Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Captain Archer
    antwortet
    Es ist immer schwer zu sagen wie Alkohol auf Menschen trinkt und warum sie es tun!
    Ich selber trinke wenn ich auf einer Party bin oder ausgehe auch manchmal was aber nur bis ich leicht angeheitert bin aber dann nicht weiter oder mal 1-2 Stunden Pause bis zum nächsten alkoholischenDrink einlegen!

    Menschen die Alk trinken um sich zu verändern finde kann ich nicht verstehen! Wenn es ein Mensch im Leben nicht schaft Lustig zu sein oder Spaß zu haben hat derjenige sicher psychische Probleme die ihn oder sie stark belasten! Ich meine kein Mensch kann von Natur aus immer Miesepetrig drauf sein oder eine Spaßbremse sein!

    Wenn er sich dann erst einen "ansaufen" muss um locker zu werden so ist das auf die Dauer einfach nicht okay!
    Ich kann nur sagen das ich auch nüchtern ein sehr lustiger und geselliger Mensch bin und mich durch Alkoholeinfluss nicht sonderlich verändere oder mich aufführe.

    Traurig finde ich Menschen die sich innerhalb von 1-2 Stunden derartig volllaufen lassen, dass sie nichts mehr vom Abend mitbekommen! Wenn man die dann am Montag fragt was sie getan haben am Wochende hört man nur:"Ja wir waren Party und haben uns so niedergesoffen und nachher alles vollgekotzt!War voll geil!"
    Mir gings wegen Alkohol auch mal dreckig und das kotzten und generell der Tag danach waren alles andere als geil!
    Ich meine warum kann man nicht sagen:"ich war mit bekannten fort und wir haben was tolles unternommen oder eine wunderschönen Abend mit der Freundin verbracht!"? Von den meisten meiner Bekannten hört man eh nur das eine, nähmlich das die meisten von ihnen nach 3Stunden besoffen im Eck lagen!

    Alkohol trinken ist in unserer Gesellschaft fest verankert und ich habe auch nix dagegen etwas zu trinken oder mal härtere Getränke zu probieren! Nur das ständige
    Niedersaufen zu jedem Anlass finde ich eigenartig!Ich meine so viele inteligente Menschen glauben sie müssen sich zu Weihnachten nieder, zu Silvester, zum Geburtstag einfach jeder gesell. Anlass wird als Grund zum Trinken genommen!Ich meine nicht zum gepflegten Genuss in Maßen sondern einfach zum Zuschütten!

    Außerdem finde ich traurig wie manche Memschen sich plötzlich verändern! Wenn gute Freunde und Bekannte auf einen grundlos losgehen oder wenn plötzlich die eigene Freundin vor allen Anwesenden sturzbetrunken auf der Theke tanzt!
    Naja das ist meine Meinung zum Thema alk, die sicher nicht jedem gefallen wird.

    Ich trinke auch mal was aber nur soviel das ich es am nächsten Tag nicht bereue, weder gesundheitlich noch in moralischer Hinsicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Original geschrieben von cmE
    Lol ... Wenn du mal beim Bund bist wird das noch sehr viel heftiger ...
    *hehe*
    Hab aber leider den Kriegsdienst verweigert !

    Und so schlimm dass ich mich an nix erinnern kann, war es bei mir auch noch nie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    Original geschrieben von cmE
    Wenn man besoffen is und jemanden überfährt schadet man auch Mitmenschen

    ciao,
    Aber nur einen
    beim Rauchen Schadet man mehreren
    Ausserdem kann man dafür Angezeigt werden, fürs Rauchen nicht
    und es ist verantwortungslos: zu rauchen und besoffen zu fahren

    PS: das mit dem Erinnern...

    Ich war mal Sturzbesoffen, und ich erinnere mich nur 1A an diesen Abend (leider, da habe ich nämlich mein Zimmer vollgekotzt weil ich nicht schnell genug aus dem Bett zum Klo kam)

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Lol ... Wenn du mal beim Bund bist wird das noch sehr viel heftiger ...

