Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter R.
    antwortet
    Dunkelwolf scheint wohl die wandelnte Mini-Bar des Forum`s zu sein! Bis jetzt verherrlicht niemand hier im Forum so Alkohol wie er! Dunkelwolf arbeitest du vielleicht bei einer Brauerei?

Einen Kommentar schreiben:

• Gandalf
    antwortet
    Alkohol ist der letzte scheiß!
    Nicht nur das es Hirnzellen über den Jordan schickt, nein es ist auch für schäden an Organen wie Leber verantwortlich und sorgt für einen sehr unestehtischen Bierbauch.

Außerdem macht es agressiv und im endefekt bei starkem konsum auch dumm.

Deswegen sage ich:

"legalize it,
    don't cretesize it"

Peter Tosh

• Allvater
    antwortet
    Original geschrieben von cmE
    Und warum hast du Lust auf Alk? Nur weil er dir schmeckt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - denn: Es gibt ungefähr 1000000 alkoholfreie Drinks, die auch gut schmecken. Warum muss es also Alkohol sein?

Wenn Ich Lust auf Alk habe dann habe ich Lust darauf
    ist eh nie sooft

Ich kann Nicht sagen zu diesen und diesen Situationen habe Ich Lust auf Alkohol

Auf manchen Parties trinke ich welchen, oder sogar viel. auf manchen keinen. Hängt auch von mir ab wann ich eben "Lust" darauf habe welchen zu trinken.
    Ich trinke Alkohol nicht prinzipiell indem ich mir sage das ich heute was trinken will...
    das kommt halt wenn ich Bock drauf hab...

und ich trinke EBENSO alkoholfreies Zeugs, das Schmeckt genauso - aber warum sollte ich auf Alkohol verzeichten?
    Tut mir nicht weh und den anderen genausowenig...

Original geschrieben von Captain Proton
    Das Alkohol übrigens schmeckt halte ich für ein Gerücht - wenn ich da nur an Tequila denke.

Also wenn Ich Ehrlich bin: MiR SCHMECKT TEQUILLA.

Wodka Gorbatschov zB Krieg ich NICHT Runter Würg
    und Wiskey ist auch Wiederlich...
    Aber man trinkt es halt trotzdem, genauso wie ich eigentlich Bier nicht mag... das ist irgendwo gewisse Gewohnheit und auch die Geschmacksnerven gewöhnen sich an jeden Scheiß, wenn man sie nur lang genug quält.
    Bier mag ich, aber nur bestimmte Sorten.
    Und wenn mir eine Art von Alkohol nicht schmeckt dann trinke ich sie nicht...
    Angewöhnen will ich mir nix...
    es gibt genug Alk der mir schmeckt...

• Harmakhis
    antwortet
    Das Alkohol übrigens schmeckt halte ich für ein Gerücht - wenn ich da nur an Tequila denke.

Aber man trinkt es halt trotzdem, genauso wie ich eigentlich Bier nicht mag... das ist irgendwo gewisse Gewohnheit und auch die Geschmacksnerven gewöhnen sich an jeden Scheiß, wenn man sie nur lang genug quält.

• cmE
    antwortet
    Und warum hast du Lust auf Alk? Nur weil er dir schmeckt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - denn: Es gibt ungefähr 1000000 alkoholfreie Drinks, die auch gut schmecken. Warum muss es also Alkohol sein?

• Allvater
    antwortet

Dann kann ich gleich Grapos Cola trinken. Schmeckt mir auch ...

Grapos?
    kenn ich net

aber Cola mit Jim Beam schmeckt
    Dass du es NUR wegen dem Geschmack trinkst glaub ich dir jetzt nicht unbedingt. Viel mehr glaube ich, dass du es trinkst weil es gut schmeckt und weil es dich "lustiger" macht ...

das ist 1.) eine Unterstellung, und eine die du nie bweisen können wirst
    und 2.) trinke ich es wenn ich Bock auf Alk habe...
    Ich trinke NIE mit dem Ziel lustiger zu werden, denn wenn ich noch lustiger werde dann bin ich der Suppenkasper

• cmE
    antwortet
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    [B]@cmE

man trinkt Alkohol weil er Schmeckt???

jedenfalls trinke ich ihn deswegen
    Dann kann ich gleich Grapos Cola trinken. Schmeckt mir auch ...
    Dass du es NUR wegen dem Geschmack trinkst glaub ich dir jetzt nicht unbedingt. Viel mehr glaube ich, dass du es trinkst weil es gut schmeckt und weil es dich "lustiger" macht ...

