei der armee im 1ten WK war) in seinem schützengraben erschießt und 2tens dafür sorgt, das die weimarer republik bestand hat (warum das fragt ihr? - weil ich (obwohl ich weder nazi noch fremdenfeindlich bin) a) was gegen das verhalten der "sieger" nach dem 2ten WK habe (ich meine was die damals alles an technologie GESTOHLEN haben (ohne das wir dafür ne gegenleistung erhalten haben, haben sie sich z.B. die sachen bezüglich V2 oder düsenflugzeug eingesteckt, oder die u-boot technologie, wo wir weiter waren als die lieben amis/briten/russen etc.) und b) gerne sehen würde, wie es währe, wenn bei uns das wirtschaftliche und politische zentrum der welt währe, statt in Washington DC oder Moskau)

        2. das römische reich erhalten, den einfluss der "kirche" eindämmen (aka dafür sorgen das die im sande verläuft, wie die meisten anderen sekten, denn was anderes ist die kirche meiner meinung nach nicht, ausser eine übergroße und staatlich anerkannte sekte (war ja anfänglich auch nur eine von vielen!)) und dafür sorgen das die technologie nicht 1000 jahre lang mehr oder weniger STAGNIERT! (wofür ich kirche und religion verantwortlich mache, ich meine die stehen heute noch auf der bremse, nur hilft es zum glück nicht mehr - bestes beispiel sind stammzellenforschung und gerade aktuell, die diskussion zur PID, welche meiner meinung nach nicht geführt werden muss (und falls doch, ohne GEISTLICHE, die meinen wieder in weltlichen dingen mit machen zu müssen....sollten eigentlich aus der säkularisation gelernt haben, was aber leider nicht so ist!)
        warum? weil ich lieber eine geeinte welt hätte und wenn man sie dazu erobern muss um sie zu einen, SO BE IT - hasse das das es jetzt, wo technologie und demokratie endlich bei den menschen sind, immer noch nationalstaaten gibt, welche eigentlich total überflüssig sind (und geld kosten das anders frei zur verfügung stünde!) noch dazu, hätte eine - durch die römer geeinte welt wohl verhindert das es den islam und den islamischen fundamentalismus gibt, was auch schon wieder eine gute sache ist
        noch dazu, wenn der fortschritt nicht über 1000 Jahre aufgehalten worde währe, wo wir dann heute schon währen (ich sage nur: mond-kolonie? menschen auf dem mars? ÜL-Antrieb?....)

        3. eine frühere einigung deutschlands und damit ein "deutsches Empire" (im stile der briten: the sun never sank on the bitish empire) und dadurch mehr einfluss von uns auf das weltgeschehen (denn wirklichen einfluss haben wir ja nicht - was aber auch schuld der deutschen "ja keinen krieg, ja keine truppen im ausland" politik ist (obwohl die - zum glück - schon ein wenig aufgeweicht wurde, obwohl es immer noch lächerlich ist, das wir, 4500 soldaten gerade so im ausland einsetzen können (aus einer 280000 mann starken armee) und die amis mal locker 100000 haben (und das nur für afghanistan!))

        mfg ashrak
        ps: nein ich bin kein nazi, wie oben schon gesagt (mein bestes schulfach war z.B. englisch, vor allem weil mich die USA sehr interessieren
        pps: an die die nix ändern wollen....mag zwar sein das es ein risiko ist, aber mal im ernst: ich glaub euch kein wort
        ppps: wenn ich nur persönliche dingen ändern würde, dann würde ich gleich zu anfang Microsoft Aktien kaufen (soviel wie möglich) dann währe ich heute wohl REICH

        Kommentar

        Lädt...
        X