    PS: Wollte nur sagen, dass es mir im Prinzip egal ist wer, wann, wo Alk trinkt. Das ist mir nämlich komplett egal. Meine Freunde sind auf Parties auch so gut wie immer angesoffen und es ist schon wahr, es ist lustiger. Der Grund warum ich aber so auf der Diskussion beharre/beharrt habe, ist, weil ich wissen will was es euch gibt sich voll umzuschwemmen. Lustig kann ein Abend auch so sein. Und erinnern kann ich mich danach auch noch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Ich habe eine ganz ähnliche Haltung zu Alkohol wie Phelia. Solange man sich nur auf Parties einen pichelt ist es absolut OK, solange man net aggressiv wird dadurch. Als Problemlösungsansatz ist Alkoho ebenso sinnlos wie unangemessen.
    BTW: Morgen ist unser letzter Schultag und wir treffen uns abends an der Schule und ...
    Jedenfalls müssen wir übermorgen dann um 7.25 wieder da sein ! Das soll wohl noch was geben !

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Wenn man besoffen is und jemanden überfährt schadet man auch Mitmenschen

    ciao,

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cu Chulainn
    antwortet
    Also ich stimme Phelia da völlig zu, auf Parties saufen bis zum Umfallen muss sein. Da kann man mal den Wochenstress runterspülen und Spass haben (aber nicht in irgendwelche Busse steigen, das kommt nicht gut...).

    In der Woche find ich es noch OK, solange man es bei einem Bier oder Wein belässt. Ich denke das ist aber jedem sein eigenes Problem im Gegensatz zum Rauchen, das auch den Mitmenschen schadet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Original geschrieben von Phelia
    So was ist witzig und schadet keinem. Und so schnell wird man nun auch wieder nicht abhängig.
    Naja, schadet keinem würd ich nicht unbedingt sagen ...

    Alkohol in Maßen ist ja sogar gesund (mit wem habe ich doch gleich darüber schon diskutiert? ), aber wirklich nur glasweise. Gut, um die Leberfunktion anzuregen, glaube ich *an ein lange zurückliegendes Referat zurückdenk*.
    Diese Studie wurde nun auch in Frage gestellt. Es ging um ein Glas Rotwein am Tag ... So gut wie alle der Testpersonen, lebten in einem guten Umfeld, hatten überdurchschnittlich viel Geld und waren auch sozial aktiv. Aus diesen Gründen kann es durchaus sein, dass die Studie durch diese Tatsachen einfach verfälscht worden ist und die Leute einfach gesünder waren wegen ihrem sozialen Stand. (Wie gesagt - KANN sein, MUSS aber NICHT ...)

    ciao,

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phelia
    antwortet
    Alkohol ist ein Thema, daß ich sehr differenziert betrachten muß. Wenn er auf Parties getrunken wird, dagegen habe ich nichts, wenn man ihn verträgt und einfach nur Spaß hat. Auf Chorfahrten geben wir uns regelmäßig mit den Lehrern die Kante (doch echt ), mit Freunden war ich vor einiger Zeit noch regelmäßig wochenends saufen einfach weil wir es gewohnt waren. So was ist witzig und schadet keinem. Und so schnell wird man nun auch wieder nicht abhängig.

    Schlimmer ist es, wenn Alkohol einen runterzieht und man sich betrinkt, um Probleme zu vergessen, aber genau das Gegenteil erreicht. Schlimm ist, wenn man durch Alkohol aggressiv oder autoaggressiv wird und sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Oder wenn mein bester Freund, eigentlich sehr trinkfest, unter Alkoholeinfluß auf die Autobahn läuft .

    Alkohol in Maßen ist ja sogar gesund (mit wem habe ich doch gleich darüber schon diskutiert? ), aber wirklich nur glasweise. Gut, um die Leberfunktion anzuregen, glaube ich *an ein lange zurückliegendes Referat zurückdenk*.