• Allvater
    antwortet
    AAALSO!!!!

Natürlich ist Alkohol ein Hirnzellentöter.
    Aber nur wenn man es sin massen trinkt.
    Hier und da mal n Glas oder ne Flasche tötet nicht mehr Zellen ab als das sie auch von alleine absterben...

ABER: Alkohol ist ebenso Nicht des Menschen bester Freund!
    das ist der HUND!
    aber Alkohol hat einige Vorzüge.

Griesgrämige Spassbremsen werden schnell lockerer und netter
    doch es gibt auch nachteile - Es gibt leider Leute die von Alkoholberauschtheit agressiv werden und unbewusst um sich schlagen - das ist nicht so gut.

Dann noch ein Vorteil
    ein Lustiges Plakat das man bei EMP bestellen kann

"BEER! HELPING UGLY PEOPLE TO HEVE SEX SINCE DATUM"
    das Datum fällt mir grad net ein...

@cmE

man trinkt Alkohol weil er Schmeckt???

jedenfalls trinke ich ihn deswegen

Hab ich ja nicht gesagt. Leute die nicht gut drauf sind oder nicht lustig sind und keinen Alkohol trinken sind mir lieber als Leute die Alkohol brauchen um gut drauf zu sein.
    Sie brauchen den Alkohol doch nicht
    das ist ein Nebeneffekt

Ob sie ihn WOLLEN oder NICHT!!!

Leute die Alkohol trinken um Lustiger drauf zu sein kenne Ich keine, aber solche Leute tun mir Leid

• Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher?

Hier die letzten Beiträge zum Thema Alkohol!

Original geschrieben von Peter R.

Derjenige verträgt nicht viel mehr als 3 Bier! Den kann man leicht abfüllen! Und wer betrunken ist, ist meistens peinlich! Und wir reden ja hier die ganze Zeit vom Besoffen sein! Gegen ein Glas von diesem oder jenem habe ich ja nichts auszusätzen. Nur auf Parties geht es anders zu! Da rechnet man eher in Liter als in Gläser! Aber es hat den Vorteil das man mit den noch fast nüchteren Mädchen ungestört flirten kann weil die meisten Jungs sowieso schon zu sind! Ich finde es auf jedenfall nicht lustig von einer Party nur die ersten 45 Minuten mitzubekommen weil ich dann schon im koma liege! Aber wer glaubt dass das Party ist! Bitte!

Also und ich bin ein gern gesehener Gast auf Parties und bin nie angetrunken! Es gibt soviele Dinge die man machen kann ohne dabei auf promillelastige Getränke zurück zugriffen!

@cmE: Klar schreibt er einen Schwachsinn wahrscheinlich hatte er schon wieder 1-2 Bierchen intus als er das schrieb!
    Original geschrieben von Zefram
    Wenn ich auf Partys gehe, dann trinke ich da auch meist etwas. Selten so viel, dass mir wirklich schlecht wird, oder ich Gefahr laufe, mich zum Deppen zu machen, aber für mich gehört es einfach dazu.
    Ich denke, dass es auch daher kommt, dass ich früher mit meinen Kollegen (waren meist so 5-6 Leutchens, die auch heute noch meine quasi besten Freunde...bzw Feundinnen sind), wenn mal irgendwo die Eltern nicht zu hause waren, stets mit Alkohol gefeiert habe (waren damals alle so um die 14)...zwar nicht in rauhen Mengen, aber es war keiner mehr ganz nüchtern (musste ja auch keiner mehr heimfahren) und...naja, die Neugierde war einfach bei allen da, dieses und jenes Getänk auszuprobieren.
    Insofern ist da eine kleine "anstossgesellschaft" entstanden, und wenn wir uns mal irgendwo auf ner Party treffen, dann wird alleine der guten alten Zeiten willen schonmal das Glas erhoben.