    Und was Wodka Gorbatschow angeht ... denke ich da an jene halbe Flasche dereinst ... die ich geext hab ... das erste und einzige Blackout meines Lebens ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    Original geschrieben von Supernic
    (Und klarer Vodka is immer noch das beste, Basta! )

    ABER KEIN GORBATSCHOV
    (und um lustiger zu werden brauch ich keinen Alk, ich bin privat lustig genug )
    ich bin sowieso immer gut drauf
    Dazu brauche ich keinen Alk.
    und wenn ich mal Scheisse drauf bin Erseäufe ich meine Depressionen nicht
    ich verkiffe sie...

    ne ich ragier mich ab - Siehe Tread
    oder Schimpfe vor mich hin

    PS: Kampftrinker sind da aber noch ne Ausnahme imgegensatz zu den Sponks in deiner Klasse
    in meiner Klasse waren Kampftrinker. Die sind IMO sogar ein eingetragener Verein.
    Die machen Richtige Wettbewerbe wer am Meisten Schlucken kann ohne sich übergeben oder hinfallen zu müssen...

    ist zwar gestört, aber lustig anzuschauen...

    auf RTL2 gabs mal ne Reportage.
    3 Kampftrinker mussten 20 Mass trinken, und dabei immer um einen langen Tisch laufen, sich im Kreis drehen und die nächste Mass saufen

    der Typ hat gekotzt und dann gleich weitergetrunken
    der hatte aber schon nen Fetten bierbauch, und war erst 18!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Edain
    antwortet
    Naja, ich spar eher mit dem Alkohol. Mir gehts da so ähnlich wie DW - manchmal hab ich einfach Lust auf ein Bisschen was. (Und klarer Vodka is immer noch das beste, Basta! ) Ich bin jetzt in etwa 16 1/2 und war noch nie besoffen, ob man mir das glauben mag oder nicht. Auf Parties bin ich so gut wie nie (nicht mein Ding, zu viel Lärm, zu viele Leute, zu wenig Ruhe), eher auf Bällen oder "ruhigeren" Events. Mir schmecken viele nonalkoholische Getränke besser als Alk, aber manchmal hab ich einfach Lust auf das eine Gläschen oder andere.

    Am ALLERSCHLIMMSTEN finde ich es einfach, wenn ich mich in meiner Klasse (10.) umsehe - dieses Jahr waren schon 2 mit Alkoholvergiftung (16 oder 15 Jahre) im Spital, und sind sich noch mächtig stolz drauf. Ganz geschweige denn, dass sie zu Ikonen hochsterilisiert (möglicherweise vom vielen Alk , ich neige zu "hochstilisiert") werden. Es ist einfach nur affig, aus "Coolness" oder dem Bedürfnis "dazuzugehören", zu trinken.

    Ich bin froh, dass mir Alk weniger schmeckt und ich das daher bestens unter Kontrolle hab.

    (und um lustiger zu werden brauch ich keinen Alk, ich bin privat lustig genug )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Die meisten, dich noch so detailliert darüber reden können, sind denke ich nicht so arm dran, wie die Leute, die sich gar nicht mehr trauen, dazu etwas zu schreiben, weil sie sich selber nicht eingestehen können/wollen, dass sie Alkoholiker sind.

    Heute zum Beispiel haben viele meiner Ex-Kollegen ihre letzte Abi-Klausur geschrieben, und als ich dann aus der Schule kam, fielen mir schon die ersten um den Hals und wollten mir ne Flasche andrehen...big party auf dem Schulhof...

    Es wird bedenklich, sobald man selber zu Hause, ohne ersichtlichen Grund, zur Flasche greift. Solange es auf parties geschieht, und nur dort, ist es denke ich nicht gleich "unnormal".
    Auch, wenn man wirklich tief gefrustet ist, und man mit der Situation nicht fertig wird, kann eine wilde Party mit viel Alkohol einfach die negativen Gedanken weg"spülen". Man denkt für diese zeit nicht mehr dran.

    Ich weiss, das klingt jetzt ganz nach "Sorgen im Alkohol ertränken", und das ist es im Prinzip auch, will ich gar nicht drum herum reden, aber ich denke, solange das nicht zu oft vorkommt, ist das für den Körper und letztendlich für sich selber besser, als sich die ganze zeit Gedanken darüber zu machen, und keinen Moment mal von der Realität abschalten zu können.
    (btw: Dies kommt wenn, dann meist eh nur aus Gründen der zum Einsatz...)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    Gna Gna Gna

    "Alkohol ist der Letzte Scheiss" gnagnagna
    Mann mus schon Regelmässig Saufen das das was du da geschriben hast eintritt...und das tue ich Definitiv NICHT!!!

    auch wenn unser Freund der "Peter vom Berg" es behaupten mag...Ich trinke eher weniger Alkohol, und auf Parties gehe ich auch nicht jedes WE...

    und hirnzellen sterben in deinem Hirn auch ohne Alkohol ab...
    wenn du nur ein Bier trinkst verlierst du nicht gleich 20 IQ Punkte und 10.000 Hirnzellchen...
    da verlierst du bei einem leichten Schlag auf den Kopf genausoviele (muss nur ganz leicht sein) wie zB sich ins bett fallen lassen, oder den Kopf hinundherschütteln (ein oder 2 mal reicht schon, muss kein Headbanger sein)

    also Hirnzellen verlieren kannst DU niemals vermeiden

    PS: in diesem Forum laufen Leute rum die Mehr trinken als ich...
    ich bin noch richtig Harmlos
    Original geschrieben von cmE
    Warum muss es also Alkohol sein?
    wie gesagt trinke ich natürlich auch alkoholfreie Getränke als ob ich nur Alkohol trinken würde
    Alkohol MUSS nicht sein,
    Alkoholfreies MUSS auch nicht sein.
    Wasser reicht doch völlig

    Cola ist genauso ungesund wie viel Bier
    Fruchtsäfte sind in Mengen sogar UNGESUND!
    Eisshakes sind kalt und können deswegen erfrierungen verursachen

    wenn du gesund trinken willst das SAUF WASSER DAS DU ENTKEIMT UND ABGEKOCHT HAST!!!


    denn 1.) trinke ich NIE zuhause, ausser wenn bei mir Zuhause die Party ist
    2.) Trinke Ich NUR Auf Parties, aber wenn ich auf eine Gehe ist das noch nicht sicher das ich Alkohol trinke. Wenn es sich ergibt dann ergiebt es sich. Wenn ich Lust drauf hab trink ichs...
    3.) ich trinke ALkohol NICHT um michbesser zu fühlen um Gesprächiger zu werden, um lustiger zu werden oder um sonste irgendeinen Effekt zu erzielen.

    ich hoffe ich habe mich jetzt Verständlich ausgedrückt!!!

    PS: wer noch nie von Alkohopl gekotzt hat (weil es soviel gesoffen hat) sollte hier mal ganz Still sein
    Ihr könnt garnet mitreden!

    @Peter - ich verherrliche Alkohol nicht.
    Ich sehe daran nur nichts SCHLIMMES wie cmE oder Logic oder Gandalf...
    Solange man es in Masen Trinkt und Weiss wann es genug ist.
    und solange man es nicht täglich oder Wöchentlich trinkt...

    Abundzu ein Bier oder was stärkeres ist ABSOLUT NICHT SCHLIMM ODER VERANTWORTUNGSLOS...

    und wenn ihr keinen Alohol trinkt (seid wohl alle Memmen dies net vertragen und nur vom Dran Riechen Total zu sind )dann sollt ihr trotzdem Leute die es mögen nicht so dumm anmachen
    Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2002, 19:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logic
    antwortet
    !!!!!!!! ICH DRINKE KEIN ALKOHOL UND DAS IST AUCH GUT SO !!!!!!!!

    AUCH nicht AUF PARTIES!!!!!!!!!!!!!!!
    Kann nur empfehlen, dass ihr euch das nicht zur Angewohnheit macht, damit ihr es später nicht bereut!

    nicht beleidigt sein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dirle
    antwortet
    Ich trinke Alkohol auf Partys, und nur dort. Er enthemmt, und es fällt einem leichter, ins Gespräch zu kommen, und einfach etwas Schwung in die Party zu bringen - aber nur in Maßen! Es gibt nichts nervigeres, als Freunde von anderen wegzerren zu müssen, weil sie nur noch unglaublichen, lächerlichen Schwachseinn herauslallen; es macht auch keinen Spass, sie irgendwo im Koma auf einer Streugutkiste zu finden, kam auch schon vor. (OK, ich geb's zu, das HAT Spass gemacht )

    Ansonsten halte ich mich da an alkoholfreies, denn irgendeinen Sinn ausser enthemmen hat Ethanol eigentlich nicht, von Hirnzellen abtöten mal abgesehen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X