In letzter Zeit kommt das, da man ja nun auch Führerschein hat und erwachsener wird (ganz langsam, aber es geschieht...), seltener vor, aber es passiert noch ab und zu.
    Mir macht es so mehr Spass, gebe ich offen und ehrlich zu...und den anderen in meiner damaligen Clique geht es auch so.

Hab Ich IRGENDWO Geschrieben das man NUR MIT ALKOHOL Spass hat auf Parties???

ich selbst habe ebenso geschrieben das ich ebenso OHNE ALKOHOL Spass haben kann - und ebenso Kann ich auch Ohne Alkohol Den Meisten Scheiss reden

Aber der Aklohol heitert halt auch Leute auf die Sonst nicht so sein können bzw Wollen...

Du musst ja mein Oben geschriebenes Nicht auf Dich beziehen. Und Es ist KEIN SCHWACHSINN!!!
    Denn ich schreibe da aus eigener Erfahrung, Einer Meiner Kumpels ist ohne Alkohol Eher reserviert und Zurückhaltend. und Mit etwas Alkohol ist er so wie Ich Ohne Alkohol...
    Und er trinkt Nie Soviel das er Besoffen wird...

PS: du kannst bei den anderen Nur soviel Schwachsinn reden da die ja alle Angeheitert sind
    und dadurch färbt deren Heiterkeit NORMALERWEISE auf die anderen ab.
    Das macht es auch leichter ohne Alkohol Spass zu haben
    aber wenn keiner Alkohol trinkt da wirds schon schwieriger den Spasslevel zu halten
    Denn es kann schnell ins Triste abrutschen

@Peter.R
    Haha Scherzkeks - ich schrieb schon weiter oben das ich Zuhause keinen Alkohol trinke, das ist immernoch so

PS: hier gehts um Alkohol, Nicht um Besoffen sein
    als Unterkatheogrie, eigentlich ums Rauchen.
    Und das tue ich nicht.
    Ich vermeide Aktivrauchen und Passivrauchen...

und Was kann ich dafür das du auf Sauforgienparties gehst???
    Ich kenne ebenso Parties die Normal laufen bei deren Ende jeder noch alleine Laufen kann.

Das finde ich ehrlich gesagt einfach scheisse. Alkohol trinken um anders zu sein. Ich kenne da auch so jemanden, der nur lustig sein kann, wenn er 2-3 Bier getrunken hat - und ich finde das einfach nur scheisse, wenn man Alkohol braucht um aus sich heraus zu kommen ...

Würdest du nicht sagen wenn du mich besser kennen würdest ... . Der Effekt is nur ein anderer, wenn alle etwas angeheitert sind. Scheisse reden tu ich gleich wie immer

wiso findest du das Scheisse???
    Die Leute können doch nix dafür...
    die trinken doch keinen Alkohol mit dem Ziel vor Augen lustiger drauf zu sein. Sondern um Den Alkohol zu trinken.
    Also ICH KENNE NIEMANDEN der Alkohol trinkt um dadurch seine Stimmung zu heben

Der Nebeneffekt ist eben das die sonst so zurückhaltenden Lustiger drauf sind
    und das fördert die Stimmung der gesamten Party

und Ich finde Leute (wie du es grad geschrieben hast) Scheisse, die ihre Art Immer auf die Anderen einreden wollen.
    Wer sagt denn das JEDER Mensch in Gesellschaft sofort Lustig drauf sein muss, oder Extrovertiert sein muss???
    mit oder ohne Alk.

ja da lachen die Leute auch über den Scheiss den du Redest

Naja, ob das jetzt gut ist oder nicht ist nicht mein Problem

Dann kann man ja gleich Apfelsaft trinken oder? Warum trinkt man dann Alkohol?

Hab ich ja nicht gesagt. Leute die nicht gut drauf sind oder nicht lustig sind und keinen Alkohol trinken sind mir lieber als Leute die Alkohol brauchen um gut drauf zu sein.

Jo, kann ich nicht leugnen
Lädt...
X